hatte das schon woanders geschrieben aber ich kann es nicht lassen auch hier muß ich meinen Senf dazugeben.
@ alle
wer genau wissen will was in seinem Urlaubsland geht der kann sich
informieren.
hatte das schon woanders geschrieben aber ich kann es nicht lassen auch hier muß ich meinen Senf dazugeben.
@ alle
wer genau wissen will was in seinem Urlaubsland geht der kann sich
informieren.
Tunesien= muslemisches Land--- liege auch im Bikini am Pool oder Strand = nackt wird aber akzeptiert und ist auch für die Einheimischen schon Gewohnheit... aussehalb der Anlage gehe ich immer mit einer 7/8 Hose und einem Kurzarmshirt, so das es nicht schulter-und bauchfrei ist... und damit habe ich auch kein Problem... habe mir halt als Urlaubsziel ein muslemisches Land ausgesucht und mich mit dem Glauben und Sitten beschäftigt... schützt auch vor lästiger Anmache , dann ein klares Nein oder ein paar passende Worte arabisch und schon wird es ein super Urlaub
@ Daggi72
...bravo...genau so sehe ich das auch, zwar nicht Tunesien sondern Egypt..aber...muslemisches Land und entsprechend verhalte ich mich auch....nur..liege eben nackt=Badeanzug am Strand/Pool aber habe deshalb kein schlechtes gewissen und werde von den Einheimischen respektiert und akzeptiert....
lg Xanti
@Holginho sagte:
Kleiner Vorschlag meinerseits:
Wir ersetzen "die Verklemmten" durch "die Kultivierten" bzw. durch "die Rücksichtsvollen".
OK damit kann ich auch leben, auch wenn ich ich die "Obenohnefraktion" nicht gleich als unkultiviert hinstellen würde. Ich muss dir allerdings sagen, es gibt bei uns sooo viele Gastarbeiter, die sich einen Dreck um unsere Kultur und um unsere Gebräuche scheren, da stören mich einige wenige nicht die meinen, sie müssten sich überall auf der Welt oben ohne sonnen. Wenn die dort am Strand Ärger bekommen, ist das nicht mein Problem. Meine Meinung!
Hallo Denlux,
kein Problem...und wenn Du nochmal nachliest wirst Du schnell feststellen, das ich die "Obenohnefraktion" keinesfalls als unkultiviert bezeichnet habe - ich habe ausschließlich die entsprechend anders handelnden als kultiviert bezeichnet
Zu Deinen restlichen Anmerkungen nur ein kleiner Denkanstoss meinerseits:
Ja, natürlich gibt es auch "schwarze Schafe" (sind sie das wirklich???) innerhalb anderer Nationalitäten und Kulturkreise - aber nur weil sich diese nicht unseren Gepflogenheiten anpassen...
...müssen wir dann wirklich "gleich handeln"?
Ich denke nicht!
...es macht aber schon ein Unterschied ob das Verhalten eines Menschen nicht dem Umfeld "angepaßt" erscheint oder ob es strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann. Damit meine ich nicht nur OO in muslimischen Ländern, auch in einigen christlich dominierten ist ein derartiges Verhalten verboten...
Du kannst Dich ruhig äußern.
@geopardy sagte:
Was denken wohl die einheimischen Angestellten von solchen Frauen?
LG Geopardy
Ich habe in meinem Urlaub in Ägypten einen Einheimischen kennengelernt,der die ersten 7 Jahre seines Lebens allerdings in Griechenland aufhgewachsen ist.
Ich habe ihn auch einmal zu diesem Thema befragt.
Ich kann euch hier nur seine Meinung mitteilen,aber nicht zwangsweise die aller Ägypter.
Mir hat er gesagt,dass europäische Frauen im Bikini nicht als sofort unehrbar oder minderwertig angesehen werden.
Es ist eben ein Teil unserer Kultur und das wird auch so akzeptiert.
Man gesteht es uns Europäern zu.
Doch dieses Zugeständnis hat auch Grenzen.
Sehr viele Frauen überschreiten diese leider.
Und dieses Überschreiten wird als Respektlosigkeit und Beleidigung angesehen.Auch wenn das die Angstellten im Hotel nicht zeigen dürfen.
Und natürlich werden solche Frauen dass als unehrbar angesehen.Ist ja auch kein Wunder.
Und ja , die Ägypter denken dass diese Frauen leicht zu haben sind !
Warum? Weil sich Frauen in ihrer Kultur nicht auf diese Art und Weise einem Mann zu Schau stellen !
Ich spreche hier aber von einem Ägypter , der viele Jahre in Europa gelebt hat,also auch die andere Seite kennt.
Lg Claudia
Du kannst Dich ruhig äußern.
Ja, Carsten, mach ich jetzt:
entweder sagt du zu jedem Thema, wo du gerne mitmischen würdest -ganz meiner Meinung - guter Beitrag - würde ich auch so sagen - und ähnliche Floskeln. Einmal hab ich gelesen -könnte von mir sein- Aha!
Bringst du was eigenes, läufst mir kalt über den Rücken: Thema oben ohne.... Da bist du ja wirklich von keiner Kenntnis oder gar Sensibilität geprägt. Oder aber du machst beim Raucherthema den Volksaufklärer.
Freundlichen Gruß
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!