• Sambal
    geschrieben 1089281055000

paul wrote:

>

> hi alex,

> um es dir ehrlich zu sagen, ich meide hotelanlagen welche fest in deutscher hand sind.

> ich selbst fahre zumeist in die karibik auf urlaub, in den melia paradisus anlagen sind zumeist amerikaner, argentinier und italiener, die deutschen treten nur in kleiner zahl auf und verhalten sich daher ordentlich....

> nun wie habe ich immer 2 schöne liegen am meer?

> ich gebe dem poolwärter oder der strandaufsicht am ersten tag 100 $ und ersuche ihn er möge mir täglich eine schöne liege reservieren, es klappt immer da er auch für die 2. woche auch 100$ erhält...ob kuba, dom rep., aruba, costa rica,..es hat wirklich immer geklappt....

> alles hat seinen preis...........

> heuer fahren wir nach mexico ins iberostar paraiso lindo und 200$ liegen schon bereit......

> lass die einheimischen auch leben.

> gib wie wir dem zimmerpersonal am ersten tag 100$ und du wirst deine wunder erleben.....

> ciao

> paul 

Guten Tag,

ich find's wirklich sehr heftig, wie Paul hier vom Leder zieht, und wenn sich Amerikaner über die Deutschen lustig machen, dann sollen VOR ALLEM DIE sich mal an die eigene Nase fassen. Die meisten können ja nicht mal vernünftig mit Messer und Gabel essen.

In den USA sind die Deutschen vor allem deswegen Zielscheibe amerikanischer Arroganz, weil die Deutschen es mal einmal gewagt haben, nicht in einem Krieg mitzumischen (Irak).

Mein Mann und ich leben seit Jahren in Belgien und sind zwei Mal mit belgischen Touribombern in die Türkei geflogen. Die haben sich nicht sehr viel anders benommen, und geklatscht wurde bei der Landung auch. Nur gibt es halt nicht so viele Belgier wie Deutsche, daher fallen sie auch nicht so auf.

100 Dollar zum Liegenreservieren auszugeben finde ich genauso affig.

Gruss,

Petra

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Holginho
    geschrieben 1089282199000

"Deutsche sind Liegenblockierer"

"Russen sind besoffen, pöbeln und benehmen sich wie Barbaren"

"Italiener sind laut"

"Schweizer sind langsam"

"Holländer verreisen nur mit Campingwagen"

"Amerikaner benehmen sich wie Herrenmenschen"

und...und...und...

"Österreicher kopieren Deutsche, Russen, Italiener, Schweizer, Amerikaner ... ;-)

Also, ich mag diese Pauschalisierungen nicht - es gibt auch sehr viele nette, zivilisierte Deutsche, Russen, Österreicher etc.!

Was ich sehr bedenklich finde, ist z.B. das (verbotene) reservieren von Liegen über Hotelangestellte. Eine Summe von z.B. 100$ ist zwar, gerade in ärmeren Ländern, sehr verlockend - kann aber auch ungeahnte Folgen haben. Ich habe es in Kenia und Ägypten schon erlebt, das Angestellte "verschwunden" waren, nachdem sie verbotene Reservierungen vorgenommen hatten. Ich bezweifle stark, das die Arbeitslosigkeit eines (u.U. eh schon armen) Menschen, die "Beschlagnehmung" einer Liege o.ä. wert ist :-(

Aber das ist m.E. auch Teil dieser Herrenmenschen-Mentalität mit der so einige Menschen mittlerweile durch die Welt reisen - tüchtig mit den Scheinen wedeln, dann springen die Hotel-"Sklaven" schon.

Nachdenklich, Holger

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Diana_S
    geschrieben 1089283850000

Wow, 400 $ zusätzlich (200 $ für Poolwärter / Strandaufsicht + 200 $ Zimmerpersonal) ausgeben!!!!! :ouch: Welcher "Otto-Normal-Verdiener" kann sich das zusätzlich leisten? Ich nicht! Vor allem, muss das überhaupt sein?!

Bisher habe ich es noch nicht erlebt, dass es nicht genügend Liegen gab oder der Handtuchwechsel etc. nicht funktionierte. Klaro, ein "kleines" Trinkgeld wird z.B. damit gedankt, dass die Handtücher zu Schwänen gefaltet werden (Kuba).

Solche Urlauber, die solch hohen übertriebenen Trinkgelder geben, treiben doch damit die Preise in die Höhe!? :( Naja und diese müssen sich auch nicht wundern, wenn sie bestohlen werden ;)

Zudem wird doch mit einem solchen Verhalten das Personal darauf trainiert, "trinkgeldgeil" zu werden.

:eek:

Urlaub bedeutet doch eigentlich, mal etwas anderes zu sehen / erleben, andere Kulturen zu erfahren, eben mal nicht das Gewohnte zu haben, zu relaxen, entspannt den Urlaub zu genießen, auch wenn mal nicht etwas nach unseren Vorstellungen läuft, schließlich sind wir alle nur Menschen, auch das Hotelpersonal ;)

Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass einige Leute ihren Urlaub davon abhängig machen, ob sie nun eine Liege haben oder auch mal nicht ..... habe ich eine Liege = ist der Urlaub toll / habe ich mal keine Liege = ist der Urlaub komplett mist ....

