• vonschmeling
    geschrieben 1247419307000

@metrostar

Nö, ich spreche von der Karte im Menü-Restaurant unseres "Badehotels" ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Metrostar
    geschrieben 1247421208000

@vonschmeling

Es geht doch hauptsächlich um Hotels, die Buffets anbieten, nicht um Hotels, in denen man entweder AI ins A-la-Carte-Restaurant geht, oder extra für ein Restaurant im Hotel zahlt. Dieses Extra-Zahlen fällt bei den meisten Urlaubern flach, die ein Hotel mit Buffet gebucht haben.

• Ingenbrand
    geschrieben 1247436196000

Vor einigen Jahren in einem Badehotel mit Speisen in Buffetform.

Ein älterer Herr der nach mächtigem Gebrauch des alkoholischen AI Angebotes im Hotel mit seinen Fingern nach einem Hähnchenschlegel griff, genußvoll ein großes Stück abbiß und den angebissenen Knochen zurück auf die Warmhalteplatte warf, bekam einen Schlag auf die Hand, mit der Suppenkelle. Und das vom Chefkoch, danach wurde der "Gast" vom Sicherheitspersonal zu seinem Zimmer begleitet.

Und der Koch bekam von anderen Gästen spontanen Applaus. Von mir auch !

LG Jürgen

Lachen ist die beste Medizin
  • vonschmeling
    geschrieben 1247438858000

@metrostar

Nein, dieses Restaurant ist in der AI Leistung inbegriffen.

Nur bestimmte Weine kosten dort extra.

Übrigens ging es um Finger im Buffet - wo genau, war nicht spezifiziert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Metrostar
    geschrieben 1247442887000

@vonschmeling

Das ist logisch, daß man  im A-la-Carte-Restaurant, auch wenn es AI ist, am Tisch bedient wird. Allerdings gibt es die Masse an Hotels, in denen es nur ein Buffetrestaurant gibt. Oder (oft sehr einfache) Menüwahl, evtl. mit Vorspeisenbuffet, bei der man nur von Garnelen oder Rinderfilet träumen kann.

• vonschmeling
    geschrieben 1247445295000

Naja, ich träume nicht, ich speise ...

Aber das ist total off topic :?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1247488869000

Bevor ich das Thema- das sich in den Kreisverkehr eingliedert  abschließe, noch ne kleine Story.

Ich war - noch nicht mal privat- unterwegs in einem Hotel, irgendwo im Süden.

Im Beachrestaurant gab es eine kleine Grillstation, mit Snacks, am Mittag.

Ein kleiner Junge nebenan sortierte mit leicht sandigen Händen vor den Augen der Mutter alle Brötchen, die auf einem Tablett in seiner Reichweite waren, sicher so um die dreißig Stück. Erst gerade, dann links und rechtsherum.

Kritisch wurde dann auch noch die Festigkeit des Materials getestet....

Anschliessend hat er mit allen Gabeln und Messern die Dinger genüsslich von allen Seiten anfassen  das gleiche getan. Immer schön an den Löffel und Gabelzinken.

Als ich die Mutter daruf angesprochen hatte, die Antwort: "Ja, er macht sowas gern, ich lass ihm den Spass..." Na toll!

Ich hab dann über den Manager geklärt.

Es muss nicht immer das Buffet sein.

Danke für die Beiträge!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!