• jlechtenboehmer
    geschrieben 1527754122480

Nein, Malini - sie zu verstehen setzt nur möglicherweise gewisse marktwirtschaftliche Grundkenntnisse voraus.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1527755234938

@meer-fan sagte:

aber nach und nach wird es mehr Angebote für Alleinreisende geben....

Die Angebote gibt es ja - nur eben zu anderen Preisen. Der Single deckt nun mal - in allen Bereichen des täglichen Lebens -ein anders Segment ab. Ein Einkommen für eine Person - in Familien muss ein Einkommen oft für drei, vier, fünf Personen reichen.

Ich selbst nehme seit über 10 Jahren an einem Projekt eines führenden Meinungsforschungsunternehmens teil. Bei verschiedenen Produkten des täglichen Lebens von der Zahnpasta bis zur Markentextilie werde ich hier u.a. Regelmäßig gefragt : „Wären sie bereit für Produkt X mehr zu bezahlen als den aktuellen Preis ?“ Und genauso ist diese Verfahrensweise natürlich auf den Reisemarkt umzusetzen.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1527755459982

Wenn ich das richtig verstehe, bist Du also dafür mitverantwortlich, dass die Preise für die Singles so hoch sind, weil Du auf die genannte Frage immer mit "Ja! antwortest?:stuck_out_tongue_winking_eye:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    geschrieben 1527755573226

... ja, ungefähr auf dem Niveau eines Gesamtschulfünftklässlers, jlechtenboehmer.

Ich hoffe mal meer_fan behält Recht. Nachdem Adults only als Konzept inzwischen etabliert ist könnte man ja mal kreativ werden für Alleinreisende.

Es gab z.B. von Aldiana und Robinson ausgewiesene Single-Clubs. Die setzten allerdings stark auf die Methode "als Single anreisen, als Paar abreisen". Das hat bei etlichen auch funktioniert, wenn man nun aber kein klassischer Single war sondern nur allein reiste kam man ziemlich in Erklärungsnot.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1527755694074

@vonschmeling sagte:

@jl

Was ist die Alternative - ein Zelt am Strand? Ein Speeddating zur Suche eines Mitreisenden?

So viel zu "zulassen" ...

Nein, die Alternative ist viel einfacher : diese Angebote bezüglich Hotel oder Reiseziel einfach zu ignorieren.

Ich habe übrigens klassische Hotels mit AI Verpflegung gechecked hinsichtlich der DZ als EZ Preise - durch die Bank enorme Aufschläge.

Ich habe sie vor der Buchung nicht gecheckt . Und im Nachhinein, u.a. auch inspiriert durch diesen Thread, mal geprüft. Und siehe da, ich habe für meinen Urlaub Mitte Juni einen Aufpreis von 13,00 €/Woche bezahlt.

Es handelt sich keinesfalls um ein ML Spezifikum!

Gewiss nicht - es handelt sich nicht mal um ein Spezifikum der Reisebranche. Jeder der Lebensmittel einkauft wird es tagtäglich bemerken und sich darüber ärgern.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1527755788743

@jl,

schön, dass du dir Grundkenntnisse ergoogeln könntest und nun weißt, dass „das Maximum an Wertschöpfung über optimale Preisausrichtung erzielt“ werden soll.

Erklärt aber trotzdem nicht, warum bestimmte Zielgruppen wie bspw. Singles einen relativ höheren Preis bezahlen als bspw. DINKS.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1527755912341

@sokrates sagte:

Wenn ich das richtig verstehe, bist Du also dafür mitverantwortlich, dass die Preise für die Singles so hoch sind, weil Du auf die genannte Frage immer mit "Ja! antwortest?:stuck_out_tongue_winking_eye:

Im Gegenteil - diese Spiele mache ich nicht mit. Und genau da liegt ja das Problem. Viele werden allein aus einem missverstandenem Pflichtgefühl so reagieren. Doch wer würde ehrlich geantwortet für ein eigentlich schon überteuertes Produkte freiwillig noch mehr bezahlen ?

• vonschmeling
    geschrieben 1527755949691 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich habe das auch jetzt erst im Nachhinein gechecked (veranlasst durch die hier in Richtung ML vorgebrachte Beschwerde) und mich förmlich auf den Hintern gesetzt.

Aufpreise bin ich gewohnt, dass man aber als Einzelnutzer 2/3 des Preises bei Doppelbelegung zahlt war mir neu.

Ja, super Alternative das Ignorieren ... :expressionless:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1527756090516

@malini sagte:

@jl,

schön, dass du dir Grundkenntnisse ergoogeln könntest

Grundkenntnisse über meinen Beruf muss ich mir nicht ergooglen - die vermittle ich selbst seit 30 Jahren weiter.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1527756470841

Das macht deinen Bausteinsatz nicht aussagekräftiger in Bezug auf das Thema - im Gegenteil!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!