@Denlux sagte:
OK damit kann ich auch leben, auch wenn ich ich die "Obenohnefraktion" nicht gleich als unkultiviert hinstellen würde. Ich muss dir allerdings sagen, es gibt bei uns sooo viele Gastarbeiter, die sich einen Dreck um unsere Kultur und um unsere Gebräuche scheren, da stören mich einige wenige nicht die meinen, sie müssten sich überall auf der Welt oben ohne sonnen. Wenn die dort am Strand Ärger bekommen, ist das nicht mein Problem. Meine Meinung!
"Oben ohne" kann eine Kultur sein und auch Kultur haben. Wenn sie aber als "Fraktion" ihre(n) Kult(ur) mehr oder weniger mit Gewalt an völlig unpassenden / unangemessenen Orten betreibt, ist die Fraktion unkultiviert, arrarogant und rücksichtslos. Und wenn ich das lese: "es gibt bei uns sooo viele Gastarbeiter, die sich einen Dreck um unsere Kultur und um unsere Gebräuche scheren" komme ich mir vor wie im Kindergarten: "Der andere hat auch mit Sand geschmissen". Müssen wir die Gastarbeiter, bei denen wir es ja vielleicht versäumt hanben, sie mit unserer Kultur vertraut zu machen, als Alibi nehmen, um im Ausland die *** raus lassen zu dürfen? Kultiviert sein heißt auch, Verständnis zu haben, und das geht besagter Fraktion wohl völlig ab.