• altlöwin63
    geschrieben 1527756939780

Ihr zwei seids zwei Dampfplauderer wie sie im Buch stehen. Da Wahnsinn.

.

@jlechtenboehmer: Nimmst du jetzt die Rolle vom rumsstein ein, der sich auch in jedem Thread und zu jedem Thema bestens auskennt ?

Und 13 Euro Zimmer-Aufschlag die Woche als Alleinreisender ?

Ja Tunesien. Aber wer will da schon hin ?

Und...Magic Life, muss ich das buchen wenn es mir zu teuer ist? Ich meine Nein!

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • vonschmeling
    geschrieben 1527757325367

Daher eben auch meine gestrigen Recherchen, altlöwin - mit dem Ergebnis: Wenn ich allein reise wird´s überall dort teuer, wo´s für mich infrage kommt. :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • altlöwin63
    geschrieben 1527758387257

Richtig @VS

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1527758407173 , zuletzt editiert von Sokrates

Zitat korrekt kenntlich gemacht!

@malini sagte:

...

Erklärt aber trotzdem nicht, warum bestimmte Zielgruppen wie bspw. Singles einen relativ höheren Preis bezahlen als bspw. DINKS.

Doch, erklärt es,  nämlich weil es Singles - trotz der Ungerechtigkeit- trotzdem tun.

So wie Singles z.B. im Verhältnis bei ein kleines Glas Rotkraut immer mehr bezahlen, als für ein großes Glas.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • vonschmeling
    geschrieben 1527759071725

Das ist aber keine Erklärung sondern nur eine Feststellung.

Eine Erklärung wäre beispielsweise, dass der Hotelier ein Zimmer für einen Alleinreisenden hergeben muss, in das er auch 2 Leute stecken könnte. Demnach verlangt er von der Einzelperson einen annähernd gleichen Preis den 2 zahlen würden. Gäbe es hingegen auch in Urlaubshotels echte Einzelzimmer könnte man diese für 50% des DZ Preises vermieten.

Eine brauchbare Vermeidungsstrategie gibt´s aus meiner Sicht soweit nicht. Insofern ist auch "weil er´s kann" keine Erklärung sondern ebenfalls nur ein Statement.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1527759155551 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@altloewin63 sagte:

Ja Tunesien. Aber wer will da schon hin ?

Keine Ahnung - musst du die Leute fragen da hinfliegen

Und...Magic Life, muss ich das buchen wenn es mir zu teuer ist? Ich meine Nein!

Genau das meine ich - und nicht nur Magic Life, sondern alle die auf einem so hohen Ross sitzen. Allerdings gebe ich zu bedenken : für den Hotelier sind die Ausgaben für das Zimmer ähnlich hoch, egal ob eine oder zwei Personen drin wohnen. Und eine Person lässt meist auch weniger Geld in Gastronomie und Wellnessbereich.

Übrigens beträgt bei Kreuzfahrten der Aufschlag für Einzelbelegung meist 80 %, da ist Magic Life noch günstig .... :wink:

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • meer_fan
    geschrieben 1527760094574

@jlechtenboehmer sagte:

Übrigens beträgt bei Kreuzfahrten der Aufschlag für Einzelbelegung meist 80 %, da ist Magic Life noch günstig .... :wink:

wie ich schon erwähnte...das soll sich mit der neuen Aida Nova (zu hören ab 8te Minute) ändern...

wenn es gut läuft werden sicher andere nachziehen...

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1527760753734

@vonschmeling sagte:

Insofern ist auch "weil er´s kann" keine Erklärung sondern ebenfalls nur ein Statement.

Eben! Es scheint aber immer mehr User zu geben, die einen solchen Gemeinplatz als Argument akzeptieren...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1527760878201 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@meer_fan

ein Schiff kostet, ein Hotel kostet auch. Und unterm Strich muss für Hotelier oder Reeder eine schwarze Zahl stehen. Wie es dann gemacht wir ist unterschiedlich. Der eine sagt 1000 € und für Einzelbelegung 50 % Aufschlag, der andere 1500 € und bei Doppelbelegung gibts 33 % Rabatt - unterm Strich stehen immer die gleichen Zahlen. Und dazwischen sind natürlich eine Menge Abstufungen möglich je nach Saison und Auslastung. Oder aber, was ich ärgerlicher finde - durch unterschiedliche (fehlende) Ausstattungsmerkmale in Einzelzimmern.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1527789669862

@stonymelony80 sagte:

Das Preisleistungs-Verhältnis ist einfach nicht mehr gegeben und wie geschrieben, kommt man für weniger Geld sogar in die Karibik und das muss schon was heißen.

Das heißt schon mal überhaupt nix und ist auch kein neues Phänomen. Da du ML Urlaube kennst wirst du den Unterschied schon noch bemerken ...

Wahnsinn, wie Magic Life diese Preise abrufen kann und noch schlimmer, dass es anscheinend genug Leute gibt, die zu diesen Preisen buchen.

Was ist denn schlimm dran, wenn Urlauber es sich richtig gut gehen lassen und dafür auch ein größeres Budget lockermachen?

Ich hab eher den Eindruck, dass du deine Entscheidung gegen ML Ferien recht unfreiwillig getroffen hast und dir deswegen jetzt hier Luft machst.

Gute Leistung lässt man sich bezahlen, und wenn man im ML alles "mitnimmt" stimmt das Preis/Leistungsverhältnis absolut.

Man darf auch nicht vergessen, dass die Preise in etlichen Warmwasserzielen allgemein enorm angezogen haben. Kein Wunder wirkt sich das bei höherpreisigen Hotels dann gerne mal so aus, dass sie vom Budgetteller fallen.

Also reise jetzt mal schön auf die Kapverden, lass "das Paradies" auf dich wirken und meld dich dann wieder mit einem Vergleich ... :smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!