@ effi
Ich habe absolut nichts gegen Emanzipation. Du machst mir aber so den Eindruck, als wärst du eine absolute Emanze.
Ich sehe eben zwischen Emanzen und Emanzipation noch nen Unterschied. Nen sehr großen sogar. Zum Glück bin ich kein Mann.
LG
@ effi
Ich habe absolut nichts gegen Emanzipation. Du machst mir aber so den Eindruck, als wärst du eine absolute Emanze.
Ich sehe eben zwischen Emanzen und Emanzipation noch nen Unterschied. Nen sehr großen sogar. Zum Glück bin ich kein Mann.
LG
@'effi' sagte:
Ich finde nicht nur die Aushaltementalität sondern auch das allzu oft vorkommende Spendiergehabe schrecklich und antiquiert. Auch wir Mädels verdienen heute unser eigenes Geld, haben einen Beruf, sind selbstständig und in der Lage, unsere Vergnügungen, Klamotten, Barbesuche und Ferien selbst zu finanzieren.
Grüße von Effi
ja genau, dreht doch den Spieß um!
Kann doch`n Mädel auch einen ausgeben!
Hab da nix dagegen. Wäre auch freundlich, Siggi.
Ich habe Männern auch schon oft genug einen (oder mehr) ausgegeben.
Wenn sich manche Männer aber regelrecht aufdrängen, bezahlen zu dürfen, dann bitteschön
@'Siegfried' sagte:
Es gibt aber auch ganz normale Männer, die zwar auch einen Schwanz (würde ich normal nicht im Forum schreiben, aber diejenige hat es ja gebrachr) haben und den auch gebrauchen, aber nur bei der eigenen Frau. Und trotzdem würde ich einer schönen Frau auch mal einen Drink spendieren, ohne Hintergedanken. Weil ich vielleicht mit der Dame ein nettes Gespräch führe und diese auch achte. Ein bischen Hirn habe ich auch.
Gruß
Siegi
Na, aber nicht alle gebrauchen ihren, ich nenns mal Wedel, nur bei der eigenen Frau
@'meinungsfreiheit' sagte:
ja genau, dreht doch den Spieß um!
Kann doch`n Mädel auch einen ausgeben!
Hab da nix dagegen. Wäre auch freundlich, Siggi.
Ist doch klar, daß "Frau", die ihr eigenes Geld verdient, auch einem ihr bekannten Mann etwas spendieren kann oder sollte.
Einen wilfremden Mann, der neben mir an der Theke steht, würde ich nicht auf einen Drink einladen. Womöglich denkt der: "Die hats wohl nötig."
Caribiangirl@
Wenn Du den Begriff „Emanze“ allein daran festmachst, dass Frau einen Beruf ausübt, eigenes Geld verdient und frei darüber entscheidet wann, wie und wo sie dieses ausgibt, dann bin ich sicher eine! Die Mehrzahl der Userinnen in diesem Forum aber wohl auch.
Warum fühlst Du dich gleich auf den Schlips getreten und steckst mich in eine Schublade? Es war einfach meine Meinung zu diesem Thema, und die ist halt anders als Deine Meinung.
Metrostar@ hat es genau richtig formuliert.
Da gebe ich"caribiangirl" Recht, mit der Emanze. Ich wollte das nicht erwähnen, würde sonst gesteinigt. Was ist eigentlich schlimm daran, wenn man zu einer Frau freundlich ist? Es gibt Frauen und Männer, die sind verschieden. Ich kann ja auch nichts dafür. Sicher, das Angemache mancher Männer den Frauen gegenüber, find ich auch manchmal furchtbar. Warum soll der Mann kein Kavallier (gibts das Wort noch?) sein und der Frau die Tür aufhalten? Im Bekanntenkreis selbst erlebt. Wir habe vor vielen Jahren auf einer Rundreise 2 (damals waren es noch Mädchen) kennengelernt. Machen seit der Zeit auch oft zusammen Urlaub uns besuchen uns gegenseitig. In diesem Jahr, im November, haben wir gemeinsames Jubiläum, dann besuchen die uns. Eine davon ist eine Emanze. Hat mit Männern auch nicht viel am Hut. Lebte mal kurz mit einem zusammen. Am Anfang unserer Bekanntschaft wollte ich der in den Mantel u.ä helfen, da hat sie mir fast auf die Finger geklopft...das kann ich selber...!!! Daran habe ich mich gewöhnt. Kommen trotzdem gut zurecht. Warte nur mal darauf, wenn sie mal hinfällt und nicht alleine aufstehen kann, was ich dann machen soll
Gruß
Siegi
@'Siegfried' sagte:
Da gebe ich"caribiangirl" Recht, mit der Emanze. Ich wollte das nicht erwähnen, würde sonst gesteinigt. Was ist eigentlich schlimm daran, wenn man zu einer Frau freundlich ist? Es gibt Frauen und Männer, die sind verschieden. Ich kann ja auch nichts dafür. Sicher, das Angemache mancher Männer den Frauen gegenüber, find ich auch manchmal furchtbar. Warum soll der Mann kein Kavallier (gibts das Wort noch?) sein und der Frau die Tür aufhalten? Im Bekanntenkreis selbst erlebt. Wir habe vor vielen Jahren auf einer Rundreise 2 (damals waren es noch Mädchen) kennengelernt. Machen seit der Zeit auch oft zusammen Urlaub uns besuchen uns gegenseitig. In diesem Jahr, im November, haben wir gemeinsames Jubiläum, dann besuchen die uns. Eine davon ist eine Emanze. Hat mit Männern auch nicht viel am Hut. Lebte mal kurz mit einem zusammen. Am Anfang unserer Bekanntschaft wollte ich der in den Mantel u.ä helfen, da hat sie mir fast auf die Finger geklopft...das kann ich selber...!!! Daran habe ich mich gewöhnt. Kommen trotzdem gut zurecht. Warte nur mal darauf, wenn sie mal hinfällt und nicht alleine aufstehen kann, was ich dann machen soll
Gruß
Siegi
Ihr helfen? Genau so, als ob es keine Emanze währe, oder ein Mann. Oder willst du sie einfach liegen lassen?
Dann bekomme ich die dumme Antwort "Ich kann selber aufstehen"! Du mußt mich nicht anfassen!
Gruß
Siegi
danke, denn das hat wirklich nichts mit ausnützen zutun!
ich hab das wort zwar nie ausgeschrieben, aber bitte....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!