• Kessi
    geschrieben 1339923932000

NinaFD:

Hm.. ich weiß nicht.. ich habe "Angst", dass mir jemand zum Reden fehlt. Ich will doch meine Freude und Erfahrungen teilen!

Ich meine klar, alleine geflogen bin ich schon, allerdings immer in Destinationen, wo ich dann andere getroffen habe (Inforeisen z.B.). Ich war lediglich einmal ein paar Std. alleine in STO, aber da wusste ich ja dann, dass mein Flieger nach Hause in ein paar Std. geht :-)

Eine Arbeitskollegin ist öfter mal alleine unterwegs.. Städtereise, sogar alleine nach NYC. Ich bewundere das sehr! Aber es steht ganz dick und fett auf meinem Plan "was ich mind. 1 x im Leben gemacht haben möchte" :-)

Kommt eben auf die Art des Urlaubs an. Bei vielen Urlaubsarten lernt man allein ganz schnell "neue" Leute kennen, mit welchen man sich unterhalten kann.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • monkfish
    geschrieben 1339929659000

WIE und mit WEM man "üblicherweise" auf Reisen geht,  das scheint meiner Ansicht nach vielleicht auch eine Frage des Alters zu sein : 

Als ich  so herrlich jung wie @Kessi war- so ganz "ohne Kind ,ohne Rind" - verreiste ich auch am liebsten mit meinem Partner , und wir beide am allerliebsten mit einigen Freunden- da war man halt nie allein.

Später dann verlangten die Kinder nach  Spielkameraden im Urlaub  ,und da waren es mitunter befreundetete Familien, mit denen gemeinsam was unternommen wurde .

Dann kam die Zeit, in der wir zu zweit dahin gingen ,"wohin wir beide schon immer einmal gehen wollten" .......und  es ergab sich , dass mein Schatz zu gerne technische Denkmäler ,Eisenbahnstrecken, Bahnhöfe u.ä. " inspiziert" und ich lieber über Ausgrabungsfelder, in historische Gebäude ,Museen, Galerien  gehe......

Öfter stehen Studien-und Bildungsreisen an, auf denen wir dann beides haben können ,und wenn nicht, gehen wir auch schon einmal "getrennte Wege" ...

• Fliegender_Teppich
    geschrieben 1339931832000

Also ich reise auch nach meinem Auszug von Zuhause ab und an noch gerne mit meinem Papa und meinen Geschwistern. Auch einfach weil man sich ansonsten so selten sieht und es gut tut wieder alle gemeinsam auf einem Fleck zu sein. Und das noch dazu weit weg von jedem Alltagsstress.

Natürlich kleben wir nicht permanent aufeinander, aber so das gemeinsame Frühstücken und Abendessen ist Ritual :)

Ansonsten Reise ich für mein Leben gern allein. Ich liebe es mich mal einzwei Wochen nach niemandem ausser mir selbst richten zu müssen :D

Ab diesem Jahr wird mich auf meinen Reisen wohl mein Hund begleiten, was heißt ich muss mich nun doch wieder nach jemandem richten :D Aber ich freu mich schon sehr drauf!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!