Hallo zusammen,
wir wollten für September wie jedes Jahr wieder einen Urlaub in einem der Magic Life Clubs außerhalb der Türkei, Tunesien und Ägypten buchen und sind doch etwas entsetzt was die Preise gegenüber Dilettanten Jahren angeht. Wir haben bereits im November zu Frühbucherzeiten geschaut und waren auch da schon geschockt über die Preiserhöhungen gegenüber den letzten Jahren.
Wir sind nicht an die Ferien gebunden und fahren immer von Mitte bis Ende September bzw. In den Oktober hinein. Letztes Jahr waren wir im Plimmiri und haben für 2 Wochen rund 1.500 EUR pro Person bezahlt was total ok ist. Der gleiche Club liegt in diesem Jahr zur gleichen Zeit und gleichen Zimmerkategorie mal eben bei Schlappen 2.150 Euro pro Person. Dies war mit Frühbucher als ich im November letztes Jahr geschaut habe auch nicht besser. Ähnlich sieht es bei Cala Pada und Candia Maris aus. Liegt alles um die 2.000 Euro für 2 Wochen Mitte bis Ende September außerhalb der Ferien.
Ich finde diese Preise sehr krass und habe die TUI angeschrieben, da der Untedchied zu Robinson nur noch marginal ausfällt. Die Antwort der TUI war, dass man die Preispolitik auch nicht nachvollziehen könne und um Verständnis bitten würde, dass man darauf nicht näher eingehen könne.
Tunesien ist natürlich sehr preiswert zu bekommen. Jedoch sind selbst die Clubs in der Türkei meines Erachtens für das aktuelle Buchungsverhalten immer noch überproportional teuer. Sarigerme von Mitte bis Ende September liegt aktuell bei rund 1.750 EUR für 2 Wochen im normalen DZ mit Balkon und ohne Meerblick. Das ist meiner Einschätzung nach in etwa der Preis von vor 2 Jahren zur gleichen Reisezeit.
Aufgrund der aktuellen Geschehnisse habe ich jedoch ein Problem damit die Türkei zu buchen, da man ja nicht sicher sein kann was dort noch alles passiert. Damit meine ich weniger Terrorismus, sondern eher die politische Situation... Türkei würde ich wenn überhaupt nur kurzfristig buchen und auch nur wenn der Preis nicht noch weiter steigt. 1.700 EUR für Sarigerme finde ich schon sportlich. Für 200 Euro mehr bekommt man teilweise schon den Robinson nebenan...
Mich würden daher Eure Meinungen und Erfharungen dazu interessieren. Vielleicht haben wir in der Vergangeheit ja einfach nur Glück gehabt, dass wir die Clubs immer für 2 Wochen um die 1.500 EUR pro Person außerhalb der Ferien haben buchen können. Wir sind jedenfalls total gechockt über die Preisentwicklung im Vergleich zu den letzten 3 Jahren. Preise jenseits von 2.000 EUR passen meiner Meinung nach nicht zu ML....
Oder bin ich da auf dem Holzweg ?
Lg
Jens