• tripplexXx
    geschrieben 1238264432000

Hallo ihr...

als ich mich eben einbuchte, sah ich, dass ich eine neue PN hab.

Um so erstaunter war ich, dass diese von einem Hotel kam, welches ich bewertet hatte.

Man hat sich ganz lieb bei mir für die abgegebene Bewertung bedankt, und sogar gebeten, mich bei einem eventuellen nächsten Besuch zu erkennen zu geben.

Darüber hab ich mich sehr gefreut, zumal man sich anscheind extra heute dafür angemeldet hat.

Ist Euch das auch schon passiert?????

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1238264634000

Hallo Trixi,

mir ist das auch einmal passiert, ich muß gleich mal schauen, ob wir vielleicht sogar im gleichen Hotel waren. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• clemmi
    geschrieben 1238266530000

Möööönsch........das ist ja prima - und eine bessere Eigenwerbung hätte das Hotel nicht haben können :laughing: denn jetzt guckt doch jeder,welches Hotel das war.

• Traumzeit
    geschrieben 1238266598000

Hallo.

Ist das der Sinn? Das Hotel war/ist gut, dann brauch es sich nicht zu bedanken. Der Dank gebürt sich selber und seinen Angestellten. Und sich zu erkennen geben? Ist zwar für einen dann sehr schön, aber dann geht jede Neutralität verloren und jeder !!! Gast sollte möglichst gleich behandelt werden, ob er nun bei HC gepostet hat oder nicht. Für einen selber ist es dann ja verständlicher Weise schön. Aber der Neutalitäts willen, durfte dieser User (Gast) diese Hotel nicht wieder bewerten. (War auch etwas Kritik erlaubt?)

Nur so zum Nachdenken.

LG Traumzeit

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1238266945000

Hallo Traumzeit,

ich habe die nette PN erst nach der zweiten Bewertung bekommen. :D

Und es war offensichtlich ein anderes Hotel als bei Trixi.

Seht das doch nicht so eng, deswegen sind doch trotzdem alle animals equal. ;)

(zumindest in "meinem" Hotel)

Viele Grüße,

BlackCat70

• tripplexXx
    geschrieben 1238266955000

Da ich aber schon einige Hotels bewertet habe, kann man nicht nachvollziehen, welches es war :p

Und übrigens... selbst WENN ich beim nächsten Besuch einen Obstkorb im Zimmer hätte, würde ich es nicht besser bewerten, wenn mir trotzdem Mängel auffallen würden!

@admins:

wenn das jetzt Werbung war, dann nehmt meinen Thread eben wieder raus. :?

• carofeli
    geschrieben 1238434578000

Der Dank kam dann sicher nicht von dem Hotel in Hurghada, oder?

Die positiven Bewertungen unserer Urlaubshotels haben bislang keine solche Reaktion ergeben - vielleicht kennt man in Ägypten, Türkei, Bulgarien usw. HC nicht so genau.

Für ein deutsches Hotel ist es ganz nett und eine gute Marketing-Strategie.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • chriwi
    geschrieben 1238436091000

Ja, ein "Danke!"-PN hab ich auch schon mal bekommen. War für mich die Abrundung eines durchwegs positiven Aufenthaltes.

Ist doch gut, wenn ein Hotelier die Bewertungen seines Hauses liest. Das bedeutet schließlich auch, dass die negativen Bewertungen gelesen werden, und das kommt u.U. zukünftigen Gästen zu Gute.

Bei der amerikanischen Hotelkette Hyatt ist ein Mitarbeiter ausschließlich damit beschäftigt, virtuelle Gästekritiken zu lesen und das Feedback hausintern weiter zu leiten.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Mühlengeist
    geschrieben 1238488024000

Als wir dieses jahr wieder im gleichen Hotel waren, war die Freude von seiten der Chefin auch groß: 1. weil wir wieder da waren ;) . und 2. weil wir die 1.Bewertung bei HC für das alteingesessene Haus abgegeben haben (ist nur ein Dorfgasthaus mit Pension) und damit dafür gesorgt haben das sich mehr Gäste für das Haus interessieren. Und 3. man konnte kleine Mängel- die nicht für voll genommen worden waren-abstellen. So waren dieses mal alle Zimmer mit Fön ;) . (Nur - von Minimängeln lass ich mich nicht abschrecken.)

Vorallem kleinere Häuser im deutschsprachigem Raum freuen sich anscheinend wenn sie bei HC auftauchen. Uns ging es nämlich in einem anderen haus auch so, das wir dann eine liebe Mail bekamen worin sie sich bedankten, das wir uns offensichtlich uns so richtig wohl gefühlt haben und das auch ins www. gestellt haben.

Birgit

• chriwi
    geschrieben 1238488562000

Ich hab auch für ein kleines 2 Stern-Hotel in München schon mal die allererste Bewertung geschrieben. Denen hab ICH dann nach unserem Aufenthalt ein Danke-Mail geschickt mit Link zur Bewertung.

Mittlerweile (3 1/2 Jahre später) hat das Hotel 29 Bewertungen und eine Weiterempfehlungsrate von 100%. :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!