• tosca4711
    geschrieben 1191954809000

@kruemel

entsprechend sind auch die Preise dort. Das Pasha hat ja auch einen gesalzenen Eintrittpreis. Habe mal was von 50€ gehört.

Davon ab gehe ich sowieso da rein, wenn ich reinkomme(Türsteher) wo ich zu Lust habe. Und wenn einer tuschelt der bekommt einen Blick von mir dass er tot umfällt. :laughing:

23.11-27.11 Dublin
  • olli_o2
    geschrieben 1191959951000

@alessandro sagte:

In Urlaub sind Discos sowieso ein NO GO! gehe sowieso wo es keine gibt mich zu erholen.

ist bei mir genau umgekehrt. Ich, als 41-jähriger, gehe nur im Urlaub in die Disco. Für mich ist das sogar ein Kriterium ob das Hotel eine Disco hat. Zum Ballermann zieht es mich aber auch nicht, das wäre doch zuviel des "Guten". ;)

• alessandro
    geschrieben 1191960302000

@ olli: Respekt! ;)

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1191960707000

@tosca4711 sagte:

Und wenn einer tuschelt der bekommt einen Blick von mir dass er tot umfällt. :laughing:

:shock1: Du meine Güte ....

Ich wage mal zu behaupten, es gibt in jeder Touristenhochburg Tanz - bzw. Vergnügungszentren für jedes Alter und jeden Geschmack. Zumindest ist das meine Erfahrung und ich hab auch nicht den Eindruck, dass man ab 50 gleich zur Hansi Hinterseer-Fraktion abgestempelt und zum Schunkeln verurteilt wird ....

Vielmehr ist es eine Sache wie man auftritt und sich gibt und da glaub ich lassen die Türsteher auch sicher eine junggebliebene 60jährige rein wenn sie gut drauf ist ;)

• tosca4711
    geschrieben 1191962295000

Von den Medien wird man schon abgestempelt. Beim Fernsehen spricht man immer von den bis 49jährigen. Und man müßte sich verjüngen vom Programm. Finde das hat nichts mit dem Alter zu tun sondern ist reine Geschmackssache. Ein gewisser Heino hat aufgerufen keine Gebühren mehr zu zahlen weil die ARD die Volksmusik für die Älteren absetzen will.

Mir ist das ganze etwas aufgestoßen weil sich Teneriffa aufteilt auf Playa de las Americas für die Jungen und Puerto de la Cruz für die Alten. Dabei ist Puerto de la Cruz viel schöner. Vor ca. 30 Jahren war ich auch schon mal dort und etwas später in Playa de las Americas.

Ist doch alles Quatsch

23.11-27.11 Dublin
  • vonschmeling
    geschrieben 1191969629000

@kruemel1312

...relax!!!!!

@tosca4711

(cooler Name ...!) Ich verstehe nicht, was du willst: Altersgrenze nach oben? Ist das eine Forderung oder eine Feststellung?

Altersgrenze nach unten, wäre für mich eine Feststellung. Auch wenn kruemel mal so hin und wieder das Pasha kauft: Wenn er nicht an der Tür vorbeikommt, wird das schon seinen Grund haben. Zum Beispiel könnte er sich nicht wohlfühlen, weil Ü25 nicht am Start ist - die wollen also nur sein Bestes. ;)

Ich hatte ein nettes Erlebnis in einer Club-Disco: Ein Typ setzte sich neben mich auf die Treppe vor dem Eingang und sagte ganz versonnen: "Das absolut Geilste an der Bude ist, dass man in die Disco kann, ohne sich steinalt zu fühlen!" Er war 38 ...

Das gibt meine Eindrücke zusammenfassend ganz gut wieder: Während der nette Kerl in der Club Disse offiziell seine 15jährige Tochter observierte, tanzte ein Paar Mitte 40 unbeirrbar Fox zu Techno. Die Gäste sind also ziemlich "schmerzfrei" und genießen. Natürlich wartet man hoffnungslos auf Deep Purple und die Stones jagen sie durch den Elektro-Shredder, um einen Gastwunsch zu erfüllen. Eingeschworene Headbanger aber hüpfen zu House und zappeln zu Black.

In vielen Touri-Discos ist das nicht anders, aber Szene geht so nicht!

Ganz ehrlich, tosca, die hätten ihre Rolle doch auch falsch verstanden, wenn sie ganz demokratisch außerhalb ihrer "Ü-Abende" Mittzwanziger zu Led Zeppelin auf die Tanzfläche "versuchen" wollten!?