(Und mal so nebenbei bemerkt, wenn in den Hotelbewertungen darüber gemeckert, dass z.B. auf Kuba das Personal "noch nicht einmal" deutsch sprechen kann, bleibt mir nichts anderes übrig, als mächtig den Kopf zu schütteln.)

Wünsche allen einen schönen erholsamen Urlaub, inklusive freier Liegen :sarcastic:

paul schrieb:

>

> hi alex,

> um es dir ehrlich zu sagen, ich meide hotelanlagen welche fest in deutscher hand sind.

> ich selbst fahre zumeist in die karibik auf urlaub, in den melia paradisus anlagen sind zumeist amerikaner, argentinier und italiener, die deutschen treten nur in kleiner zahl auf und verhalten sich daher ordentlich....

> nun wie habe ich immer 2 schöne liegen am meer?

> ich gebe dem poolwärter oder der strandaufsicht am ersten tag 100 $ und ersuche ihn er möge mir täglich eine schöne liege reservieren, es klappt immer da er auch für die 2. woche auch 100$ erhält...ob kuba, dom rep., aruba, costa rica,..es hat wirklich immer geklappt....

> alles hat seinen preis...........

> heuer fahren wir nach mexico ins iberostar paraiso lindo und 200$ liegen schon bereit......

> lass die einheimischen auch leben.

> gib wie wir dem zimmerpersonal am ersten tag 100$ und du wirst deine wunder erleben.....

> ciao

> paul

Tanzfrosch_1970
  • cv
    geschrieben 1089288315000

Hallo ihr Lieben...

nachdem ich mich nun durch die ganzen Beitrage gelesen habe will ich euch - ob es euch interessiert oder nicht - meine Meinung dazu sagen:

Punkt 1: Es ist scheiss egal, welche Nationalität die Liegestuhlreservierer haben.

Punkt 2: Bitte laßt euch nicht auf das sehr niedrige Niveau herab, Nationalitäten zu vergleichen / zu beleidigen.. in dem URLAUBSLAND sind wir schließlich alle Ausländer

Punkt 3: Jede Pauschalisierung, z.B. jeder, der Liegestühle reserviert ist auch am Buffet ne *** - halte ich für sehr gefährlich und oberflächlich und entschuldigung, arrogant. Es gibt sicher diese und jene Urlauber, aber ist es an uns, darüber zu urteilen? Nö!

Punkt 4: Ist es nicht scheiss egal, WIE jeder einzelne von uns seinen Urlaub verbringen will? Liebe Individualurlauber, liebe Pensions/Hostalbucher, was würdet ihr sagen, wenn jeder 4*Pauschal-pool-Urlauber eurem Beispiel folgen würde? Hurra, dann wären die Hotels (und die Pools) leer und die Pensionen und die Motels und die "abgelegenden Ecken" voll!

Um zum THEMA zu kommen:

Diese Liegestuhlsache ist ein Teufelskreis.

Und solang es Urlauber gibt, die gerne den ganzen (oder halben Tag) am Pool liegen und Wert auf eine Liege legen, wird es diesen Teufelskreis auch geben.

Da mag man als Einzelperson zwar sagen "Nein, das ist mir zu affig, ich mache es nicht", aber irgendwann ertappt man sich dabei, dass man sich drüber ärgert, wieder keinen Schattenplatz bekommen zu haben und wieder wie bestellt und nicht abgeholt am Rande des Pools zu stehen, ohne Möglichkeit, sich niederzulassen.

Und aus diesem Ärger resuliert, dass man doch irgendwann mal anfängt, zu reservieren.

Denn was bleibt einem übrig??

Da beißt sich der Hund in den eigenen Schwanz.

Deshalb ist die Frage doch nur:

Reserviere ich und habe einen guten Liegeplatz - bin dafür aber "assozial"

Oder reserviere ich nicht und liege dafür 14 Tage aufm Betonboden und bekomme schwere Verbrennungen - bin dafür aber sehr sozial, gelassen und "erhaben"?

Schön wäre es ja, wenn die Leute auch mal positiven Beispielen folgend würden "Schau mal Liebling, das Paar da drüben kommt jetzt erst... und bekommt trotzdem einen Platz! Das machen wir morgen auch! Endlich nicht um 06:00 aufstehen..."

Ce la vie...

Liebe Grüße

Chris

• Andi71
    geschrieben 1089298473000

Hallo alle :)

Eigentlich wollte ich mit meinem Beitrag ja nur ein wenig provozieren - das man sich doch an den Strand legen sollte, anstatt an den Pool - weil die Notwendigkeit, z.b. mit Kindern an den Pool zu gehen, ich natürlich auch verstehen kann.

