• Woody_
    geschrieben 1188607306000

Wenn manche meinen unbedingt in Ländern wo es verboten ist ihre Möpse zu zeigen,egal ob natur oder "Silikon-Totschläger",dann sind die selbst schuld,falls es mal zu ner Geldstrafe kommen sollte oder über die getuschelt wird.Steht doch in jedem Katalog drin,ob erlaubt oder nicht.Dann sollen die halt in einem anderen Land Urlaub machen.Frag mich echt was das soll,trotz Verbots so rumlaufen zu müssen.Manche haben dann so aufgeblasene Dinger da hängen,da bräuchte der Partner keinen Sonnenschirm mehr für Schatten.

Oder sollen die mal in Deutschland oben ohne in der Stadt rumlaufen.Erst mal zu Hause machen,bevor man die Sitten anderer Länder nicht respektiert.

• Holzmichel
    geschrieben 1188608883000

Passt zwar nur indirekt zum Thema :

ich bin heute durch ein grosses Einkaufscenter von Leipzig gelaufen und sah ein Reihe junger Mädels, die zum Ausreissen dürr waren (heisst Bulemie oder so ?), furchtbar anzusehen, aber trotzdem gingen die "bauchfrei".

Dann sah ich natürlich auch das Gegenteil - herausquillende Speckmasse!

Und ich sah auch eine Gruppe von (vermutlich) türkischen Frauen, die trotz schönem Sonnenschein total eingehüllt waren - sie gingen in ein Modehaus!

Ehrlich gesagt - alle drei fand ich unpassend !

Aber wir sind ein freies Land - jeder kann gehen, wie er sich wohlfühlt, wie es seinem Glauben entspricht oder sonstwas !

Und es ist schön, dass wir (und andere Nationen) uns so frei bewegen = leben dürfen....!

Aber welche Freiheit herrscht, wenn man sich anpassen muss ??

Also, ich akzeptiere immer die Geflogenheiten in anderen Ländern aber erwarte natürlich Gleiches hier bei uns !

Erwin

• Denlux
    geschrieben 1188617184000

Ich weiss gar nicht was sich die verklemmten immer so anstellen, ich bin immer froh wenn ich auf meiner Liege was zum gucken habe! ;)

• maran-08
    geschrieben 1188637483000

Die Frage an sich ist überflüssig.

Jedem sollte klar sein, dass das eine gedankenlose, aber trotzdem rücksichtslose Provokation gegenüber Muslimen im eigenen muslimischen Land ist.

• birste
    geschrieben 1188638854000

Hallo,

ich finde das nicht nur in moslemischen Ländern (aber da ganz besonders) furchtbar! In vielen anderen Urlaubsländern wird auch darauf hingewiesen, daß oben ohne nicht erlaubt ist, aber einige scheren sich einen Dreck drum. In moslemischen Ländern ist es meiner Meinung nach regelrecht unverschämt, und wenn sich die "Damen" dann noch beklagen, daß sie angemacht wurden, könnte ich platzen! Wir haben mal erlebt, daß so ne barbusige einen Schnuppertauchkurs im Pool gemacht hat, der Tauchlehrer war ein Einheimischer. Ihr hättet mal ihren Gesichtsausdruck sehen sollen, als ihr dieser beim Anlegen des Jackets behilflich war! Pure Provokation !

Unmöglich!

Gruß

Birgit

• Alexa33
    geschrieben 1188641320000

@caribiangirl sagte:

Wenn Bikinis und Badeanzüge dort unüblich sind, womit soll Frau dann schwimmen gehen? Mit so einem "Vollkörperkondom", das mir speziell jetzt in Ägypten bei Einheimischen Frauen auffiel. Die sind wirklich komplett mit so ner Art langem Badeanzug in den Pool gehüpft. Teilweise waren auch welche da, die samt ihrer Montur baden gingen.

LG

ich sagte doch: wer Ironie findet......

was ich damit sagen wollte: es ist in einem wieder sehr streng muslimischen Land wie Ägypten VOLLKOMMEN EGAL, ob frau nun im Bikini oder oben-ohne daliegt.

Für einen strengen Muslim gilt:

frau oben-ohne = nackt

frau im Bikini = nackt

frau in shorts & kurzarm-t-shirt = nackt

frau in jeans & kurz-arm-shirt = immer noch nackt

also, wenn ich davon rede, mich anzupassen, dann hiesse das theoretisch: lange hose + bluse + kopftuch.

will natürlich keine.

muss ja auch keine.

aber dann soll sich bitte niemand hier gross auf die schulter klopfen und behaupten, er/sie respektiere die Landessitten, weil ja ein bikinioberteil getragen werde, und sich gegenüber den oben-ohne-trägerinnen wer weiss wie vorkommen.

nein, niemand von uns respektiert die Landessitten.

ist einfach so.

• wally/x
    geschrieben 1188644293000

Ich schliesse mich dem AA mit seinen Reisehinweisen an und finde solche Frauen sind unhöflich, unvernünftig und besitzen keinen gesunden Menschenverstand.

Allgemeine Informationen

Obgleich Gastfreundschaft wie in allen arabischen Ländern einen hohen Stellenwert hat, wird von allen Gästen des Landes erwartet, dass sie sich den Verhaltensregeln eines islamisch geprägten Landes anpassen und diese respektieren. Die Rücksichtnahme auf die Moralvorstellungen einer islamisch geprägten Gesellschaft beim Aufenthalt in Ägypten ist ein allgemein geltendes Gebot der Höflichkeit, der Vernunft und des gesunden Menschenverstands (siehe auch unter Strafrechtliche Vorschriften).

Dies gilt insbesondere beim Aufenthalt außerhalb der gebuchten Hotelanlage und bei Ausflügen und Reisen im Land. Angeraten wird z. B. bei Aufenthalt außerhalb der Hotelanlagen, Reisen über Land und Aufenthalt in Städten weite, Arme und Beine bedeckende Kleidung, die auch vor der starken Sonneneinstrahlung schützt. Eine Kopfbedeckung ist zwar nicht erforderlich, jedoch als Schutz gegen Sonne und Staub sinnvoll.

Quelle:Auswärtiges Amt,

Reisehinweise für Ägypten

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • xantippe50
    geschrieben 1188653494000

hmm...dann oute ich mich mal hiermit: liege am Pool/am Strand NACKT!!!= Badeanzug :laughing:

lg xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • Holginho
    geschrieben 1188655328000

@Denlux sagte:

Ich weiss gar nicht was sich die verklemmten immer so anstellen, ich bin immer froh wenn ich auf meiner Liege was zum gucken habe! ;)

Kleiner Vorschlag meinerseits:

Wir ersetzen "die Verklemmten" durch "die Kultivierten" bzw. durch "die Rücksichtsvollen".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • starship
    geschrieben 1188655619000

Hallo erstmal,

meines Erachtens sind solche Leute total daneben, jeder Gast oder Tourist sollte sich den Landesgegebenheiten voll anpassen, auch wenn ein sogenannter Experte, der carsten wismar mit stolzgeschwellter Brust verkündet, er findet es nicht schlimm, er ist da locker und dann die Krönung : "Bei uns halten die Leute sich auch nicht an die Gegebenheiten"

auf so einen "Experten" möchte ich gerne verzichten, mit so einer Meinung hat man nichts gelernt.

Also, nicht als doofer Tourist auftauchen, sondern die Gastfreundschaft fremder Länder akzeptieren und geniessen, auch wenn man dafür bezahlt.

Immer schön artig sein. :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!