• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1254849822000

Was soll uns dieser Beitrag von @gabriela maier sagen ? Mit Ausnahme, dass sie die Aussage von @cathze anzweifelt und auch sie wieder darauf hinweisen muß, dass Flugzeiten nicht verbindlich sind (hatte es in meinem ps bereits angekündigt) nicht neues . Nur Vermutungen und Unterstellungen - sonst nichts.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1254851724000

@Hans:

ich habe -subjektiv-nur die Zufriedenheit von cathze in Frage gestellt, wenn es denn tatsächlich umgekehrt gekommen wäre. Und eine Vermutung auf das Empfinden anderer Urlaub in der gleichen Situation geäussert.

Das ich die AGB der airlines und der RV in Bezug auf solche Veränderungen mit meinen mir hier zur Verfügung stehenden begrenzten Mitteln bekämpfe habe ich nie in Abrede gestellt. Ich habe aber nie die Realität des status quo bezweifelt. Es ist zur Zeit so wie es eben ist !!

Das hatte aber mit deinem Beitrag gar nichts zu tun. Und war auch keine Kritik !!

Gruss Gabriela

• cathze
    geschrieben 1254857406000

Genau deshalb habe ich in meinem zweiten Beitrag erwähnt, dass es letztes Jahr genau anders herum war. Da haben sich die Flugzeiten geändert und zwar so, dass wir am Abreisetag mitten in der Nacht los mussten (gegen 3 Uhr morgens, anstatt 17 Uhr, wie geplant). Wir hatten auch nur eine Woche gebucht und trotzdem rege ich mich über sowas nicht auf, weil ich einfach vorher wusste, dass sowas passieren kann. Ich kann darauf hoffen, dass es nicht passiert, aber ich muss damit rechnen. Ich buche einen Flug bei AirBerlin, mit allen Vor- und Nachteilen. Im Moment überwiegen für mich als Studentin die Vorteile, wenn ich mich irgendwann mal an den Nachteilen stören sollte und das Geld etwas lockerer sitzt, buche ich vielleicht was anderes.

Wie gesagt: Ich sage ja jetzt nicht "Juhu, mir fehlt jetzt ein Tag", aber es ist einfach nicht der Rede wert. Ich habs gewusst, trotzdem gebucht und gut ists.

@gabriela: Ein Buchungskriterium waren die guten Flugzeiten nicht. Als ich gebucht habe, waren sie noch anders. (Zugegebenermaßen aber auch volle 5 gebuchte Tage und nicht 4). Sie haben sich dann noch ein Mal zu unseren Gunsten geändert.

@Hans: Nicht ganz, Abflugort ist Nürnberg, aber mit Air Berlin hast du Recht.

LG, Cathze.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1254905287000

@cathze

Hallo.

Dachte ich es mir doch - air berlin. Natürlich kann es auch dort zu Änderungen im Flugplan kommen. Aber diese Airline fliegt eben auch nach einem Flugplan, ähnlich wie Condor, Deutsche Lufthansa, Germanwings oder TUIfly und nicht wie einige andere Chartercarrier.

In diesem Jahr hat es auch bei air berlin Veränderungen im Flugplan gegeben. Aber nicht nur dort. Auch die Lufthansa hat einige Routen sogar eingestellt, wegen mangelhafter Auslastung, TUIfly ebenso.

Lassen wir es dabei und freuen uns das es noch Touristen gibt, die ihre Reise mit so einer postiven Grundeinstellung buchen und antreten - so wie Cathleen.

Und Cathleen, wenn du mal über mehr als dein Studentenbudget verfügst, mit welcher Airline willst du dann nach Mallorca fliegen. Neben der air berlin gibt es mit Lufthansa, Tuifly, Germanwings und Condor kaum Fluggesellschaften, die auf dieses Zielgebiet noch besser eingestellt sind. Deine Wahl war schon richtig.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1254919247000

@UteEberhard sagte:

@cathze

Hallo.

Wohnort Jena = Airport Leipzig Halle = Mallorca Flug mit Condor oder air berlin = Richtig ?

Gruß

Hans

Wobei ich ja bei Wohnort Jena eher auf Erfurt (ERF) getippt hätte ;)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1254919942000

@Waldschrat

Hallo.

Stimmt, aber von dort ist das Angebot für Flüge in das Zielgebiet geringer. ;)

Gruß

Hans

• caribiangirl
    geschrieben 1254923667000

jeder von uns weiß, dass sich flugzeiten kurzfristig ändern können, keine frage.

wenn man aber bei der buchung ua auch darauf achtet, wenigstens den an oder abreisetag noch zur hälfte nutzen zu können, ist es ärgerlich. vorallem, wenn man für die reise deshalb ein paar euronen mehr hingeblättert hat, weil man eben so nen ( idealen ) flug gefunden hat. wir haben uns damals nach den flugzeiten gerichtet und erst dann den urlaub eingereicht. wären wir zb 5 tage vorher oder später geflogen, hätte der urlaub ein bisschen weniger gekostet. also selbes hotel etc.

zudem denke ich, dass die meisten hier mit ferienfliegern unterwegs sind und nicht mit linie. dass flugzeitänderungen bei linienflügen unter 10 % liegen, ist ja möglich.

wir würden uns auch hüten, deshalb den RV oder die airline anzuschreiben, um uns zu beschweren. 

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Lexilexi
    geschrieben 1254924456000

@caribiangirl

wenn du weißt, dass sich flugzeiten verschieben können, warum achtest du dann bei der buchung da drauf? das verstehe ich in deinem beitrag nicht so ganz.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • barbara59
    geschrieben 1254924620000

Wir bekamen im Mai sogar 2 volle Tage geschenkt?

Hatten bei TUI eine Ägyptenbadereise gebucht und auf Grund von Fliegerauslastung bekamen wir 4 Tage vor dem regulären Abflug die Nachricht, dass wir, wenn wir wollen 2 Tage eher fliegen können. In das gleiche Hotel, für den gleichen Preis und auch AI.

Weis nicht so recht, ob mein Beitrag hier in das Thema passt. Wollte mich halt auch mal äussern: ;)

LG

Barbara

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1254925296000

@caribiangirl

Hallo.

Ein erheblicher Teil der deutschen Touristen fliegt mit Condor, air berlin, Germanwings oder TUIfly. Und genau diese Airlines fliegen nach einem festen Flugplan und sind damit Liniengesellschaften (bis auf einige wenige Vollcarter). Und genau bei diesen Airlines liegt die Pünktlichkeitsquote zwischen 85% und 90%.

Über eine Quote von Flugzeitänderungen habe weder ich noch ein andere User hier geschrieben.

Bitte also nicht schon wieder Begriffe verwechseln.

@barbara59

Hallo.

Qualität macht eben den Unterschied. Aber das wollen einige immer noch nicht einsehen. Du hast es eben erlebt. Wetten ich weiß, bei welchem Veranstalter du wieder buchen wirst ?

Gruß

Hans

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!