Und Christine kann ich auch nur Recht geben, das ist ein Teufelskreis ... Und der kann halt nur unterbrochen werden wenn die Hotels auch genügend Liegen hätten, meiner Meinung nach !

Und dieser komische Vogel, der mit den $-Scheinen in Kuba anscheinend nur so rumwedelt - ich denke auch der wollte nur provozieren - ansonsten sollten die Jungs mit den Zwangsjacken mal vorbei schauen ;)

Und zum Thema Pauschalisieren von Eigenarten der Nationalitäten : Natürlich kann man nicht jeden über einen Kamm scheren, aber meine Erfahrung mit Engländern und Holländern die kein Benehmen haben, sowie das lautstarke machohafte Verhalten von Russischen Landsleuten sind nun mal so, und das über mehrere Jahre hinweg beobachtet ...

Gruss Andreas

• Sambal
    geschrieben 1089300472000

Andi71 wrote:

>

> Und dieser komische Vogel, der mit den $-Scheinen in Kuba anscheinend nur so rumwedelt - ich denke auch der wollte nur provozieren - ansonsten sollten die Jungs mit den Zwangsjacken mal vorbei schauen ;)

Meinst Du, hier tauchen vermehrt österreichische Komiker auf? So wie der Almöhi auf den Malediven ???

(Abteilung Lob und Kritik: "Kommentar zu den Bewertungen")

Gruss,

Petra

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Diana_S
    geschrieben 1089301021000

Jep Andreas, du hast Recht ;)

Der "Liegestuhlkrieg" würde ein Ende haben, wenn in den Hotels entsprechend Liegen vorhanden wären  :)

Also, warum andere Urlaub beschimpfen usw.?

Urlauber vereinigt euch und macht 'ne Demo vor dem Hotelmanagement  :laughing:

:bounce:

Tanzfrosch_1970
  • Holginho
    geschrieben 1089303024000

@Diana - dann gäbe es anschließend vermutlich unter denselben Leutchen einen Streit über den besten Platz und (genug Platz) für die Liege(-n) ;-)

Hi Andi...elender Provokateur! :-)

Die Idee mit "Anzahl der Liegen mindestens gleich Anzahl der Urlauber" hat sich wohl leider noch nicht bis in alle Hotels herumgesprochen - ist aber teilweise in vielen in die Höhe gebauten "Bunkern" mangels Platz auf dem Erdboden bzw. Strandgrundstück auch gar nicht realisierbar. Vielleicht sollte man für solche Fälle Hochbettliegen einführen ;-) ...uuups, habe ich da evtl. eine Marktlücke entdeckt? ;-)

Ich bin jetzt auch mal provakant und behaupte, die Jungs mit den Jäckchen können wir ruhig zu unserem geschätzten Geldscheinwedler schicken - diese Leute gibt's leider wirklich!

Natürlich hast Du "Deine Erfahrungen" mit Vertretern diverser Nationalitäten gemacht - wie die meisten hier auch - trotzdem ist es m.E. ein Unterschied, ob ich dieses Wissen für mich behalte (bzw. differenziert damit in der Öffentlichkeit umgehe), oder ob ich z.B. behaupte alle(!) Engländer/Holländer (oder auch die(!) Engländer/Holländer) hätten kein Benehmen ... was ich Dir ausdrücklich nicht unterstelle.

Ich wünsche allen noch einen schönen Feierabend (hab leider selbst noch reichlich zu tun), Holger

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Diana_S
    geschrieben 1089303984000

@Holger :)

Ups, das habe ich ja gar nicht bedacht, dass es auch diese super hohen Hotelbunker gibt (ich selber buche solche Hotels auch nicht) und somit zu wenig Platz für die vielen Liegen um den Pool herum vorhanden ist ;)

Du solltest deine "Marktlücke" vielleicht in die Tat umsetzen :laughing:

:spookie:

Tanzfrosch_1970
  • cv
    geschrieben 1089304273000

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das organisatorisch sein soll.. wie groß muß bitte ein Pool sein, um den herum ca. 400 - 800 Liegen zuzügl Sonnenschirme passen?? Und welche arme *** darf die morgens auf- und abends abbauen??

Holger, deine Idee ist echt nicht übel, dann hätte man auch zum Teil das "Schattenliege-Problem" gelöst! Sieht leider scheisse aus, aber was will man machen... :-)

GabiN schrieb:

> Hallo Leute !

>

> so nun mal zum leidigem Thema die Liegestühle am Pool zu reservieren. Oh mann wie hasse ich das ! Oftmals sind den ganzen Tag die Dinger belegt und keiner kommt !!!

> Nun denke ich mir diesen Urlaub machst du kurzen Prozess- Handtücher runter und selbst drauflegen !!!! In den meisten Hotels ist es ja eigentlich verboten !!! Ich sehe das nicht ein wie ein Depp morgens um 6 an den Strand/Pool zu rennen . Wo leben wir denn !

> Wie handhabt ihr die Sache ??? C

> Ciao Gabi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!