• salamander1
    geschrieben 1339403954000

Da nehm ich doch lieber die KK vom Mitreisenden ;)

Ich reise am liebsten und ausschliesslich mit Mr. Salamander, sonst darf niemand ( mehr) mit.

Wir hatten einmal unsere Oldies mit und einmal sind wir mit Freunden verreist, beides muss ich nicht mehr haben.

Am Urlaubsort sind genug Leute, man muss nicht extra welche von zu Hause mitbringen :laughing:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Kessi
    geschrieben 1339405231000

Ich bin definitiv aus dem Alter raus, wo ich mit ner Freundin in den Urlaub fliegen würde.

Da berappe ich lieber ein paar Euros mehr und zahle den Einzelzimmerzuschlag.

Alternativ teile ich mir gern auch mit nem Kumpel oder Cousin das Zimmer, wenn der Freund nicht mitkann.

Mit Eltern war ich schon seit den 90ern nicht mehr im Urlaub.

Liegt aber auch an den derzeit unterschiedlichen Interessen. Sie machen gern Kreuzfahrten oder fliegen zu völlig anderen Zeiten als ich.

Die gemeinsamen Strand-Urlaube starten wir dann wieder, wenn Enkelkinder da sind und für uns die Partyurlaube sich damit auch erledigt haben.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Brigitte
    geschrieben 1339405980000

Zitat: Kessi:

Ich bin definitiv aus dem Alter raus, wo ich mit ner Freundin in den Urlaub fliegen würde...

was hat das mit dem Alter zu tun? :frowning:

Wenn ich mit Freundinnen verreise und wir uns zwei Doppelzimmer teilen, hat das nur einen Grund, weil es billiger ist.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Kessi
    geschrieben 1339406967000

Den selben Grund hatte es bei uns auch immer.

Aber Du hast keine Ahnung wie anstrengend meine Freundinnen sein können. ;)

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Brigitte
    geschrieben 1339407551000

Naja - ist bei uns nicht anders. ;)

Wenn erst mal geregelt ist, wer als erste ins Bad darf und wie lange das Bad besetzt sein darf geht es.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • NinaFD
    geschrieben 1339793321000

Mit einer Freundin, dieses Jahr war ich mit meiner Schwester und ihrem Freund im Urlaub, mit meinen Eltern ... nur alleine habe ich mich noch nie getraut... :D

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • Gaukelei
    geschrieben 1339797715000

@NinaFD: Wenn Du Lust hast, alleine zu verreisen: Trau Dich! Es ist gar nicht so schlimm. Mir macht es sogar Spaß, aber auf eine andere Art als mit anderen Leuten. Und: Man kann das eine tun, ohne das andere zu lassen.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • Kourion
    geschrieben 1339798239000

@Nina

Versuch's einfach mal. Ich praktiziere es seit Jahren mit Begeisterung. (Ich übertreibe nicht. ;) )

Lies doch mal in diesem Thread    ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • NinaFD
    geschrieben 1339798685000

Hm.. ich weiß nicht.. ich habe "Angst", dass mir jemand zum Reden fehlt. Ich will doch meine Freude und Erfahrungen teilen!

Ich meine klar, alleine geflogen bin ich schon, allerdings immer in Destinationen, wo ich dann andere getroffen habe (Inforeisen z.B.). Ich war lediglich einmal ein paar Std. alleine in STO, aber da wusste ich ja dann, dass mein Flieger nach Hause in ein paar Std. geht :-)

Eine Arbeitskollegin ist öfter mal alleine unterwegs.. Städtereise, sogar alleine nach NYC. Ich bewundere das sehr! Aber es steht ganz dick und fett auf meinem Plan "was ich mind. 1 x im Leben gemacht haben möchte" :-)

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • Gaukelei
    geschrieben 1339847136000

Wenn es "nur" ums Mitteilen geht: Man kann jemanden anrufen (Eltern freuen sich da immer), man kann SMS und Ansichtskarten schreiben und man kann nach der Rückkehr erzählen.

Ich habe außerdem immer ein Notizbüchlein bei, in dem ich aufschreibe, was ich alles so erlebt habe. Das tippe ich zu Hause in den Computer und habe so immer alles frisch da, um es weiterzuerzählen oder auch für mich selbst.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!