• Stonymelony80
    geschrieben 1527581880830

Die Preise haben sich leider noch immer nicht verändert und mich wundert es, dass offensichtlich immer noch so viele zu den hohen Preisen buchen, sonst hätten sie bestimmt schon an der Preisschraube gedreht.

Für 2019 fliegen wir jetzt über Ostern 2 Wochen in die Karibik (Jamaika - Grand Palladium Jamaica Resort & Spa - 5 Sterne, mit einer Suite mit Meerblick - 2 Erw. und 1 Kind 8 Jahre) und wir zahlen wieder knapp 1.500,- € weniger als für ein Magic Life in den Ferien unter gleichen Voraussetzungen. Bei den Preisen wird es für uns wohl erst wieder einen Magic Life-Urlaub geben, wenn das Kind ausgezogen ist und ein Doppelzimmer reicht. Das Preisleistungs-Verhältnis ist einfach nicht mehr gegeben und wie geschrieben, kommt man für weniger Geld sogar in die Karibik und das muss schon was heißen. Wahnsinn, wie Magic Life diese Preise abrufen kann und noch schlimmer, dass es anscheinend genug Leute gibt, die zu diesen Preisen buchen.

• spiderwilli
    geschrieben 1527596105747 , zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!

@lordbundy

sarigerem war mein erst magic life club. allerdings schon gut 20 jahre her. damals noch in österreichischer hand. seit dem tui die finger im spiel hat nur noch teuer. wir haben damals ca. 1000 DM bezahlt. club war damals auch schon voll. liegt also nicht nur daran.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1527605483358

@stonymelony80 sagte:

Die Preise haben sich leider noch immer nicht verändert und mich wundert es, dass offensichtlich immer noch so viele zu den hohen Preisen buchen, sonst hätten sie bestimmt schon an der Preisschraube gedreht.

sieh es genau umgekehrt : es buchen nicht so viele trotz der hohen Preise - die Preise sind eben so hoch WEIL so viele dafür buchen. Das ist halt Marktwirtschaft, man versucht das äußerste auszureizen. Kein RV würde Preise senken solange die Buchunszahlen steigen oder konstant bleiben.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • domrepfan1995
    geschrieben 1527661833118

Ich habe bis 2016 auch sehr viel Magic Life gebucht, doch mittlerweile zahle ich sogar für Fernreisen weniger und habe die gleichen Leistungen, teilweise sogar noch besser!

• Mam62
    geschrieben 1527664026310

Und du vergleichst jetzt die Sommer-Hauptsaisonpreise bei ML mit denen der Hurricaneseason in der RD?

• vonschmeling
    geschrieben 1527717469671 , zuletzt editiert von vonschmeling

Sorry - aber soll das hier eigentlich ein Magic Life Bashing werden?

Zum einen ist die Preisentwicklung je nach Lage des Clubs höchst unterschiedlich, zum andern sind solche Plattitüden "seit TUI mitmischt" denkbar unpassend.

Hätte TUI nicht "mitgemischt" wär das Ding über die Donau gegangen - wie so manch anderer Stolz der Republik.

Einfach mal realistisch bleiben: Die ML Clubs bieten ein enormes Vollsortiment.

Hohe Chargen für Einzelpersonen im DZ sind zudem kein Alleinstellungsmerkmal - da haben nicht nur vergleichbare Konzepte längst nachgezogen mit beinharten Aufschlägen, bis zu 1200 Schleifen für 14 Tage im Vergleich zum DZ-Preis sind nicht exotisch.

Dazu muss eher eine Diskussion geführt werden, weshalb eine wachsende Klientel allgemein so enorm zur Kasse gebeten wird, es ist jedenfalls kein ML spezifisches Phänomen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1527743783877

@vonschmeling sagte:

Dazu muss eher eine Diskussion geführt werden, weshalb eine wachsende Klientel allgemein so enorm zur Kasse gebeten wird,

Die Antwort ist ganz einfach, und ich habe es bereits weiter oben sinngemäß erwähnt : Weil sie es zulässt. In allen Bereichen des Marktes eruiert der Produzent diesen um das Maximum an Wertschöpfung über optimale Preisausrichtung zu erzielen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1527751740082

@jl,

deine Antwort erklärt ungefähr mal nix.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • meer_fan
    geschrieben 1527754071463

also ich verstehe die Ausführungen von jlechtenboehmer....die Nachfrage dieser Gruppe ist hoch und das Angebot (noch) relativ

niedrig....da kann man dann durchaus Preise aufrufen die einem die Haare zu Berg stehen lassen können......aber wenn man

eben doch nicht nur allein zu Hause hocken will...beisst man eben in den sauren Apfel.

aber nach und nach wird es mehr Angebote für Alleinreisende geben....den nicht nur Singles reisen vermehrt alleine

auf der neuen Aida Nova zb gibt es erstmals richtige Einzelkabinen zu doch recht moderaten Preisen.

Sorry für OT, aber es passte eben gerade gut hier her.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • vonschmeling
    geschrieben 1527754115371 , zuletzt editiert von vonschmeling

@meer_fan

Da gibt´s nichts dran zu missverstehen, wie die Preise zustandekommen ist sattsam bekannt. Das historische Beispiel sind Ferienpreise.

@jl

Was ist die Alternative - ein Zelt am Strand? Ein Speeddating zur Suche eines Mitreisenden?

So viel zu "zulassen" ...

Ich habe übrigens klassische Hotels mit AI Verpflegung gechecked hinsichtlich der DZ als EZ Preise - durch die Bank enorme Aufschläge.

Es handelt sich keinesfalls um ein ML Spezifikum!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!