@Modiho sagte:
Aaaaa, ja. das ist nice. Led Zeppelin, ACDC Sweet, Deep Purple,
David Bowie und die vielen anderen
Au ja wo gibt es die. Da will ich rein und hinterher Schaumparty zu Bruce Springsteen. :rofl: :rofl: :rofl:
@Modiho sagte:
Aaaaa, ja. das ist nice. Led Zeppelin, ACDC Sweet, Deep Purple,
David Bowie und die vielen anderen
Au ja wo gibt es die. Da will ich rein und hinterher Schaumparty zu Bruce Springsteen. :rofl: :rofl: :rofl:
Geb ich dir recht, ich denke halt auch, was gefällt ist erlaubt solange ich keinen anderen wie auch immer schädige :shock:
letztendlich geht es ja darum im Urlaub auch Spass zu haben, neben Erholung, gutes Essen netten Leuten und allen anderen nicen Sachen.
das wäre doch mal eine gute Frage fürs Forum, wo wird an welchen Urlaubsort so eine Musik gespielt , natürlich mit Schaumpartie :rofl: :rofl:
@ Modiho
Das hatte ich für Puerto de la Cruz ja unter Teneriffa gefragt. Aber so richtige Antworten gab es nicht. Eine Disco die auch u.a. Rock Musik spielen sollte hatte zugemacht. In einem Disco Pup lagen ganz verklebte Getränkekarten und die Cocktails die darin standen gabs es da garnicht. Beim Cuba Libre musste der Kellner erst fragen ob ich Barcardi Cola meinte.
Finde die Leute sollten mehr Tipps dazu abgeben.
Naja, das Hauptpublikum (also von 16 - 25) springt eben nicht auf Rockmusik an. Und der Altersgruppe, die sich zu Hause Rockmusik anhört, ist es inner Disco zu laut. Ergo keine Gäste, ergo kein Getränkeumsatz. Also wird die Disse geschlossen.
Es stimmt allerdings, daß es sich mit diesen Tips stark in Grenzen hält.
LG Karin
@alessandro sagte:
ich rede jetzt als 32er der mal auch zu hause gerne in eine schöne disco geht...
ich glaube man kann doch NICHT die discos im urlaub mit den "richtigen" discos vergleichen!
discos in den hotels sind für ein "gemischtsr" publikum gedacht, so eine art "animation", damit auch U40 sich wohlfühlen können.
genau desswegen ist es viel einfacher für äteren semester in urlaub in eine disco zu gehen.
dj's wissen das auch...und spielen immer diese komische musik...
Wären sie bereit die 50€ eintrittspreis für eine "richtige" disco zu bezahlen? ich glaube nicht...
oder doch ?
LG
Ale
Alessandro, du wirst es nicht glauben: ich als 41-jähriger höre am liebsten die von dir so verteufelte kommerzielle Musik. Ich nenne sie Chart-Musik, also das was in den Verkaufscharts immer oben ist. Du siehst meinen Geschmack teilen ja wohl die meisten, sonst wären diese Lieder ja nicht oben in den Verkaufscharts.
Und ja, ich bin der Meinung dass genau Chartmusik das sein sollte was Discos im Urlaub spielen sollten um jeder Altersklasse am meisten gerecht zu werden.
Für deine "richtige Discos"mit Techno-Musik könntest du mir noch 50 Euro zum freien Eintritt dazugeben, da würde ich trotzdem nicht reingehen.
Ich will mal auf Toscas Ausgangsfrage eingehen: ich glaube nicht, daß es generell eine Altersgrenze gibt. Ich glaube, das hängt eher von der Qualiät des Publikums ab. Wenn die Besucher engstirnige Jugendliche sind, werden die auf ältere Semester genauso reagieren, als wenn Jugendliche in eine Altherren-Stammtischkneipe "eindringen": ablehnend.
Ich war mit meinem Sohn (14) im Sommer auf dem 3-Tage Highfield-Festival, weil ich ihn noch nicht allein fahren lassen wollte; mit 20 war man alt, mit 30 uralt und ich mit 53 ? Methusalem oder so. Ich hatte mich auf merkwürdige Blicke und dumme Sprüche eingestellt, aber das Gegenteil war der Fall.Junge Leute sprachen mich an und fanden toll, daß ich dort war. Manche sagten, klasse, ich wollte, mein Alter wäre so gewesen als ich 14 war. Ich denke, daß geht für Discos ähnlich. Wer irgendwo hingeht und nicht gerade deutlich macht, daß er viel lieber "seine bessere" Musik hören will, wird in guten Disco auch toleriert. Übrigens, was auf dem Festival lief, war nicht "meine" Musik, aber einiges fand ich echt gut und wa angenehm überrascht. Einfach mal neugierig sein.
Gruß, Peter
In ne Rockdisco zu kommen dürfte auch in deinem Alter kein Problem sein, da tümmeln sich öfter auch mal ältere Semester und das sind dann auch die Einzigen Discos in die ich noch reingehe, obwohl Techno geht auch noch. In einer Disco wo nur 20 Jährige sind käme ich mir völlig fehl am Platze vor, da kann es dann schon vorkommen, dass dich jemand fragt ob du deine Tochter/Sohn abholen willst! Ne, darauf lass ichs nicht ankommen! :rofl:
Nein ich würde mich einfach nur unwohl fühlen.
Rockdisco, Reagge-Pub, Irish-Pub ect. nach oben keine Grenze und auch immer gemischtes Publikum.
@ronjaT: Tosca hatte eigentlich 2 Fragen gestellt, erstens, ob man als Oldie oder Oldiene blöde angesehen wird, wenn man in eine Teenie-Weenie Disse geht. Also mir ist es bockwurst, ob ich da wie auch immer angesehen würde - wenn ich reinwollte, würde ich auch reingehen. Warum sollte ich mir blöde vorkommen? Ich trinke in der Hotebar auch ein Bier mit 18jährigen, und zwar gerne.
Dann war noch die 2. Frage. Was macht Ihr abends: Tosca, klare Antwort: nicht in die Dico gehen (was mich angeht). Noch nicht einmal in die Hoteldisco, in der off-season sich auch schon mal die Jungs mit den grauen Schläfen und die Damen, die seit 16 jahren 31 sind, anzutreffen sind . Entweder hänge ich im Hotel ab und gucke mir Leute an suche mir gelegentlich ein paar nette Exemplare zum gepflegten Plausch aus oder mache lange Strandspaziergänge oder nehme ein Bad in der (einheimischen) Menge. Musik kann ich auch zuhause hören, und da bin ich mein eigener DJ
Gruß, Peter
Soll das heissen du bist ein womanizer Peterkengel?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!