Hin und wieder machen wir Luftgitarren-Kontests in der Kellerbar, meistens spontan und bis zum Morgen - aber in einem Szene-Laden erwarte ich so eine Mucke einfach nicht!

Und selbst in einer Ferienclub Disco rücke ich schnell wieder ab, wenn ich das Gefühl habe, als Untote betrachtet zu werden. Ich wollte früher auch nicht, dass mich Mutti und Vati samt Tante Eleonore beim Abhotten ausspähten!

Die Zwannis brauchen ganz dringend ihre Abgrenzung und Privatsphäre - meinetwegen sollen sie die gerne haben! Vor allem in der Disco ...

Lieben Gruß

Andrea (Ü40)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Metrostar
    geschrieben 1191972692000

Ich würde mir mit Mitte 40 ziemlich blöd vorkommen, mich in einer Disco mit Publikum von 18 bis 25 Jahren aufzuhalten. Das mache ich zu Hause nicht, im Urlaub auch nicht.

Es kommt für mich auch darauf an, welche Musik aufgelegt wird. Mit Rap kann ich nichts anfangen. Gemischtes Publikum zwischen 25 und 50, die zur Querbeet-Musik abzappeln, finde ich o. k.

Auch allein in eine Toui-Disco mit höherem Altersdurchschnitt zu gehen, wäre mir mehr als unangenehm, denn garantiert sind dort dann viele Paare. Böse Blicke der Damen und Getuschel ("die hats wohl nötig...") sind garantiert. Oder noch schlimmer: von ekelhaften, besoffenen Joe-Cocker-Typen angelabert zu werden. :shock1:

Und nicht zuletzt kommts auf Figur und Styling an. Verzweifelt auf jugendlich trimmen, und mit den Plörren wie ne Wurscht aussehen, wirkt eher lustig.

LG Karin

• Käsemaus207
    geschrieben 1191974276000

Hallo,

also ich Ü40 hab da kein Problem in ne Disco reinzugehen. Zugegeben ganz nüchtern und allein auch nicht, dann hängt das auch meist von der ganzen Tagesverfassung ab. Aber dann auch nicht unbedingt um abzutanzen manchmal auch nur um Musik zu hören, weil die Musik doch meistens internationaler ist als in sonst irgendwelchen Kneipen.

Gruß Nicole

In der Ruhe liegt die Kraft! ---------------------------------------------------------------------
  • vonschmeling
    geschrieben 1191976843000

@Metrostar

Hm, wen vertrittst du jetzt?? Die junge oder die ältere Fraktion????

Die Meisten haben sich ja schon dazu bekannt, in den extremen Ü oder U Umgebungen nicht ganz froh zu sein... bei dir finde ich Widersprüchliches!?

Zum Thema "Jüngere Jahrgänge in der Touri-Disse" behaupte ich: Die meisten Paare und Damen haben Wichtigeres zu betuscheln, als eine neu eingetroffene U-oder Ü-Person.

Man ist selten wahrhaftig so wichtig, wie man sich auf Grund seiner eigenen Bedenken fühlt!

Was genau meinst du mit "verzweifelt auf jungendlich getrimmt" und "wie ne Wurscht aussehen"?? Peinlichkeiten ausgeschlossen war doch eigentlich logisch!? Und an keiner harten Tür kommt eine(r) vorbei, der sich auf 30 trimmt und schon Ü40 ist ... !!

Ach und klar: Es kommt immer auf "die Figur und das Styling" an, denn anner Tür kannst du keinen Nobelpreis gewinnen!

Gott sei Dank ...!!!!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • maassiblau
    geschrieben 1192002228000

Also ich bin bin 35 und gehe immer noch sehr gerne und häufig in die Disco.

Vorallem im Urlaub sollte man das machen wonach einen gerade ist. Auf andere würde ich da keine Rücksicht nehemen. Wenn man mit der Musik keine Probleme hat die grade läuft ist das doch OK:

Übrigens bei uns in der näche ist ne Dico da ist der Opa Rudi noch bis vor kurzem Stammgast gewesen und der war über 80Jahre alt. Er setzte sich auf den Barhocker an der Tanzfläche und machte kräftig mit. Und alle sind mit Ihm gut klargekommen.

Im Urlaub würden wir auch gerne Weggehen aber wir haben unsere Tochter im Alter von 5 Jahren dabei und das geht dann nicht. Sonst sind wir aber oft im Urlaub in die Disco gegangen. Heute gehen wir halt zu den Abdendveranstaltungen in den Hotels! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!