• Metrostar
    geschrieben 1192003861000

@vonschmeling sagte:

@

Was genau meinst du mit "verzweifelt auf jungendlich getrimmt" und "wie ne Wurscht aussehen"?? Peinlichkeiten ausgeschlossen war doch eigentlich logisch!? Und an keiner harten Tür kommt eine(r) vorbei, der sich auf 30 trimmt und schon Ü40 ist ... !!

Denk mal an die "Ich-hab-die-Haare-schön-Johanna". ;)

In Clubs wie dem "Pacha" hätte sie höchstwahrscheinlich keine Chance, in dem Outfit Einlass zu finden.

• Metrostar
    geschrieben 1192004866000

@vonschmeling sagte:

Zum Thema "Jüngere Jahrgänge in der Touri-Disse" behaupte ich: Die meisten Paare und Damen haben Wichtigeres zu betuscheln, als eine neu eingetroffene U-oder Ü-Person.

Wenn "sie" ab 40 allein in eine Disco geht (vor allem bei vorwiegend deutschem Publikum) wird "sie" schon von den Damen abtaxiert.

Der männliche Part eines Paars ist nicht wirklich am Styling anderer Frauen interessiert.

• Modiho
    geschrieben 1192005986000

Guten Morgen Ihr Lieben,

Das ist ja mal ein Thema das so ziemlich alle einholt ( wünsche ich zumindesten jedem meiner Mitmenschen). Denn, älter wird man von ganz alleine. :?

Warum allerdings ältersein immer mehr als Problem ausgegeben wird noch dazu von den sogenannten Jüngeren ( Die wir als Eltern Jahrzehnte lang finanziert haben , komme keiner damit das ist schlieslich Pflicht der Eltern,

das ist ja mal logisch ) , die jetzt auch noch eins draufsetzen und sogenannte Ältere als peinlich empfinden ist mir unklar.

Gesoffen und andere mindesten peinliche Sachen werden doch größtenteils

von den Partie-Peaple ( Jüngere ) erledigt. Oder sollte das etwa ein Vorurteil

sein ???

Ich kenne keine peinlichen Menschen, nur solche die aus fröhlichen Mitmenschen peinliche herreden, immerhin schade. Denn wie heißt es doch so schön : Leben und leben lassen. Gerade in unserer doch teilweise sehr kalten Gesellschaft ist doch Toleranz nötig. :kuesse:

Im übrigen sind wir "Älteren zum "Kinderhüten gut genug wenn die "Jüngeren" sich auf den Weg in die Disko machen. :D

Nichts für ungut, meine Meinung . Einfach mal nachdenken. :shock1:

Allerdings besuche ich auch keine Disko bei der das Publikum mal eben U25

ist, das hat allerdings mehr mit der Musik zu tun ( nein, ich höre nicht die Zillertaler oder Ähnliches ) und der Lautstärke.

Liebe Grüße, an Alle

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • ingridjohanna
    geschrieben 1192015082000

hi @ all, schließe mich Modihos meinung an. Man ist immer so alt wie man sich fühlt. Wenn man Lust auf Disco hat und abtanzen möchte, dann mal los. (Natürlich dann in eine, meinem Alter angepasste) Selbst wenn ich mit meinen 40 Jahren den CD Player im Auto auf vollen Anschlag drehe und die neuesten Disco Hits höre, wen scherts.

Leben und Leben lassen.

Wems nicht gefällt, der sollte einfach wegsehen.

LG Spatzl ;)

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • kruemel1312
    geschrieben 1192015355000

[quote=vonschmeling]@kruemel1312

...relax!!!!!

wie soll ich das jetzt verstehen :shock1: :shock: :frowning:

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1192016549000

ich glaub "Ich-hab-die-Haare-schön-Johanna" ist das Paradebeispiel für peinliche ältere Semester. Solche Leute sind dann auch der Grund weshalb beim Thema "ältere Semester in der Disse" die Rolladen bei vielen runtergehen.

Ich hab im Urlaub immer wieder ältere Semster 60+ kennengelernt, die niveauvoll das Tanzbein schwingen, sich altersgerecht kleiden und benehmen. Wenn das der Fall ist, hat sicher niemand Einwände wenn man im hohen Alter noch "abzappeln" möchte.

Wobei ich sagen muß das es sowohl von der Kleidung her als auch vom Benehmen in jeder Altersklasse böse Entgleisungen gibt.

• tosca4711
    geschrieben 1192017095000

Haben diese Menschen nicht auch eine Berechtigung zu tun was ihnen beliebt? So eine Johanna findet sich selber doch schön. Peinlich ist es doch nur den anderen. Man sollte mehr Toleranz zeigen. Naja lästern tu ich auch ganz gerne....

Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön :laughing:

23.11-27.11 Dublin
  • Modiho
    geschrieben 1192017989000

Joo, die paar die ich noch habe sind auch schön. :laughing:

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1192019101000

@tosca4711 sagte:

Haben diese Menschen nicht auch eine Berechtigung zu tun was ihnen beliebt? So eine Johanna findet sich selber doch schön. Peinlich ist es doch nur den anderen. Man sollte mehr Toleranz zeigen. Naja lästern tu ich auch ganz gerne....

Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön :laughing:

ich hab ja nicht gesagt das sie keine Berechtigung haben, aber in unserer heutigen Gesellschaft fällt eben nun mal jeder auf der auch nur ein bißchen anders ist als die sogenannte Norm.

Allerdings muß man sich, auch wenn man selbst dazu steht nicht wundern wenn man gut in den Fünzigern, mehr breit als hoch im Stretch-Mini, Ausschnitt bis zum Bauchnabel und Blümchen im Haar auf die Piste geht das die Leute ablästern oder der Türsteher den Einlass verwehrt. ;)

• jetstream2x4
    geschrieben 1192048517000

ich glaube, dass das alter bei discobesuchen recht nebensächlich ist ... entscheidend ist das auftreten ... ich kenne einige, dissen wo echt viele ältere semester auftauchen und guten spass haben, ohne dass man sie dumm anguckt ... ich meine, wieso sollte der spass an tanzen mit 45 aufhören ... mal nebenbei auch gesagt, dass da einige pärchen älteren semesters auch noch gute figur bei machen ... von daherein kein thema ...

andererseit gibt es aber auch so seltsame fälle, wo eigentlich jeder - selbst die älteren semester ins grübeln geraten ... "was macht dieser end-vierziger da baggernd an dem 19 jahre alten küken?", oder "muss es in dem alter und mit der figur wirklich noch ein minirock sein?"

insofern also - alles eine frage des ermessens ... ich find jedenfalls das pärchen um die 50, welches zappelnd in die disco geht und damit beweisst, dass es ein leben nach den kindern, dem häuschen und der wohlverdienten beruflichen laufbahn, gibt ebenso cool, wie mein nachbar, der mit seinen 55 jahren noch in einer grazilität inlinert, von der 92 prozent meines kollegenkreises einschließlich meiner wenigkeit, nur träumen.

Insofern also - hallöle erstmal

Nick

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!