• domrepfan1995
    geschrieben 1527830390141

@mam62 sagte:

Und du vergleichst jetzt die Sommer-Hauptsaisonpreise bei ML mit denen der Hurricaneseason in der RD?

Nein, ich beziehe mich auf meine Reisemonate Mai und November

• vonschmeling
    geschrieben 1527843360714

Mai ist hurricane season ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mam62
    geschrieben 1527848792464 , zuletzt editiert von Mam62

Und November auch noch.

Wär mal interessant, welche Clubs und Hotels da verglichen wurden....

• domrepfan1995
    geschrieben 1528093790779

@Mama

ML Kalawy + in der Domrep Iberostar

• Stonymelony80
    geschrieben 1529932679416

Wir sind von Anfang bis Mitte April auf Jamaika. Die Regensaison beginnt erst ab Mai, also ja, Hochsaison Karibik vergleich zu Hochsaison ML

• Stonymelony80
    geschrieben 1529934683229

@vonschmeling sagte:

Das heißt schon mal überhaupt nix und ist auch kein neues Phänomen. Da du ML Urlaube kennst wirst du den Unterschied schon noch bemerken ...

Was ist denn schlimm dran, wenn Urlauber es sich richtig gut gehen lassen und dafür auch ein größeres Budget lockermachen?

Ich hab eher den Eindruck, dass du deine Entscheidung gegen ML Ferien recht unfreiwillig getroffen hast und dir deswegen jetzt hier Luft machst.

Gute Leistung lässt man sich bezahlen, und wenn man im ML alles "mitnimmt" stimmt das Preis/Leistungsverhältnis absolut.

Man darf auch nicht vergessen, dass die Preise in etlichen Warmwasserzielen allgemein enorm angezogen haben. Kein Wunder wirkt sich das bei höherpreisigen Hotels dann gerne mal so aus, dass sie vom Budgetteller fallen.

Also reise jetzt mal schön auf die Kapverden, lass "das Paradies" auf dich wirken und meld dich dann wieder mit einem Vergleich ... :smirk:

Den Vergleich kann ich dir jetzt geben :grinning: Der Urlaub auf den Kapverden war traumhaft. Der Strand und das Meer ist nicht zu vergleichen mit denen in Europa. Im Vergleich zum ML kann ich sagen, dass das Essen zwar gut war, aber nicht an ML rankommt, aber das ist auch das einzige was bei ML definitiv besser ist. Der Service war 1a, man musste nie lange warten an der Bar. Die Suite war ähnlich groß wie man es aus ML kennt, toll eingerichtet, war immer pikobello und traumhafter Blick aufs Meer. Die kleine fand die Kinderbetreuung super, gab wie im ML einen eigenen Bereich inkl. Pool etc, der Alkohol war stärker bzw. gab es stärkere Mischen, es gab ordentliche Säfte an den Automaten (im ML ja meist Pulversäfte), es gab immer genügend Liegen (trotz Vollauslastung, früh aufstehen war nicht nötig und vieles mehr.

Ja, ich habe mich anfangs geärgert, dass ich mich gegen ML entscheiden musste, weil ich einfach nicht bereit war, so viel Kohle auszugeben und dem wollte ich wirklich Luft machen :grinning: Im Nachhinein bereuen wir es nicht, dass wir nach etlichen ML-Urlauben gewechselt sind, im Gegenteil sogar. Wir sind schon gespannt wie ein Flitzebogen auf das Grand Palladium auf Jamaika. Das wird vermutlich alle bisher erlebten Urlaube in den Schatten stellen, wenn man sich die Videos, Bilder und Bewertungen anschaut oder allein die fast 180.000 Liker bei Facebook. Und es kostet auch noch weniger als ML :smiley:

Ich werde nach dem Karibik-Urlaub gerne noch mal berichten:wink:

• vonschmeling
    geschrieben 1529946950356 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich hab die Kapverden auch schon gelegentlich heimgesucht und wäre nicht auf das schmale Brett gekommen, die Strände mit jenen in Europa zu vergleichen - oder gar die Dichte der intensiv touristisch genutzten Regionen dort mit jenen rund ums Mittelmeer.

Übrigens waren die Flüge immer vergleichsweise sauteuer.

Ein Schnäppchen auf den Kapverden ist mir jedenfalls noch nicht gelungen, und selbst als eher anpassungsfähiger Esser und Trinker habe ich in diesem Bereich deutliche Defizite wahrgenommen (beim Essen, an´s Trinken hab ich keine Erinnerung ... :wink:)

Sagen wir´s anders: Einen Cluburlaub im Bereich mittlerer Anspruch / max. 5h Flug mit Hotels auf den Kapverden oder Jamaika vergleichen zu wollen geht für mich in 11 von 10 Kategorien ins Leere.

Viel Spaß auf Jamaica, Stonymelony80 - wird sicherlich auch großartig! :thumbsup:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Stonymelony80
    geschrieben 1530045232463

Den Vergleich mache ich ja nur um zu verdeutlichen, dass man für weniger Geld was besseres bekommen kann.

Klar, ein Schnäppchen waren die Kapverden nicht, aber im Vergleich zu einem Magic Life Urlaub schon.

Wir haben in den Osterferien für 2 Wochen AI, Suite (mit 2 Schlafräumen und Meerblick) 4.600,-€ bezahlt (2 Erw. und 1 Kind 7J.)

Für einen ML Urlaub hätte ich in den Sommerferien zwischen 6.000 und 6.600,-€ hinlegen müssen. Wenn ich das vergleiche, ist das ein riesiger Unterschied.

Und Jamaika das gleiche, da zahlen wir 5.300,-€ für in den Osterferien 2019.

Bei diesen Destinationen passt für mich aber das Preisleistungsverhältnis und zahle das gerne, aber garantiert nicht noch mehr Geld und dann auch noch für ein ML Ziel innerhalb von Europa. Bei der Summe würde ich wesentlich mehr erwarten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!