• salvamor41
    geschrieben 1126689999000

@'kaschba' sagte:

Test

Nörgler leiden an überzogenen Erwartungen, drei Sterne buchen und zahlen, aber 4,5 Sterne erwarten.

:|

@ kaschba

Und wer hat die überzogenen Erwartungen geweckt?

Die Veranstalter mit ihren ebenfalls überzogenen blumigen Beschreibungen und den vielen Weitwinkelbildern, die mit der Realität nichts zu tuen haben. Die Veranstalter betteln doch regelrecht um unzufriedene Gäste und deren Reklamationen.

Wann endlich kommen die Veranstalter zu der Erkenntnis, daß Ehrlichkeit am längsten währt?!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Holginho
    geschrieben 1126694394000

Hallo salvamor!

Ich war nicht verschwunden, habe auch noch eine Menge zu dieser Thematik zu sagen, wollte aber einfach auch erst einmal euer aller Meinungen

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • salvamor41
    geschrieben 1126695713000

@'Holginho' sagte:

Hallo salvamor!

Ich war nicht verschwunden, habe auch noch eine Menge zu dieser Thematik zu sagen, wollte aber einfach auch erst einmal euer aller Meinungen

Hallöchen Holginho,

is' scho' reeecht! Daß Du das alles hier nicht unwidersprochen lassen möchtest, war mir klar. :DImmer dieser Widerspruchsgeist!

Bis bald!

Gruß salvamor

P.S. Dein neuer Name Holginho gefällt mir sehr gut, das klingt so brasilianisch, wie ein neuer offensiver Mittelfeldspieler des FC Bayern von Flamengo Rio de Janeiro. :laughing:

• Holginho
    geschrieben 1126697350000

...meine lieben Freunde von der IT:

Es wäre seeeeeeeeeeeehr nett, wenn ihr die Zeitspanne die man für ein posting zur Verfügung hat, "etwas" erhöhen würdet - das ist jetzt mein 3. Versuch diesen Beitrag zu schreiben!

Hi salvamor!

Einen "Holginho" würde ich da auch gerne sehen - auch wenn sie ja z.Z. gar nicht soooooooo unansehnlich spielen.

Aber back to topic:

Wolfgang, ich danke Dir (natürlich auch allen anderen hier) für Deine/eure Beiträge.

Ja, ich wage einen Widerspruch...

...stimme Dir aber natürlich in den Punkt zu, das auf Seiten der Anbieter noch sehr, sehr viel Arbeit besteht, um Dinge wie Angebot, Leistung und Service zu optimieren.

Gleiches gilt m.E. aber auch für Verbraucherseite - auch hier sollte schnellstens(!) einmal über diverse Verhaltens- und Vorgehensweisen, sowie deren Zweck und v.a. Folgen, nachgedacht werden (leider muß man hier ergänzen) ... sofern sie geistig und sozial dazu uín der Lage sind!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • salvamor41
    geschrieben 1126699015000

@'Holginho' sagte:

.

... sofern sie geistig und sozial dazu uín der Lage sind!

Oh, oh, oh, Holginho, wie recht Du damit hast! Das ist allerdings ein ganz heikler Punkt, und ich gestehe ein, ich habe ihn bisher ausgespart, um mir nicht von Menschen, die sich womöglich angesprochen fühlen, Arroganz und Hochmut vorhalten lassen zu müssen.

Aber nichtsdestotrotz stellt Deine Bemerkung, die sich in einem Nebensatz versteckt, ein Kernproblem dar!

• Holginho
    geschrieben 1126699893000

.....grrrrrrrrrrrr, das ist jetzt der 4. Versuch meinen Beitrag zu schreiben.

Wie lange ist denn die posting-Zeit? 10 Sek.?

Wäre nett, wenn das mal angepaßt werden kann - es kann nicht sein, das man den Beitrag jedesmal neu schreiben muß!

Also Wolfgang, auf ein Neues - ich muß anscheinend in Etappen schreiben:

Ich bin momentan in ein großangelegtes Projekt integriert und durfte letztens einen Versuch beiwohnen bei dem rd. 5000 Probanten diverse Filmchen und Bilder, eingebunden in imaginäre Kataloge, von Hotels und Destinationen gezeigt wurden.

Und jetzt rate mal, was 98,9% der Testpersonen ausgewählt haben...

...richtig, die schönen Bilder!

Interessant war dann die nächste Stufe:

Hier wußten die Probanten welche Bilder geschönt sind...

...trotzdem entschieden sich beeindruckende 97,8% für die geschönten Aufnahmen!

