• salvamor41
    geschrieben 1186400403000

@wiener-michl sagte:

Mir wurde es so von einer Fb erklärt.

Ach, Michel! Die erzählen Dir doch, wie es sein sollte. Was sollen sie auch anderes sagen?! Sie erzählen Dir nicht, wie es ist!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • reisenele
    geschrieben 1186404099000

@wiener-michl sagte:

Ich wollte nur deutlich machen das es bei den Sitzreihen Unterschiede gibt,

Ausgang und Notausgang.

Der/Die Threaderöffner/in hat ja angeblich nicht berechtigte Personen am Notausgang gesehen, offensichtlich waren es die die normalen Ausgänge vorne oder hinten.

Somit basiert der ganze Thread auf einem Irrtum.

Lasst uns alle hoffen niemals einen Notausgang benützen zu müssen.

Hallo, die Türen waren mit einen Exit Schild gekennzeichnet und befanden sich in der Mitte des Flugzeuges - d.h das es sich um EXIT Seats handelt und nicht um Sitze mit grosser Beinfreiheit.

Liebe Grüße

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1186407620000

@reisenele sagte:

Hallo, die Türen waren mit einen Exit Schild gekennzeichnet und befanden sich in der Mitte des Flugzeuges - d.h das es sich um EXIT Seats handelt und nicht um Sitze mit grosser Beinfreiheit.

Liebe Grüße

reisenele,

sehr merkwürdig das ganze.

Trotz allem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das eine Airline gegen bestehende Vorschriften verstösst, wenn da mal was wäre könnten die komplett einpacken.

Nimm doch mal Kontakt mit dieser Airline auf und bitte Sie um Stellungnahme.

Würde mich echt mal interessieren was die Antworten.

Lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • jaykayham
    geschrieben 1186410596000

@wiener-michl sagte:

Nimm doch mal Kontakt mit dieser Airline auf und bitte Sie um Stellungnahme.

Wie bereits vom User Thorben-Hendrik geschrieben, kannst du auch die deutsche Luftsicherheitsbehörde (LBA) anschreiben und um Stellungnahme bitten. Wichtig sind jedoch genau angben, wie z.B. Airline, Flugnummer, Datum, Flugstrecke, dein Sitzplatz...

LINK zum LBA

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • reisenele
    geschrieben 1186411182000

Hallo, meint ihr wirklich das ich mal die Airline kontaktieren soll??? Ihr hab ja Recht es geht hier um Sicherheit. Mir ist es halt aufgefallen wie ich von TFS heim geflogen bin mit den gehbehinderten Herren und jetzt von Zypern zurück mit den Kindern auf die Exit Sitze und die Kinder waren auch noch keine zwölf Jahre alt.

Andere Frage: Dürfen die EXIT Sitze auch nicht belegt sein - das die komplette Reihe frei ist???

Liebe Grüße

• brujera
    geschrieben 1186416567000

Hallo,

vor zwei Jahren wurde ich (1,60 cm groß, 63 kg schwer) ohne eigenes Zutun auch an einen Notausgang gesetzt. Ich dachte mir nichts dabei bis die Stewardess vorbei kam und mir die Funktion dieser Tür im Notfall erklärte. Zuerst bekam ich schon ein bißchen Panik verließ mich aber darauf, dass mein Mann der größer und auch schwerer ist neben mir saß. Ich glaube nicht, dass ich diese Tür hätte öffnen können aber vielleicht verleiht einem auch die Panik ungeahnte Kräfte? ???

Auf jeden Fall ist es nicht immer so, dass körperlich geeignete Personen auf diese Sitze gesetzt werden. Ich hatte den ganzen Flug über ein sehr mulmiges Gefühl. Aber es ging ja alles gut.

Liebe Grüße

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1186417444000

@reisenele sagte:

Hallo, meint ihr wirklich das ich mal die Airline kontaktieren soll???

Ja sicher, warum denn nicht, bist ja zahlender Kunde ( gewesen ;) )

Und vielleicht auch mal dieses LBA anschreiben, wie ganz richtig von Thorben-Hendrik und Jaykayham erwähnt.

Und lass uns bitte das Ergebnis wissen, es wäre höchst interessant ob es für deine Erlebnisse eine einfache Erklärung gibt oder ob da aus Profitgier Vorschriften misachtet wurden.

Lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • salvamor41
    geschrieben 1186422570000

Die Airline kontaktieren? Ich rate ab. Wenn keine Fotos von den Kindern und behinderten Passagieren an den Notausgängen vorgelegt werden können und/oder Zeugen für den Vorgang benannt werden können, endet das wie das Hornberger Schießen. Die Airline wird einen artigen Antwortbrief schreiben und abstreiten, daß bei ihnen gegen bestehende Regeln/Vorschriften verstoßen wird. Möglicherweise wird man sogar noch auf rechtliche Konsequenzen hinweisen für den Fall, daß die Behauptung öffentlich wiederholt wird.

Ich rate deshalb auch ganz dringend davon ab, den Namen irgendeiner Airline in diesem Zusammenhang hier zu nennen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • reisenele
    geschrieben 1186425456000

Hallo Wofgang,

da hast du wahrscheinlich Recht. Beweise hab ich ja keine, keine Photos, keine Anschrift von Mitreisenden im Flugzeug. Ist ne verzwickte Sache deswegen hab ich auch nicht geschrieben um welche Airlines es sich handelt.

Danke Wolfgang

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!