• salvamor41
    geschrieben 1089124432000

Bravo Andi71!

Aber manche fühlen sich in diesen gechlorten, vollgepißten Hotel-Swimming Pools eben pudelwohl!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • alHex
    geschrieben 1089128821000

Ich muß auch mal meinen Teil zu dieser Diskussion betragen ;-)

Zum Glück bevorzugen wir das Meer zum Baden, sodass wir gar nicht in Versuchung kommen würden, Liegen am Pool zu reservieren!!!

Um 6.00 Uhr aufstehen - um ne Liege zu reservieren - NIEMALS!!!! - kann ich gleich daheim bleiben hat für mich nichts mit Urlaub zu tun!!!

"Verständnis" habe ich noch für diejenigen, die das Badezeugs "abladen" damit sie nach dem Frühstücken nicht nochmal aufs Zimmer müssen.

Keinerlei Verständnis habe ich für diejenigen, die nicht nur die Liegen für sich reservieren müssen, ne auch noch für Freunde die erst später nachkommen - weil sie nen Ausflug machen o.ä.

Kein Verständnis habe ich für die, die die Liegen "der Sonne nach" reservieren - da dieses "dumme Ding da oben" ja wandern muß - und der noch dummere Schatten gleich mit - wenn ne Familie mit 2 Kidis dann gleich die Liegen rund um den Schirm reservieren mußte - kommt mir das Frühstück hoch!

Wir haben uns noch jeden Urlaub über die Streiterein der Liegen am Pool amüsiert - besonders auf Rhodos - vom 11. Stock in dem das Restaurant war - konnte man dies Schauspiel jeden morgen beobachten ...

Meine Vermutung - die Revierabstecker das sind auch die Leutchen - die am Buffett Angst haben zu wenig zu erwischen, die wenn Sie eingecheckt haben beim Weg zum Flugzeug trotzdem drängeln müssen - obwohl der Sitzplatz längst fest steht, die wenn mal etwas nicht 100%ig ist, sofort Wirbel schlagen müssen...

• Carnevale
    geschrieben 1089139350000

Ich gehe immer in den Pfingstferien in meine Auslandsurlaub, da ist noch nicht soviel los und daher hat man selten Platzprobleme, weder am Strand noch am Pool. Bin zwar auch kein großer Poolfreund, aber dieses Jahr war ich auch 1-2 mal Nachmittags am Pool, da gab es immer genug freie Liegen (Lag aber wohl auch daran dass das Hotel ganz neu war, Meltemi Village auf Kreta. Aber: Es war angeblich bis zum letzten Bett ausgebucht und dann gab es trotzdem genügend Liegen, auch um 16.00 nachmittags, Respekt)

• Woody_
    geschrieben 1089157548000

Also ich liege auch  lieber am Strand als am Pool,da brauch ich ja nicht für im Urlaub zu fliegen wenn ich am Pool liegen würde.Am Strand waren meistens bis 10Uhr (teilweise 12 Uhr je nachdem welches Hotel) genug Liegen frei.Am Pool dagegen war es schon überfüllt .Es gab dennoch immer wieder ein paar Unverbesserliche,die sich morgens früh Liegen am Strand reservierten......

• Volker
    geschrieben 1089161976000

Hallo

Es gibt übrigens noch mehr Gründe, am Pool zu liegen z.b. weil die Kinder stundenlang Rutschen wollen, aber noch im Auge behalten werden müssen.Oder eben weil man, wenn man um 9/10 Uhr am Strand auftaucht, kein Schattiges Plätzchen mehr bekommt. (und das bei 35 Grad) Oder am Strand so ein fürchterlich kalter Wind geht, das man es nur an einem windgeschützten Fleck aushalten kann.Alles schon selbst erlebt.

@salvamor41Ich spreche immernoch vom Liegestuhlkrieg. Mal ein Beispiel. Meine Eltern waren im Juni in der Türkei. Gleich am Ankunfts-Tag wurden sie von einem anderen Urlauberpärchen darauf hingewiesen, das sie falls sie am Strand liegen wollen, gegen 6 Uhr reservieren müssten,weil um 9 nix mehr zu bekommen wäre. Und tatsächlich, am nächsten morgen um 6 fand da eine regelrechte Völkerwanderung statt.Lt. Hotel-Managment waren für das 400 Betten Hotel auch 400 Liegen vorhanden.Und auf dieses Theater wurde übrigens in keiner Bewertung hingewiesen.

Wo/wie ich urlaub mache? Ich oute mich mal als schnöder Mittelstrecken 4* Hotel (Liegen und Auflagen inkl.) Pauschaltourist, der für seine rund 900 Euro 14 tage jeden Tag u.a. 1, in worten "EINE" freie Liege erwartet. Und das ist doch wohl nicht zu viel verlangt.

Elli

• Diana_S
    geschrieben 1089191537000

Sehr amüsant eure Diskussion ;)

Hm, wie wärs denn, wenn man seine eigene Klappliege mit in den Urlaub nimmt, auf der am besten noch der Name eingestickt ist ;)

Kleiner Scherz am Rande :crazy:

Tanzfrosch_1970
  • Mariechen12
    geschrieben 1089193481000

Ist ne tolle Diskussion hier, jeder hat seinen Standpunkt.

