• Alexa33
    geschrieben 1161853523000

@'antje1ch' sagte:

ich war schon viele male in ägypten und weiss welche frauen die betthäschen sind. ich möchte hier mal etwas klar stellen!!! ich bin kein leichtes mädchen.

Das habe ich schon verstanden. Für uns im Westen ist es ja auch völlig normal, zu flirten, mit einem Mann einfach nur so auszugehen, zu tanzen, zu trinken etc, ohne dass irgendwie weiteres passiert.

Aber für einen Araber giltst Du eben schon als **** (sorry, aber so ist es eben), wenn Du nur harmlos flirtest, Dich auch nur an der Hand fassen lässt etc. Eine respektable muslimische Frau würde dies nie tun, bzw er würde sich gegenüber einer muslimischen Frau so etwas niemals herausnehmen.

Wir empfinden es als charmant, wenn uns so ein glutäugiger Araber anflirtet. Es ist aber nicht charmant gemeint, es ist eine bodenlose Frechheit und Beleidigung, mit der er zeigt, dass er uns nicht für eine respektable Frau, sondern für eine ***** hält.

Und das überträgt er dann auf alle anderen Touristinnen.

Wenn alle Frauen solche Flirtversuche konsequent abblocken würden, dann wäre die Atmosphäre insgesamt angenehmer.

• antje1ch
    geschrieben 1161865375000

@alexa

ich lass es ja erst gar nicht so weit kommen das sie mich anfassen! ich trinke jediglich etwas mit ihnen und geh dann weiter. ich weiss wie Araber sind. Einer meiner besten Freunde ist auch Araber und ich weiss bestens über die Kultur bescheid.Da ich selbst ein wenig arabisch spreche komm ich sehr gut klar. Und ich werde garantiert nicht als ***** angesehn. Oft sind es die männlichen Touris selbst die so aufdringlich sind und einen nicht in Ruhe lassen. warum also sollte ich dann nicht die drinks annehmen? Aber zu mehr kommt es bei mir nicht!!

Es gibt genügend Frauen die sich auf ein Abenteuer einlassen, genauso auch die Männer. Wie siehts den in Thailand aus?

Da sind auch viele bierbäuchige, verliebte Herren die glauben das sie der einzigste für das junge Thaigirl sind und gnadenlos absaufen. Da wird auch nur das Geld genommen und falls sich mehr entwickelt dann nur um nach Europa zukommen und ihrer Familie daheim ein besseres leben zu garantieren.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1164504825000

@'antje1ch' sagte:

Wie siehts den in Thailand aus?

Da sind auch viele bierbäuchige, verliebte Herren die glauben das sie der einzigste für das junge Thaigirl sind und gnadenlos absaufen.

Ich glaube - diese Herren bezahlen direkt und sofort.

• Woody_
    geschrieben 1164560706000

@'Alexa33' sagte:

Das habe ich schon verstanden. Für uns im Westen ist es ja auch völlig normal, zu flirten, mit einem Mann einfach nur so auszugehen, zu tanzen, zu trinken etc, ohne dass irgendwie weiteres passiert.

Aber für einen Araber giltst Du eben schon als **** (sorry, aber so ist es eben), wenn Du nur harmlos flirtest, Dich auch nur an der Hand fassen lässt etc. Eine respektable muslimische Frau würde dies nie tun, bzw er würde sich gegenüber einer muslimischen Frau so etwas niemals herausnehmen.

Wir empfinden es als charmant, wenn uns so ein glutäugiger Araber anflirtet. Es ist aber nicht charmant gemeint, es ist eine bodenlose Frechheit und Beleidigung, mit der er zeigt, dass er uns nicht für eine respektable Frau, sondern für eine ***** hält.

Und das überträgt er dann auf alle anderen Touristinnen.

Wenn alle Frauen solche Flirtversuche konsequent abblocken würden, dann wäre die Atmosphäre insgesamt angenehmer.

Genau das ist der Grund,weswegen ich nie in einem arabischen Land wie Marokko,Ägypten,Tunesien usw Urlaub machen werde.

Einmal Tunesien hat gereicht.Nie wieder!Genauso Kenia.Zwar kein arabisches Land in dem Sinne ,aber großer muslimischer Anteil.AlsFrau bist du da Freiwiild.

Einzige Ausnahme: Dubai. Da wird man als alleinreisende Frau nicht aufdringlich angemacht.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1164567634000

@'Woodstöckchen' sagte:

Genau das ist der Grund,weswegen ich nie in einem arabischen Land wie Marokko,Ägypten,Tunesien usw Urlaub machen werde.

Das ist sehr schade, bieten die Länder doch viel mehr als "glutäugige" (was immer das sein soll) Araber oder touristische Sharmutas.

