• Lexilexi
    geschrieben 1254051738000

@curiosus

und wie machst du das mit deinen kindern?

die sind doch normalerweise nicht bis mitternacht wach.

die sind doch dann quengelig, oder?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1254055113000

...ist überhaupt kein Problem mit Kind so zu fliegen. Zum einen ist ja erstmal alles auf dem Flughafen interessant und zum anderen kann man während des Fluges dann auch schlafen... ;)

• Lugansk
    geschrieben 1254104221000

Hallo!

Mit dem Nachtflugverbot ist das zum Teil auch so eine Sache. Da Düsseldorf ein Nachtflugverbot hat wird dann oft in Köln gelandet. Wenn dann da auch der aller letzte sein Gepäck hat wird man dann mit dem Bus zum Düsseldorfer Flughafen gefahren, was entsprechend dauert.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1254104952000

Hey curi -mit wieviel Kindern reist du?

• panguitch
    geschrieben 1254125600000

Da ich weder bei einem Transatlantik Flug noch bei einem 4stündigen Flug von Ägypten hierher richtig schlafen kann, werde ich noch einen weiteren Urlaubstag nehmen, damit ich dann ausschlafen kann. Unsere Kinder sind nicht mehr dabei. Aber ab einem bestimmten Alter stecken diese das besser weg, als wir Älteren. So ungefähr ab dem Alter, in dem die Nächte durchgefeiert werden..... bzw. LAN Parties besucht werden.  

Schöne Reise!
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1254126019000

@Lugansk

Hallo.

Diese, deine Aussage ist belegbar falsch. Natürlich wird in Ausnahmefällen auf Grund des Nachflugverbotes in Düsseldorf auf CGN umgeleitet. Das sind aber Ausnahmen und die finden mehrheitlich in der NRW Ferienzeit statt, 2 bis 3 Flüge am Tag. Von "oft" kann also hier nicht die Rede sein.

Weit über 95% der Flüge mit Zielflughafen Düsseldorf erfolgen auch nach Düsseldorf und werden nicht nach Köln-Bonn umgeleitet.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Sheridane
    geschrieben 1254126720000

Hallo zusammen

Ich finde, das kommt auch immer auf die Destinationen drauf an.

Die Türkei-Reisen sind eigentlich schon "bekannt" dafür, dass die Flugzeiten des öfteren eher schlecht sind. Aber in der Regel steht das schon vorab bei der Reisebuchung mit dabei. Sicher kann es auch mal spätere Verschiebungen geben, aber das ist dann doch eher Seltenheitsfall. Und wenn ich die Reise so akzeptiere, dann kann ich nichts mehr dagegen tun.

Einzige Abhilfe kann eine Individualbuchung schaffen. So handhaben wir es öfters. Zum einen kommt man damit manchmal günstiger und zum anderen kann ich mir die Flugzeiten dann individueller heraus suchen.

Meine Lieblingsflugzeiten sind eigentlich: Am Anreisetag recht früh los, damit ich auch recht früh am Urlaubsort bin (innerhalb Europas). Am Abreisetag gerne morgens oder mittags, denn mit gepackten Koffern kann man eh nicht mehr viel machen, man sitzt die Zeit dann quasi eh nur noch ab ...

Viele Grüße

Manuela

• Silvia L
    geschrieben 1254127516000

Hallo,

ich hasse es mogens früh zu fliegenz.B. Flug geht um sechs, da sein muss man um vier, Zugverbindun gibt es um diese Zeit nicht, zu Hause weg muss man jenachdem wie weit es zum Flughafen ist, zwischen eins und drei. Die Nacht ist futsch und der folgende Tag auch , weil man völlig übermüdet ist.

Meine Lieblingsflugzeiten wären zwischen 10 und 14 Uhr bei eine Flugzeit von zwei bis vier Stunden, käme man am Nachmittag oder frühen Abend im Hotel an und könnte den Urlaub von Anfang an genießen.

Viele Grüße Silvia

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1254128364000

Dieser Thread zeigt doch wieder mehr als deutlich, dass Reisende sehr unterschiedliche Wunschzeiten und Vorstellungen, bezüglich ihrer Flugzeiten haben. Einige verteufeln die Nachtflüge, für andere ist es die angenehmere Flugzeit. Manche fliegen gerne am frühen Morgen um 06:00 Uhr, andere ziehen den Flug eher gegen Mittag vor - So hat jeder seine persönliche Präferenz. Und dass ist völlig normal.

Wie man aber dann in der Breite die Flugzeiten der Airlines kritisieren kann, ist ein Widerspruch in sich.

Und nochmals, vielfach kann man sich auch als Pauschaltourist die Flugzeiten aussuchen. Bei der richtig plazierten Buchung gibt es kein Garant die die Wunschflugzeit, aber eine positive Wahrscheinlichkeit von klar über 90 %.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1254135786000

@Hans:

ich glaube, es wird nicht die Breite der Flugzeiten kritisiert. Denn jeder bekommt ja bei seiner Buchung die "voraussichtliche" Flugzeit bereits genannt.

Kritisiert hingegen werden Verschiebungen nach der Buchung. Und die fallen meistens zu Lasten der Urlauber aus. Kennen wir ja aus anderen threads.

Gruss Gabriela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!