Ehrlichkeit der Veranstalter/Hotels etc. ist nur im Schadensfall erwünscht, aber dann ist das Kind leider meist schon in den Brunnen gefallen! Im Schadensfall sagen allerdings weit über 95% der Beteiligten, das sie realistische Angaben vom Veranstalter erwartet hätten!

?????????

Eine heile Urlaubswelt, inkl. schöner Bildchen, gehört für viele Nenschen zu ihrer Urlaubsplanung und ihrem Urlaubs"feeling" dazu - von Realität wollen sie da gar nichts hören und sehen, aber wehe...siehe vorherigen Absatz!

• Holginho
    geschrieben 1126700487000

Wolfgang, ich denke, Du darfst hier auch nicht nur Dich selbst als Maßstab anlegen.

Alleine durch Deine Art zu reisen fällst Du nämlich schon deutlichst aus dem Raster des "Norm-Urlaubers" heraus"!

Aber an dieser Stelle möchte ich dann doch nochmal fragen, warum sich denn wirklich so viele Leute gegen das umdrehen des Spießes blacklist wehren. Das Argument "Dr Kunde ist König" ist mir hier arg dünn und deutlich zu wenig. Zudem, ist der Kunde wirklich noch König, bestimmt er wirklich noch Angebot und Nachfrage? Auch die Argumentation von den Geistern die die Veranstalter riefen und nun nicht mehr loswerden ist in Teilbereichen zwar nicht von der Hnad zu weisen, sollte aber trotzdem deutlichst überdacht und v.a. weitergedacht werden.

• Holginho
    geschrieben 1126701104000

In der Versicherungsbranche (und nicht nur da) funktioniert die blacklist - und trotzdem werden weiter (nicht wenige!) Versicherungen verkauft!

Ja, auf Dinge wie Datenschutz (im gesetzlichen Rahmen) und Klassifizierungen muß geachtet werden, aber ansonsten:

Wo ist wirklich das Problem? Warum wehren sich soviel, ja durchaus vernünftige und ganz normale Urlauber so dagegen?

Kann und darf es wirklich sein, das einige wenige es in schöner Regelmäßigkeit schaffen, Unternehmen in Misskredit zu bringen und Rufschädigung/Rufmord zu betreiben und letztlich keinerlei (ernsthafte) Konsequenzen zu befürchten haben?

Ist genau das wirklich der Wunsch der großen Allgemeinheit - die das ganze letztlich auch noch bezahlt?

• Sambal
    geschrieben 1126703784000

@'Holginho' sagte:

In der Versicherungsbranche (und nicht nur da) funktioniert die blacklist - und trotzdem werden weiter (nicht wenige!) Versicherungen verkauft!

Versicherungen sind ein notwendiges Übel, Urlaub aber nicht. Man schliesst 'ne Versicherung ab, weil sie einem eventuell einen Schaden zurückzahlt. Nach unserem letzten Wohnungseinbruch (genauer gesagt Kellereinbruch) zahlte die Hausratversicherung auch nicht, mit dem Grund, wir hätten kein Sicherheitsschloss an der Kellertür gehabt. Wer bitte hat ein Sicherheitsschloss an der Kellertür????????????? :shock1:

Oder steh ich jetzt auch auf der Blacklist, weil ich vor ca. 10 Jahren schon mal einen Wohnungseinbruch hatte? Damals war alles zurückgezahlt worden.

In Brüssel sind Einbrüche gang und gäbe. Wenn den Versicherungen das nicht passt, sollen sie die Klausel bitte aus dem Vertrag rausnehmen.

Na ja, und Datenschutz ist meiner Meinung nach eh kaum noch gegeben, und zwar überall. Wir sind doch schon lange der gläserne Kunde, wir wissen es nur nicht. Gut finde ich es allerdings auch nicht unbedingt...

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • salvamor41
    geschrieben 1126706019000

Hallo Holger,

der Vergleich mit den Versicherungen hinkt meines Erachtens.

Wegen Nörgelns ist noch niemand bei einer Versicherung ausgeschlossen werden. Da fliegst Du höchstens raus, wenn die obligatorische Risikoprüfung nach einem angemeldeten Schaden eines Versicherungsnehmers ergibt, daß die Versicherung nix verdient hat oder so schnell nix mehr verdienen kann.

Bei der Versicherung kommt es immerhin auf handfeste Fakten an, hier bei den Reiseunternehmen sollen Kunden bestraft werden, deren Reklamation wowöglich sogar berechtigt war.

Holger, wer soll das wirklich objektiv beurteilen, ob es eine berechtigte Reklamation oder Motzerei mit Geschäftsschädigung ist? Es kommt doch immer auf den Standpunkt und die Interessenlage desjenigen an, der das beurteilt.

Gruß wolfgang

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!