• chriwi
    geschrieben 1189770244000

@Brigitte sagte:

Man kann ja schreiben,

mein Zimmer,

mir nicht geschmeckt,

mir nicht gefallen,

mir zu laut

usw....

Stimmt! Das wär natürlich viel besser!

@Brigitte sagte:

Kann ja sein, dass die Klimaanlage in seinem Zimmer nicht ging. Kann ich ja nicht wiedersprechen, ich war ja nicht in seinem Zimmer.

Genau DAS wollte ich mit meinem Posting ausdrücken!

@Brigitte sagte:

Aber in der Hotellobby war die Temperatur angenehm.

Da hättest Du jetzt aber auch schreiben können, dass die Temperatur FÜR DICH angenehm war, oder?! ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Brigitte
    geschrieben 1189770345000

@chriwi sagte:

Da hättest Du jetzt aber auch schreiben können, dass die Temperatur FÜR DICH angenehm war, oder?! ;)

erwischt. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • chriwi
    geschrieben 1189770667000

@Brigitte: :kuesse:

@lutinchen sagte:

@ chriwi: hab ich noch nie erlebt. nichtmal wenn ich mit meiner erwachsen tochter verreist war. ein schlüssel ist dann gelegentlich mehr als ätzend.

zum glück gibt es schlüsselverstecke vor der tür ;)

Ich nehme staunend zur Kenntnis, dass es Hotels gibt, die nur einen Schlüssel ausgeben. :shock1: Das wär jetzt für mich ein Grund zum meckern.

2 Schlüssel hatte ich bislang in den meisten Hotels, ich glaube sogar in allen von mir bewerteten 4*-Hotels. Der 2. Schlüssel ist natürlich nicht für die AC, sondern damit zwei Menschen sich im Urlaub unabhängig frei bewegen können. Aber er lässt sich natürlich auch für die AC verwenden.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • lutinchen
    geschrieben 1189771082000

jau chriwi

so isses

auf meine bitte um einen zweiten schlüssel wurde mir gesagt, das käme nicht in frage, aber jederzeit könne der ausgesperrte an der rezeption darum bitten, ins zimmer gebracht zu werden

gesagt getan...

zum zimmer (10 minuten fußmarsch vom strand, tut mir gut...die schlanke linie) tochter nicht da also an die rezeption...das dauerte wieder 10 minuten, (zimmer war am a....der welt) na klar, wir schließen das zimmer auf, gehen sie schon mal hin. also 10 minuten zurück...der schweiß troff und die augen tränten weil die blase so voll war)

aber gleich kommt ja jemand. also hüpfte ich mit zugekniffenen beinen...hilfe meine blase.... geschlagene 22 minuten vor der tür auf und ab. weggetraut hab ich mich nicht mehr, weil er ja jeden moment kommen mußte!!! zum klo hab ich es grade noch geschafft

fazit

schlüssel wurde ab dann versteckt, das war viel viel sinnvoller und zu klauen gab es bei uns nix, also keine gefahr

lg

daggi

• chriwi
    geschrieben 1189771312000

@lutinchen: Gut gemeckert! ;)

In dem Fall könnte man natürlich auch den Schlüssel an der Rezeption abgeben. Schlüssel nicht da = Tochter am Zimmer. Bleibt nur mehr das "Problem" mit der Klimaanlage.

• lutinchen
    geschrieben 1189771487000

@chriwi sagte:

@lutinchen: Gut gemeckert! ;)

In dem Fall könnte man natürlich auch den Schlüssel an der Rezeption abgeben. Schlüssel nicht da = Tochter am Zimmer. Bleibt nur mehr das "Problem" mit der Klimaanlage.

:laughing:

haben wir auch überlegt aber die faulheit hat gesiegt...die weiten wege waren uns zu lästig und abends hätte es nichts genützt wenn ich um 12 ins bett ging und töchterlein dann irgendwann in den morgenstunden endlich ins zimmer wollte

sprichst du wirklich all diese komplizierten sprachen, von denen ich teilweise nicht mal wußte daß es sie gibt?

wenn ja hast du meine absolute bewunderung

• chriwi
    geschrieben 1189771647000

@lutinchen sagte:

sprichst du wirklich all diese komplizierten sprachen, von denen ich teilweise nicht mal wußte daß es sie gibt?

wenn ja hast du meine absolute bewunderung

Klar! Wobei ich zugeben muss, dass ich in ein oder zwei nordlaotischen Dialekten bloß ein paar Volkslieder singen kann. ;) Und einen dieser Dialekte spricht außer mir nur mehr eine 114 Jahre alte Frau.

• zipfelienchen
    geschrieben 1189772741000

also....ich kümmere mich gar nicht mehr um die ewigen nörgeler..macht keinen sinn...gibt es immer und überall..am besten wegsehen und hören...versuche ich auch immer wieder...man fleigt wie wir in die dom.-rep. und lernen "nette" leute kennen, diese entpuppen sich dann als dauernörgler...total ätzend...da fragt man sich was die in so einem land erwarten,..... :frowning: wahrscheinlich nur deutschsprechende angestellte, sauerkraut und eisbein...für die gibts doch den schwarzwald.....soll uns aber doch den urlaub nicht verderben..geniessen ist die devise..... ;) :p

• lutinchen
    geschrieben 1189773475000

@chriwi sagte:

Klar! Wobei ich zugeben muss, dass ich in ein oder zwei nordlaotischen Dialekten bloß ein paar Volkslieder singen kann. ;) Und einen dieser Dialekte spricht außer mir nur mehr eine 114 Jahre alte Frau.

oh frevel....

nordlaotisch solltest du schon in allen dialekten fließend können. ich kann immerhin kalinka singen, aber das ist weder nord noch südlaotisch

zipfelinchen (what a name.....)

du hast recht, das beste draus machen und sich die gute laune nicht vermiesen lassen ist die sicherste garantie für einen schönen urlaub

lg

daggi

• pfronie
    geschrieben 1189776882000

Also ich kann mich manchmal nur köstlich amüsieren wie sich die Leute aufregen können.Im Urlaub habe ich keine Zeit für sowas.

Beispiel:Wir mussten einmal über 3 Stunden auf unser Zimmer warten.Viele Leute fragten im 10 Minuten Takt nach wann denn es endlich soweit ist und kochten schon innerlich vor Wut.Wir dagegen machten es uns halt derweilen an der Bar gemütlich und genossen das schöne Wetter.

Auch die Essensnörgler die immer was zu meckern haben sind genau diejenigen die sich einfach vordrängeln,sehen ein Essen -ja das muss ich haben- und haben keine Zeit sich umzuschauen was es noch so alles gibt.

Tja und wenn in der Früh der Kaffee nicht gleich am Tisch steht-mein Gott davon geht die Welt nicht unter.

Wir haben doch Zeit es ist UUUUUrlauuub !!!

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!