o je, um 18:55 in der Schlange vor der verschlossenen Tür zum Speisaal stehen,
schlimmer gehts nimmer.................
@wiener-michl sagte:
Wen sowas stört sollte eben nicht am Buffet essen sondern in ein Restaurant gehen.
In den meisten Urlaubsresorts gibts nun mal Buffets, und das Buffets nach kurzer Zeit
bescheiden Aussehen, ist hinlänglich bekannt, ebenso wie die verschiedenen Essgewohnheiten der Menschen.
Alle beschweren sich fahren aber jedes Jahr wieder in die ****** wo man Schlange steht am Buffet.
Einfach keine Buffets buchen, und schon hat man das Problem vom Hals.
Du hast Recht, ich genieße es sehr, wenn ich mein Menü an den Tisch gebracht bekomme und nicht gefühlte Kilometer durch den Speisesaal eiern muss, um schließlich mit dem lauwarmen Gericht ermattet auf meinen Stuhl zu sinken.
Der Vorteil: Ich esse unter Buffet-Bedinungen erheblich weniger!
Da Buffets aber auch im besten Falle eine große Auswahl verschiedenster Gerichte bieten, nehme ich die Strapazen hin und wieder gerne auf mich. Dass zu meiner gewohnten Essenszeit, die in AI Restaurants sowieso schon an der oberen Grenze liegt, nicht mehr alles wie geleckt ausschaut, toleriere ich gerne. Wie die Leute sich daran bedienen, ist mir einigermaßen wurscht - es gibt, wie schon gesagt, viel schlimmere Hygiene-GAUs.
Zum Glück habe ich ein nettes Hotel gefunden, in dem man unkompliziert auch à la carte essen kann und wenn uns das Menü gefällt, wählen wir auch mehrmals in einer Woche diese Option.
..., auch meine Meinung, wiener michel, --und für den, der trotzdem mault: man muß sich mit den (selbst gewählten) Gegebenheiten abfinden.
@gutenmorgen sagte:
..., auch meine Meinung, wiener michel, --und für den, der trotzdem mault: man muß sich mit den (selbst gewählten) Gegebenheiten abfinden.
Menüwahl oder ein festes Menü im Hotel ist für mich ein Ausschlußkriterium für ein Badehotel.
Dann gehe ich lieber zum Buffet, und suche mir das aus, was ich essen möchte, und nicht das, was serviert wird. Denn eine wirkliche Wahl hat man bei den Hauptspeisen nicht: Fisch oder Fleisch - Hähnchen oder Fisch - Fleisch oder Hähnchen, man weiß im Grunde schon, was einen erwartet. Tiefgefrorener Schellfisch aus dem Supermarkt, irgendein Fleisch, was gerade im Angebot ist...
Dann ist mir das - wenn auch zerrupfte - Buffet wesentlich lieber.
@wiener-michl sagte:
Das gibt es und es ist gar nicht schlimm! Stell dir einfach mal ein Hotel an einem paradiesischem Traumstrand in der Karibik vor. Dort gibt es nur 1, maximal 2 Hotels und rundherum nur Natur pur. Einfach klasse! Du hast einen perfekten Tag hinter dir und nun meldet sich dein Magen. Der knurrt und will was zum Futtern. Und da stehst du vor deinem Hotel und in 2 Minuten öffnet sich die Tür ...
@Metrostar sagte:
Denn eine wirkliche Wahl hat man bei den Hauptspeisen nicht: Fisch oder Fleisch - Hähnchen oder Fisch - Fleisch oder Hähnchen, man weiß im Grunde schon, was einen erwartet. Tiefgefrorener Schellfisch aus dem Supermarkt, irgendein Fleisch, was gerade im Angebot ist...
Dann ist mir das - wenn auch zerrupfte - Buffet wesentlich lieber.
Für mich ist die Wahl zwischen Riesengarnelen, Rinderfilet oder Lammkeule überaus genussvoll, ebenso wie die Entscheidung, welchen Wein ich trinken möchte und die Überlegung, ob Nachtisch oder lieber Digestif.
Nur wenn ich ganz untenschlossen bin, renn ich um´s Buffet.
@vonschmeling sagte:
Für mich ist die Wahl zwischen Riesengarnelen, Rinderfilet oder Lammkeule überaus genussvoll, ebenso wie die Entscheidung, welchen Wein ich trinken möchte und die Überlegung, ob Nachtisch oder lieber Digestif.
Nur wenn ich ganz untenschlossen bin, renn ich um´s Buffet.
Spricht du von einer Speisekarte im gehobenen Restaurant? Ich dachte es geht um das Hotel-Essen im Badehotel.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!