paul wrote:
>
> hi alex,
> um es dir ehrlich zu sagen, ich meide hotelanlagen welche fest in deutscher hand sind.
> ich selbst fahre zumeist in die karibik auf urlaub, in den melia paradisus anlagen sind zumeist amerikaner, argentinier und italiener, die deutschen treten nur in kleiner zahl auf und verhalten sich daher ordentlich....
> nun wie habe ich immer 2 schöne liegen am meer?
> ich gebe dem poolwärter oder der strandaufsicht am ersten tag 100 $ und ersuche ihn er möge mir täglich eine schöne liege reservieren, es klappt immer da er auch für die 2. woche auch 100$ erhält...ob kuba, dom rep., aruba, costa rica,..es hat wirklich immer geklappt....
> alles hat seinen preis...........
> heuer fahren wir nach mexico ins iberostar paraiso lindo und 200$ liegen schon bereit......
> lass die einheimischen auch leben.
> gib wie wir dem zimmerpersonal am ersten tag 100$ und du wirst deine wunder erleben.....
> ciao
> paul
Guten Tag,
ich find's wirklich sehr heftig, wie Paul hier vom Leder zieht, und wenn sich Amerikaner über die Deutschen lustig machen, dann sollen VOR ALLEM DIE sich mal an die eigene Nase fassen. Die meisten können ja nicht mal vernünftig mit Messer und Gabel essen.
In den USA sind die Deutschen vor allem deswegen Zielscheibe amerikanischer Arroganz, weil die Deutschen es mal einmal gewagt haben, nicht in einem Krieg mitzumischen (Irak).
Mein Mann und ich leben seit Jahren in Belgien und sind zwei Mal mit belgischen Touribombern in die Türkei geflogen. Die haben sich nicht sehr viel anders benommen, und geklatscht wurde bei der Landung auch. Nur gibt es halt nicht so viele Belgier wie Deutsche, daher fallen sie auch nicht so auf.
100 Dollar zum Liegenreservieren auszugeben finde ich genauso affig.
Gruss,
Petra