Der einzige der herummotzt und uns alle beleidigt mit seinem Hass auf uns Pauschalis

ist der Salvamor. Finde ich echt mies uns hier so runterzumachen.

Du schimpfst nicht nur über die Liegenstühle, du schimpfst auf das ganze Hotel, auf die Paschalreisen, auf alles eigentlich.

Das ist hier nicht das Thema. Also beleidige bitte niemanden mehr.

• Admin
    geschrieben 1089193803000

Hallo zusammen,

da Liegestuhl reservieren erstens verboten und zweitens mehr als moralisch zweifelhaft ist, würde ich vorschlagen die Handtücher einfach zu entfernen und z. B. über eine nahegelegene Mauer zu hängen. Denn das Revier markieren mittels eines Handtuches erinnert doch sehr stark an unsere vierbeinigen Freunde, die ja auch der Meinung sind,  ihr Revier verteidigen zu müssen. Also steht nicht morgens um 6 Uhr auf und reserviert Liegen, das ist einfach assozial. Außerdem seid Ihr ja im Urlaub, da ist etwas mehr Gelassenheit angebracht. Wenn Ihr Euch alle daran haltet, wird der Urlaub für alle entspannter, und denkt daran das der Anspruch auf einen eigenen Liegestuhl nicht automatisch bei der Reisebuchung dabei ist.

Seid lieb zueinander und sprecht mit anderen Gästen über die Liegestuhlproblematik, dann wird der Urlaub für alle schöner!

Euer Forumsadminstrator Stephan

• Holginho
    geschrieben 1089198651000

Hallo zusammen!

@ Stephan: Na, wenn sich da mal nicht ein paar von unseren Blockierern angegriffen fühlen...von wegen "vierbeinige Freunde" ;-)

Ich hoffe, Du verstehst die Frage jetzt richtig...ist nämlich weder böse und schon gar nicht provozierend gemeint...: "Wann hast Du die letzte "Liegestuhl/Sonnenschirm-Diskussion" live miterleben können? Glaubst Du wirklich, man könnte mit diesen "verhinderten Hausbesetzern" (die sie wahrscheinlich selber ******* finden) diskutieren und die "Liegestuhlproblematik "besprechen"? Ich habe da wie gesagt schon Szenen erlebt, gegen die die "Französische Revolution ein Kindergartenfest war".

Ich finde den Beitrag von Alex ganz gut, wobei sich der letzte Abschnitt m.E. noch beliebig erweitern ließe, denn da fehlen noch die Leute, die im Flugzeug grundsätzlich alle(!) Zeitungen haben müssen und schon 2 Minuten nach dem Start im 5-Minuten-Rhythmus bestimmte Getränke (und auch nur die) haben müssen, oder die, die in Transfer- bzw. Ausflugsbussen grundsätzlich unbedingt vorne neben dem Reiseleiter (und auch nur dort) sitzen müssen ... und ... und ... und ...

Gut finde ich, das sich mit karin pretzl auch eine "bekennende Blockiererin" gemeldet hat. Vielleicht tun dies ja auch noch einige ihrer so zahlreichen Freunde - dann verstehen wir ja eventuell doch noch ihre Beweggründe ;-)

@salvamor41: Du hast noch keinen "Krieg" am Strand erlebt? Dann flieg doch mal bitte z.B. nach Hurghada, wenn es dort windig oder heiß (sorry, ist dort eigentlich immer so) ist, oder in so einige Orte in Griechenland oder der Türkei...und auch in der Dom.-Rep. gab es schon so einige "Liegestuhl-und-Sonnenschirm-Wettbewerbe". Auch hier ließe sich die Liste ziemlich beliebig fortsetzen.

So, genießt die Sonne, Holger

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sambal
    geschrieben 1089210575000

Holger Hübner wrote:

>

> Ich finde den Beitrag von Alex ganz gut, wobei sich der letzte Abschnitt m.E. noch beliebig erweitern ließe, denn da fehlen noch die Leute, die im Flugzeug grundsätzlich alle(!) Zeitungen haben müssen und schon 2 Minuten nach dem Start im 5-Minuten-Rhythmus bestimmte Getränke (und auch nur die) haben müssen, oder die, die in Transfer- bzw. Ausflugsbussen grundsätzlich unbedingt vorne neben dem Reiseleiter (und auch nur dort) sitzen müssen ... und ... und ... und ...

>

Oh ja, oder diejenigen, die immer klatschen, wenn der Flieger gelandet ist (und das sind nicht nur immer Deutsche!), dann sofort das Handgepäckfach aufreissen, um ihre Klamotten rauszuzerren, obwohl man eigentlich noch angeschnallt da sitzen müsste...

Und sofort ihr Handy rausholen, wie ein Verdurstender in der Wüste...

Gruss,

Petra

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!