• Holginho
    geschrieben 1096558880000

Hallo Bulgarienfan!

Falls ich Dir gegenüber an irgendeiner Stelle unsachlich war, entschuldige ich mich hiermit gerne bei Dir - das war ganz sicher keine Absicht!

...weiß aber überhaupt nicht, auf was Du Dich beziehst.

Viele Grüße, Holger

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Mariechen12
    geschrieben 1096560307000

Hallo,

Bulgarienfan (ich als Halbbulgarin grüße dich) hat vollkommen recht.

Die Grundregeln hat er aufgezählt, die sollte jeder Beherzigen.

Und auch dass man nicht alle in einen Topf werfen kann wurde erwähnt.

Ein Guter Schlusssatz würde ich sagen.

• Chynaca
    geschrieben 1096561270000

Ich finde es manchmal wirklich schlimm wie sich manche Touristen im Ausland benehmen.

Ich finde es ziemlich respektlos in kurzen hotpants und bauchfrei in eine kirche zu gehen. Das gehört sich einfach nicht, da sich die gläubigen dadurch sehr gestört fühlen.

Ich war mal in havanna auf einem friedhof und ein teil der reisegruppe hatte wirklich nichts besseres zu tun als in eine trauerfeier reinzuplatzen und die trauernden mit fotos und kameras zu nerven. Das fand ich wirklich heftig.

Auch find ich es teilweise ziemlich übel, wenn touristen oben ohne am strand liegen, obwohl man weiß, dass die einheimischen sich dadurch gestört fühlen.

Aber das schlimmste verhalten von touris kann man in all inclusive hotels sehen. ich finde es schon ziemlich peinlich, wenn ein hotel extra leute einstellt, die die schnapsleichen am morgen am strand einsammeln müssen! (hotel auf cuba) Nur weil man all inclusive gebucht hat, heißt das noch lange nicht, dass man sich den ganzen tag volllaufen lassen muss, oder sich im restaurant die teller so voll laden, dass nicht mal mehr ne erbse draufpassen würde, dann alles anbeißen und den rest dann zurückgehen lassen.

wenn ich in ein fremdes land reise erkundige ich mich immer vorher über die gepflogenheiten des landes und versuche auch mir ein paar vokabeln (bitte, danke,....) einzuprägen.

Ich will nicht sagen, dass alle touris sich wie ferkel im auland benehmen, aber die die sich total daneben benehmen fallen halt auf.

• Bere
    geschrieben 1096566848000

Ich hab jetzt die letzten Post´s nur überflogen aber ich sag mal auch meine Meinung.

Also mir ist es überhaupt nicht peinlich Deutscher zu sein. Ich trage diese "angebliche bürde" sogar mit Stolz. ;-)

Mir wäre es eher peinlich wenn ich Engländer, Ami, Franzose, Italiener oder Russe wäre. Letzteres find ich Oberpeinlich. Natürlich alle mit ausnahmen gibt auch welche die nicht so sind.

In den Urlaubsländern in den ich in den letzten Jahren ware, sind mir die Deutschen nicht sonderlich negativ ins Auge gefallen. Liegt daran das ich soloche Orte wie DR, Mallorca, und da wo sie halt noch in Rudeln auftreten, vermeide.

Wobei ich diese Länder deswegen nicht schlechtsind bzw schlecht machen will.

Ich versuche mich auch immer so zu benehmen wie ich es von anderen erwarte. Nämlich anständig und respektvoll. Sicherlich freue ich mich auch wenn die Angestellten etwas Deutsch können oder es versuchen zu lernen. Aber erwarten tue ich es nicht. Ich versuch meine Bestellungen in der jeweiligen Landesprache, aber häufig in Englisch aufzugeben, so weit ich es natürlich kann. Ich gluab in Thailand hätte ich es echt schwer gehabt.

Deweiteren zahle ich lieber etwas mehr für den Urlaub und nehme eine Hotelkategorie die etwas höher liegt um das Problem, mit dem eventuell schlechten Benehmen zu umgehen. Soll jetzt nicht Arrogant sein, ich mache das halt so. Das hat bis jetzt eigentlich immer gut funktioniert. Natürlich gibt es auch in den oberen Schichten mehr als genug denen man in den Ar.... tretten könnte. Aber zumindest sind die Deutschen nicht negativ aufgefallen. :-) Mitlerweile versuche ich auch vor der Buchung des Urlaubeslandes oder Hotel rauszufinden, ob sich viele Italiener oder Russen sich im Rudel aufhalten. Denn die vermeide ich wo es nur geht. Wegen letzterem werd ich wohl leider nie, in die Türkei gehen. :-( Aber ok ich will das jetzt auch net austretten. So will und mach ich das nun mal. Warscheinlich bin ich da so zimlich der einzige der das so macht.

gruss Bere

edit:

mit Al Urlauben hab ich jetzt eigentlich überhaupt keine schlechte erfahrungen gemacht. Und zum Thema Geschichte. Das sehe ich genauso. Ich werd mir nie gesenktem Haupt gehen oder mir ein schlechtes Gewissen einreden lassen , weil vor 60 Jahren ....... die Masche zieht nimmer. Wird Zeit das das auch andere kapieren.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------<br /> Meine Postings könnten Ironie enthalten. Ich hoffe das ich mit meinen ironischen Bemerkungen keinem zu Nahe trete
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1096567962000

@ Sohn vom kleinen Prinz

Ich hab beim Überfliegen etwas falsch verstanden. Meine Passage dazu habe ich bereits gelöscht. Es ist also alles ok.