Letztlich sind doch auch hier so einige "Flirts" nicht von Höflichkeit oder Respekt dem anderen gegenüber geprägt. Egal wo man ist, es finden sich immer Personen, die dem Gegenüber eitel Sonnenschein darbieten und insgeheim nur abfälliges denken.

So ist das Leben, hier, dort, überall.

• iane
    geschrieben 1164618880000

Das ist eine ständige Gradwanderung. Ich zahle meine Getränke und Essen lieber selbst und bestimme so, mit wem ich den Abend verbringe. Auch wenn ich mein Geld für Urlaub selbst verdiene, bin ich noch lange keine Emanze. Und ich kann mich mit einem Mann auch so unterhalten, ohne mich aushalten zu lassen. Dann fühle ich mich zu nichts verpflichtet.

Jane
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1164629874000

Hallo zusammen,

@'Woodstöckchen' sagte:

Genauso Kenia.Zwar kein arabisches Land in dem Sinne ,aber großer muslimischer Anteil.AlsFrau bist du da Freiwiild.

Anbaggern etc. hat doch absolut nichts mit der Religion im Urlaubsgebiet zu tun. Die armen Jungs machen es doch nur, weil´s genug Reisende gibt, die diese Dienstleistung erwarten.

Ach ja und übrigens:

"Über 70 Prozent der Bevölkerung sind Christen: (davon 51 Prozent Anhänger der über 200 verschiedenen afrikanischen Kirchen und Protestanten. 20 Prozent der Gesamtbevölkerung sind Katholiken).[[1]] 2005 zählte man ferner knapp 20.000 Zeugen Jehovas im Land. Mindestens 10 Prozent der Kenianer werden Anhänger traditioneller afrikanischer Religionen zugerechnet. Daneben gibt es vor allem an der Küste über 20 Prozent Muslime der sunnitischen Richtung." :D

Quelle: Wikipedia

gruss chepri

• Woody_
    geschrieben 1164663118000

@'chepri' sagte:

Anbaggern etc. hat doch absolut nichts mit der Religion im Urlaubsgebiet zu tun. Die armen Jungs machen es doch nur, weil´s genug Reisende gibt, die diese Dienstleistung erwarten.

Und warum passiert es in solchen Ländern wie Marokko,Ägypten,Tunesien,Türkei so extrem? Die einzigie Ausnahme bei den muslimischen Ländern war wirklich Dubai,da wird man als Frau noch respektiert.

Und ich erwarte garantiert nicht eine "Dienstleistung" von denen ,nur weil ich alleine reise.Und dann sind die noch so hartnäckig und hören nach der Xten Ablehnung nicht auf.

So "arm" können die übrigens nicht sein,wenn man mal sieht,das die sich Handys,teure Markenklamotten usw leisten können...

Und selbst,wenn da mal ein "echter" Armer drunter ist,hat der noch lange nicht das Recht mich zu belästigen,nur weil ich alleinreisende Frau bin.

Für mich bleibt es dabei,nie wieder in solche Länder.Das ist kein Urlaub mehr,sondern nur Streß.Sollen die es bei solchen Frauen versuchen,die absichtlich deswegen da hin fahren.

• Fobs
    geschrieben 1164664338000

@'Woodstöckchen' sagte:

So "arm" können die übrigens nicht sein,wenn man mal sieht,das die sich Handys,teure Markenklamotten usw leisten können...

na, warum wohl...? weil die touristinnen kleine "dankes-präsente" dalassen ;)

chacun à son goût
  • levesmaedche
    geschrieben 1164986029000

@'Woodstöckchen' sagte:

Und warum passiert es in solchen Ländern wie Marokko,Ägypten,Tunesien,Türkei so extrem? Die einzigie Ausnahme bei den muslimischen Ländern war wirklich Dubai,da wird man als Frau noch respektiert.

................

Und selbst,wenn da mal ein "echter" Armer drunter ist,hat der noch lange nicht das Recht mich zu belästigen,nur weil ich alleinreisende Frau bin.

Für mich bleibt es dabei,nie wieder in solche Länder.Das ist kein Urlaub mehr,sondern nur Streß.Sollen die es bei solchen Frauen versuchen,die absichtlich deswegen da hin fahren.

Sorry, bist du so naiv oder tust du nur so??

Warum das in genau diesen Ländern so häufig passiert hat wohl nix mit der Religion zu tun.

Sondern eher damit, das diese Männer eine europäische Ehefrau brauchen, um problemlos nach Europa einreisen zu können.

Und die ganzen tollen Sachen, die werden den Frauen abgeschwatzt.

So einfach ist das.

Und in Dubai werden Frauen übrigens genauso respektiert wie in den anderen arabischen Ländern auch, aber Dubai ist reich, die haben sowas nicht nötig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!