@kruemel1312
...relax!!!!!
@tosca4711
(cooler Name ...!) Ich verstehe nicht, was du willst: Altersgrenze nach oben? Ist das eine Forderung oder eine Feststellung?
Altersgrenze nach unten, wäre für mich eine Feststellung. Auch wenn kruemel mal so hin und wieder das Pasha kauft: Wenn er nicht an der Tür vorbeikommt, wird das schon seinen Grund haben. Zum Beispiel könnte er sich nicht wohlfühlen, weil Ü25 nicht am Start ist - die wollen also nur sein Bestes.
Ich hatte ein nettes Erlebnis in einer Club-Disco: Ein Typ setzte sich neben mich auf die Treppe vor dem Eingang und sagte ganz versonnen: "Das absolut Geilste an der Bude ist, dass man in die Disco kann, ohne sich steinalt zu fühlen!" Er war 38 ...
Das gibt meine Eindrücke zusammenfassend ganz gut wieder: Während der nette Kerl in der Club Disse offiziell seine 15jährige Tochter observierte, tanzte ein Paar Mitte 40 unbeirrbar Fox zu Techno. Die Gäste sind also ziemlich "schmerzfrei" und genießen. Natürlich wartet man hoffnungslos auf Deep Purple und die Stones jagen sie durch den Elektro-Shredder, um einen Gastwunsch zu erfüllen. Eingeschworene Headbanger aber hüpfen zu House und zappeln zu Black.
In vielen Touri-Discos ist das nicht anders, aber Szene geht so nicht!
Ganz ehrlich, tosca, die hätten ihre Rolle doch auch falsch verstanden, wenn sie ganz demokratisch außerhalb ihrer "Ü-Abende" Mittzwanziger zu Led Zeppelin auf die Tanzfläche "versuchen" wollten!?
Hin und wieder machen wir Luftgitarren-Kontests in der Kellerbar, meistens spontan und bis zum Morgen - aber in einem Szene-Laden erwarte ich so eine Mucke einfach nicht!
Und selbst in einer Ferienclub Disco rücke ich schnell wieder ab, wenn ich das Gefühl habe, als Untote betrachtet zu werden. Ich wollte früher auch nicht, dass mich Mutti und Vati samt Tante Eleonore beim Abhotten ausspähten!
Die Zwannis brauchen ganz dringend ihre Abgrenzung und Privatsphäre - meinetwegen sollen sie die gerne haben! Vor allem in der Disco ...
Lieben Gruß
Andrea (Ü40)