Genau deshalb habe ich in meinem zweiten Beitrag erwähnt, dass es letztes Jahr genau anders herum war. Da haben sich die Flugzeiten geändert und zwar so, dass wir am Abreisetag mitten in der Nacht los mussten (gegen 3 Uhr morgens, anstatt 17 Uhr, wie geplant). Wir hatten auch nur eine Woche gebucht und trotzdem rege ich mich über sowas nicht auf, weil ich einfach vorher wusste, dass sowas passieren kann. Ich kann darauf hoffen, dass es nicht passiert, aber ich muss damit rechnen. Ich buche einen Flug bei AirBerlin, mit allen Vor- und Nachteilen. Im Moment überwiegen für mich als Studentin die Vorteile, wenn ich mich irgendwann mal an den Nachteilen stören sollte und das Geld etwas lockerer sitzt, buche ich vielleicht was anderes.
Wie gesagt: Ich sage ja jetzt nicht "Juhu, mir fehlt jetzt ein Tag", aber es ist einfach nicht der Rede wert. Ich habs gewusst, trotzdem gebucht und gut ists.
@gabriela: Ein Buchungskriterium waren die guten Flugzeiten nicht. Als ich gebucht habe, waren sie noch anders. (Zugegebenermaßen aber auch volle 5 gebuchte Tage und nicht 4). Sie haben sich dann noch ein Mal zu unseren Gunsten geändert.
@Hans: Nicht ganz, Abflugort ist Nürnberg, aber mit Air Berlin hast du Recht.