Hm, das Thema scheint nun ausgereizt zu sein, echt schade, war immer sehr lustig zu lesen
Lasst uns etwas Neues "diskutieren" :crazy:
:bounce:
Hm, das Thema scheint nun ausgereizt zu sein, echt schade, war immer sehr lustig zu lesen
Lasst uns etwas Neues "diskutieren" :crazy:
:bounce:
Diana, ich schließe mich dir an... manche Themen kann man einfach nicht ausdiskutieren...
Ja, schade das sich nicht noch mehr bekennende Liegestuhlreservierer wie karin (Kompliment) gemeldet haben - eine Diskussion lebt nunmal von (Gegen-)Argumenten. Aber gerade die "Liegenproblematik ist wohl analog z.B. zur BILD-Zeitung zu sehen...die liest ja auch niemand
Jeder ist seines Glückes Schmied, das gilt auch bei der "Handtuch-auf-Liegestul-Problematik". Niemand wird gezwungen, sich dieser unwürdigen Prozedur zu unterziehen. In kleineren, meist privat geführten Hotels und besonders Pensionen ist diese Problematik unbekannt. Wer Urlaub in einer unpersönlichen, großen Hotelanlage machen will, akzeptiert damit auch mögliche Liegenkämpfe. Er sollte sich dann nicht beschweren, wenn er hart um seine Liege kämpfen muß!
Aber viele können auch im Urlaub nicht aus ihrer Haut raus, die führen ihre beruflichen Ellbogeneinsätze unter anderen Umständen im Urlaub fort, und im Grunde freuen sie sich auch noch darauf!
Hallöchen
Das kenne ich zur genüge:
Letztes Jahr verbrachten wir eine Woche Badeurlaub in Griechenland, wobei wir eigentlich nur drei Mal am Pool liegen wollten. Zwei Mal mussten wir unsere Handtücher schon um 7 Uhr Früh drauflegen, sonst hätten wir keine Liegestühle mehr bekommen. Ärgerlich. Eigentlich auch nicht unsere Art, aber wir wollten eben auch nicht zu kurz kommen und wie Du schon gesagt hast: Viele Liegen waren belegt, aber die Leute sind nachmittags dann nach einem gemütlichen Ausflug durch's Land irgendwann mal gekommen und haben sich für ne halbe Stunde hingelegt, bis ihnen eingefallen ist, dass sie nun doch lieber zum Essen gehen.
Vor einer Woche waren wir in Andalusien in einem Hotel. Hier gab es überhaupt keine Probleme. Die Liegen direkt am Pool wurden z. T. schon belegt, aber die meisten waren frei und man bekam immer eine Liege!!
Viele Hotels verbieten ja das "Handtuch drauflegen", aber die Urlauber (v. a. die Deutschen) halten sich halt leider nicht dran!
Viele Grüße
Manuela
Auch ich möchte mich zum Thema äussern.
Am liebsten fahre ich auf die Kanaren, da in eine Bungalowanlage, wo man noch
einen kleinen Garten dran hat und Platz für Liegen ist und im Pool wird sich nur
abgekühlt. Die Liegen am Strand sind mir zu teuer, also mit den Handtüchern
in den Sand, das kann man auch besser aneinsameren Stellen.
Dieses Jahr waren wir das erste Mal in Tunesien und ich bekenne mich schuldig, wir
haben Liegen reseviert, jedoch war es nicht ganz so krass. Um 8 Uhr vorm Frühstück
wurden die meisten Liegen reserviert, ja auch wir haben mitgemacht, da es schon ein Plätzchen
unter einer schattenspendenden Palme sein sollte. Am Strand fast das gleiche, wobei es aber
etwas weiter von der Poolbar weg, wo zu unserer Freude auch nur noch die Liegen zweireihig waren
auch um 10 Uhr noch Liegen gab.
Wenn wir eine Liege reserviert hatten sind wir auch kurz nach dem Frühstück die Liegen nutzen
gegangen. Leute die erst Mittags oder gar nicht erscheinen regen mich auch auf.
Das Ganze ist ein internationales Problen. Bei uns gab es Deutsche, Franzosen, Italiener, Östereicher
und Iren, alle haben reserviert.
Hallöchen,
es immer so, einer fängt an, alle machen mit. Es lebe der Herdentrieb.
Christin
Komisch, dieses Problem kenne ich gar nicht...
Kann daran liegen, daß ich praktisch niemals Hotelpools nutze. Einzige Ausnahme war in diesem Jahr in Firostefani / Santorini. Da war der Pool so einladend und schnuckelig (Kraterrand!), daß wir einfach reinspringen mußten, nachdem wir die 180 Stufen bis zum Hotel erstmal hinter uns hatten. Dort wurde nicht reserviert, war auch gar nicht nötig, denn es gab mehr Liegen als Gäste...
Die "Handtuch-Liegestuhl-Arie" ist offenbar eine "never ending story". Eigentlich unverständlich! Wer sich an diesem unwürdigen Schauspiel beteiligen möchte, sollte eines der vielen sterilen, unpersönlichen Groß-Hotels mit bepißtem Swimming-Pool buchen. Okay, muß jeder selber wissen! Wer das nicht möchte, bucht ein schnuckeliges kleines Hotel oder eine Pension mit persönlichem Touch, wo solche "Kämpfe" unbekannt sind und in dem sich auch Kinder garantiert wohler fühlen.
Niemandem wird der Kampf um die Liegestühle aufgezwungen!
Hallo salvamor41!
Warum schon wieder so "unterschwellig" aggressiv? Nach den letzten Tourismus-Statistiken gibt es noch immer "ein paar" Menschen auf dieser schönen Welt, die aber unbedingt in "sterilen, unpersönlichen Großhotels mit bepisstem Swimmingpool" (-darauf hast Du Dich ja anscheinend besonders eingeschossen. Kindheitstrauma???) ihren Urlaub verbringen wollen.
Übrigens werden auch die Pools privat gebuchter kleiner Hotels und Pensionen "vollgepisst" - das hat weniger mit der Art der Unterkunft, als mit dem Evolutionsstand, Erziehungsgrad und IQ der Urlauber zu tun. Es soll des weiteren auch sogenannte chronische "Meerpisser" geben...und erst die ganzen Umweltverschmutzungen im Meer ...oder besser
Ich selber habe bisher Urlaub "aller Art" gemacht und werde dies (u.a. Zielabhängig) auch weiter so handhaben. Ich bin also nicht DER typische, 100%ige Pauschaltourist...wobei ich aber selbstverständlich nichts gegen diese habe - jeder so wie er mag!!!)
Ja, dies ist eine "neverending story" (vielleicht knacken wir ja sogar den neuen Beitragsrekord hier auf hc ) ... auch deshalb, weil reichlich viele intolerante und v.a. egoistische Menschen durch diese Welt im allgemeinen und den Urlaub im speziellen rennen.
Viele Grüße, Holger
PS: Freunde von mir sind gerade 3 Wochen quer durch Italien gefahren und haben in Pensionen und kleinen Hotels übernachtet. Rate mal, was dort mehrmals(!!!) geschehen ist.
PS: Andere Freunde sind vor 4 Wochen von einer Rucksack-Tour durch Costa Rica zurückgekehrt - rate mal
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!