Oh entschuuuuuldige vielmals, dann ersetzt einfach das Wort "Gastarbeiter", in meinem Text, durch "Staatsbürger mit Migrationshintergrund"!
Oben ohne in moslemischen Ländern?
-
geschrieben 1188838076000
-
geschrieben 1188838705000
So witzig ist das aber nicht. Auch wenn ich über Deine Antwort schmunzeln musste.
Deine Wortahl zeigt, wie Du diese Menschen siehst, als Gast.
Aber alle, die in den 70igern herkamen, sind keine Gäste mehr, sondern Mitbürger. Da darf man dann auch nicht mehr von Anpassung reden.
Oder sagt man das auch bei "richtigen" Deutschen, die sich daneben benehmen so? Ihr sollt Euch gefälligst anpassen.
-
geschrieben 1188839599000
Also ich sag mal, über das Thema soll jeder denken was er will. Da würden wir nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen, wenn wir das ausdiskutieren würden. Das hat auch nicht mehr viel mit dem Thema Reisen zu tun, und würde sich zuweit vom eigentlichen Threadthema entfernen. Deswegen lassen wir es lieber.
MFG
-
geschrieben 1188840650000
@Mugla sagte:
Aber alle, die in den 70igern herkamen, sind keine Gäste mehr, sondern Mitbürger. Da darf man dann auch nicht mehr von Anpassung reden.
Hallo,
ich muss jetzt mal etwas OT schreiben und hoffe, dass Ihr es mir richtig erklären könnt.
Meine Feststellung und Frage :
Es sind alle Mitbürger unseres Staates geworden, sie haben sich also entschieden in unserem Staat zu leben und sich natürlich unseren Gesetzen und Geflogenheiten anzupassen - sehe ich das richtig ?
Sie sind somit gleichberechtigte Mitbürger unseres Staates geworden, die natürlich damit auch über das Wohl unseres Staates mitentscheiden können und müssen - also volle, wahlberechtigte Bürger!
Sehe ich das richtig so oder mache ich einen falschen Denkansatz ??
mit Gruss
Erwin
-
geschrieben 1188841516000
Erwin, siehst Du richtig. Nicht nur die Rechte, sondern auch die Pflichten (in dem Falle Geflogenheiten) sind einzuhalten.
LG
-
geschrieben 1188850119000
...., ja, Erwin, so sehe ich das auch. Und wie ist nun deine Frage?
-
geschrieben 1188851971000
@ Pirol, ähh, wieso willst Du Karthago nochmal zerstören, das haben doch die Römer schon getan, Und zwar sehr gründlich, wie ich sah .
Und was hat Deine Entrüstung so genau mit dem Thema zu tun (moslemische Läner)?
Gruß, Peter
Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand. -
geschrieben 1188854001000
nun, mit der Zerstörung Karthagos hat der gemeine (freie) Oberkörper sicher nichts zu tun, wie du so richtig feststellst. Aber meiner Entrüstung gegenüber denkunempfindlichen, (christlichen?) Damen musste ich halt Ausdruck geben.
Und, im übrigen bin ich der Meinung....
extra bavariam non est vita... :-) -
geschrieben 1188862450000
Geht jetzt ein "dummer" User, der (fast) niemals Kontakt mit der lateinischen Sprache hatte - deren Nutzen sich auch heute noch für mich schwer erfassen lässt - richtig in der Annahme, das Dein Spruch
" Ceterum censeo Carthaginem esse delendam........."
bedeutungsschwanger mit diesem Thread-Thema geht ??
Und richtig, Rom hat in den drei Kriegen letzlich Karthago bezwungen - aber war deren Sieg nicht auch ein Ergebnis allzugrosser Vertrauensseeligkeit der dort herrschende "Männerriege".
Ich behaupte sogar, es haben die klugen "Schachzüge" weiblicher Einflusspersonen gefehlt, sonst hätte vielleicht ein Hannibal anders gehandelt.
So gesehen hat Dein Spruch viel mit unseren Thread-Thema zu tun!
Das natürlich in dieser Epoche der Menschheitsgeschichte ganz andere Normen bezüglich "OO" bestanden, dürfen wir nicht vergessen - da war nix mit verhüllter Weiblichkeit !!
Genauso sensationell für mich waren die sehr deutlich definierbaren (Wand)Bilder der alten minoischen Kultur, die wir beim Kreta-Urlaub kennengelernt haben. Wobei da eher das männliche Geschlecht(steil) Blickpunkt einer Lebenseinstellung war.
Und wie ich weiter oben sagte, am Anfang war die Nacktheit !!
Aber ich glaube, so schwer OT wie eben war ich lange nicht !!
Nur gut, dass unsere Kinder zu Bett sind!
Entschuldigung!
Erwin
-
geschrieben 1188902701000
Hallo Erwin,
man darf doch ruhig auch mal OT sein, war ich ja auch, als ich den Spruch des alten Cato aufgriff. Mit Deinem Verweis, am Anfang habe die Nackheit gestanden, hast Du natürlich recht. Aber ich kann mir dazu ein schönes lateinisches Sprichwort nicht verkneifen:
Tempora mutantur nos et mutamur in illis - Die Zeiten ändern sich und wir ändern uns damit auch.
Über den Nutzen der lateinischen Sprache hätte ich sehr viel zu sagen, aber das würde hier Off-Off-Off Topic sein.
Aber vielleicht ließe sich darüber mal im Fun-Forum reden.
Und jetzt wieder zum Thema, wie war as noch gleich? Brüste - ähhh, oben ohne im Islam bzw. in muslemischen Ländern?
Was mich dabei wundert, ist der oft krasse Gegensatz; einerseits ist Verhüllung bis zum get-no angesagt, andererseits kommt aus diesen Ländern der Bauchtanz. Zugegeben, irgendein bißchen Stoff haben die Damen meist auch zum Schluß noch an den "kritischen" Zonen, aber die Tendenz is doch äußerst erotisch und lasziv. Tja, ohne ein bißchen Schizophrenie scheint die Menschheit nicht auszukomen.
Es grüßt (salvete
Peter
Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.