@ Maria

Danke für die Zustimmung. Was sagst du denn so als Halbbulgarin (ich grüße dich auch!) so zu perfektiven/imperfektiven Verben?  ;)

Viele Grüße vom Bulgarienfan

България е хубава!

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1096569554000

Hallo :wave:,

also, wie bereits einige meiner Vorgänger, wollte ich mich eines Kommentars enthalten.:sarcastic:

Ich möchte jedoch anmerken, dass meiner Meinung nach, schlechtes Benehmen nix mit einer bestimmten Nationalität oder Religion zu tun hat. Es gibt überall schwarze Schafe. Schwierig ist es auch, da jeder eine andere Einstellung und Ansicht hat, aber es macht das Zusammenleben nun mal interessant. Es gibt überall sowohl sture und verbohrte als auch tolerante und offene Menschen.

Egal ob Deutsche, Russen, Türken, Italiener, Engländer, Amis, etc. (will niemanden mit der Nennung beleidigen), wer meint er ist der King, kann sich alles erlauben und die anderen nach seiner Pfeife tanzen lassen ist unmöglich. Das sind die ersten, die sich aufregen, wenn sie nicht mit dem nötigen Respekt behandelt werden.

Ich finde es umso amüsanter, wenn man mitbekommt, wie sich manche Einheimische heimlich an sogenannten "Banausen" sinnbildlich rächen. Außerdem haben wir in solchen Situationen oft schon die nettesten Bekanntschaften mit Gleichgesinnten gemacht.

Ich finde - egal ob zu Hause oder im Urlaub - der nötige Respekt und die Achtung vor den Menschen (okay, es gibt auch Vollidioten ...) und ihren Einstellungen, Religionen oder Ansichten sorgt für viel mehr Harmonie und Frieden. Leider vergessen dass immer wieder viel zu viele auf dieser Welt.

Also, in diesem Sinne, viel Spass beim weiteren Diskutieren

Chrissy

CARPE DIEM
  • Bere
    geschrieben 1096571007000

Hast ja eigentlich recht.

Vielleicht kommen wir ja auch nur mit der einen oder anderen Mentalität nicht ganz so zurecht. Italiener z.b. reden halt doch recht laut, vielmehr sie schreien sich aus 1,5 Metern an, das find ich eben unangenehm, weil ich das nicht so mache . Russen sind auch sehr laute Menschen  und machen einen mords Spektakel. Und empfinden das als normal.

Ich meide eben manche Nationenim Urlaub, wenn es geht..

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------<br /> Meine Postings könnten Ironie enthalten. Ich hoffe das ich mit meinen ironischen Bemerkungen keinem zu Nahe trete
  • sdediego
    geschrieben 1096620581000

@bere

Ich kann dir nur zustimmen - wir verhalten uns ähnlich. Wenn ich vorher in der Hotelbeschreibung lese, das dort hauptsächlich italienisches Publikum ist, nehmen wir von diesem Hotel, sei es noch so preiswert, Abstand. Wir haben leider mit dieser Nationalität nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Aber ich denke, egal welche Nationalität, es wird immer unangenehm, wenn in einer Hotelanlage eine zu großer Anteil nur einer Nationalität ist - in Rudeln fällt man halt öfters unangenehm auf. Daher versuchen wir immer herauszufinden, wo es eine gesunde Mischung zwischen mehreren Nationalitäten gibt. Meist läuft dann das ganze Miteinander sehr friedlich und harmonisch ab, da sich keine Gruppe als die "Überlegene" empfindet.

Und wie du schon sagst hat man ja die Wahl - ich würde auch aus den genannten Gründen nicht mehr in die Türkei fliegen.

Gruss,

Simone

• caribiangirl
    geschrieben 1096680595000

:wave:

Ich/wir buchen eigentlich immer AI,schon wegen Kind,da das im Endefekkt billiger ist als HP oder sonst was.Dass es von jedem Volk auf unserem Planeten solche und solche gibt,hab ich ja oben schon erwähnt.Wenn sich aber speziell meine Landsleute im Ausland benehmen,wie die Schwe... platzt mir der Kragen.Da schäme ich mich anderen gegenüber,dass ich Deutsche bin.Sich am Buffet den Teller randvoll zu hauen,mal kurz drin rumstochern und dann ganz laut durchs Restaurant brüllen:Pfui,was ist denn das für ein Fraß... ,da könnte ich der/demjenigen den Teller aufsetzen.Anschließend wird dann wieder losgerannt und der nächste Teller vollbepackt.Auch wenn man All Inclusive gebucht hat,ist das kein Freibrief um mit Lebensmitteln so um zu gehen.Egal ob es ein armes,mittelständiges oder reiches Land ist.Bei armen Ländern find ichs am schlimmsten.Mit den Getränken das selbe.Nen Drink an der Bar holen,einmal draus nippen,den Becher an den Poolrand stellen,ne Runde Schwimmen,danach neu holen,weil der vorige Drink warm geworden ist.Zu allem Überfluß im Alkrausch pöbeln,die "farbigen"als Bimbos betitteln,alles in allem nach dem Motto:Ich bin der Chef,hab schließlich das Geld und ihr seid ********.Die Frauen,die sich aus Not Prostituieren müssen,werden auch wie Dreck behandelt.Handeln bis fast zum" Nulltarif",tags drauf im Hotel prahlen,dass man z.B.5 Std für so wenig Geld seinen Spaß hatte und eh alles Schla.... wären.Echt zum Kotzen.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • charletto
    geschrieben 1096695841000

Du hast mir 100% aus der Seele gesprochen und ich brauche dem nichts mehr hinzuzufügen, absolut korrekt und richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit Gruß

Man lebt nur einmal...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!