• sylvia018
    geschrieben 1238605121000

Ich habe auch vor nicht all zu langer Zeit eine Mail von einem Hotel bekommen. Ich wurde sogar über meine E-Mail-Adresse kontaktiert, die bei der Buchung angegeben war. Der gute Mann hat sich darüber beschwert, dass in meiner Bewertung auch schlechte Sachen standen! Statt Abhilfe anzukündigen hat er behauptet, das wäre alles gar nicht so gewesen... Hat mich sehr geärgert. Seitdem habe ich auch keine Bewertung mehr eingestellt.

VG

Sylvia

• tripplexXx
    geschrieben 1238620049000

@carofeli sagte:

Der Dank kam dann sicher nicht von dem Hotel in Hurghada, oder?

Ähm... nö... wieso? ;)

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1238660600000

Bevor man hier vorschnell die Vorgehensweise des Hotelmanagers beurteilt (Hotel Prinz Eugen/Dresden ?), sollte man mal die diversen Hotel-Bewertungen von @Sylvia018 lesen. Sicherlich war die Reaktion des Hotelmanagers nicht überdacht, aber Sylvias Bewertungen lassen doch insgesamt einige Rückschlüsse zu. Die Beschreibungen der einzelnen Bereiche stehen oftmals im Widerspruch zur Note. Sylvia hat hier 25 Hotels bewertet, die Mehrzahl durchschnittlich oder negativ. Das ein oder andere Hotel davon ist mir persönlich bekannt, daher kann ich einiges an Sylvias Kritiken nicht nachvollziehen. Sehr oft dokummentiert Sylvia auch Defizite mit verschiedenen Fotos. Wenn ich etwas unterstellen wollte, würde ich die Frage stellen, ob Sylvia Schwächen in den Hotels sucht. ;) Aber soweit will ich nicht gehen.

Lesen kann jeder hier (Sylvias Bewertungen) selbst und jeder kann sich ein Urteil bilden.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Brigitte
    geschrieben 1238665013000

@tripplexXx sagte:

Ist Euch das auch schon passiert?????

ist mir noch nicht passiert, finde ich aber eigentlich ganz nett und zeigt, dass manche Mitarbeiter hier lesen.

Wenn jetzt ein Hotel auf etwaige kleine Kritikpunkte nicht öffentlich eingeht, heißt das noch lange nicht, dass sie dieselben nicht abstellen resp. an einer Problembehebung arbeiten. ;)

Das was Sylvia passiert ist, spricht meines Erachtens nicht für das Hotel. Manche wollen einfach nur gelobt werden. Ihr "war alles in Ordnung?" ist eine Farce und sonst gor nix. Wenn´s jetzt geschrieben hätten, "danke für ihre Bewertung und wir arbeiten an den Kritikpunkten und würden uns freuen, wenn sie uns die Möglichkeiten geben würden, sie zu überzeugen, dass wir alles tun, damit sie das nächste mal voll und ganz zufrieden sind" ;) wäre besser gewesen.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1238667289000

Es wird hier zukünftig auch im Forum passieren, dass ein Hotelier seine persönliche Meinung mit einbringt. Das wird in Kürze verwirklicht:

Der Hotelier schreibt-separat gekennzeichnet und mit Hotelbezeichnung versehen, seine Kommentare.

Wir wollen noch mehr Meinungsvielfalt und bauen den Infopool* HolidayCheck somit auch im Forum weiter aus!

*Wir sehen uns ja als Infopool und nicht als Hotel-TÜV

• Tirrenia
    geschrieben 1238667537000

Einerseits ist das eine gute Idee - im Sinne der Meinungsvielfalt. Ein Hotelier hat unter Umständen eine ganz andere Sicht der Dinge als der Gast, und er muss auch Gelegenheit haben, evtl. aus seiner Sicht unkorrekte Aussagen genauso öffentlich zu korrigieren.

Andererseits ist da oftmals auch Streit vorprogrammiert. Es geht eben um harte geschäftliche Interessen, und die echten Fakten sind eben nur dem Hotelier und dem Gast bekannt, nicht jedoch der interessierten Forumsöffentlichkeit.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1238667827000

Allerdings reduzieren sich dann auch Fehlbehauptungen und ähnliches ;) , Santa.

Daher wollen wir das auch forcieren!

Wir haben es ja aktiv bei den Hotelbewertungen schon seit längerer Zeit-und es funktioniert.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1238668516000

Positive Weiterentwicklung, Günter - sehr gut. Macht das Forum noch interessanter und spiegelt die Meinungsvielfalt.

Natürlich wird auch die "Einschaltquote" erhöht, Traffic, Traffic.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Metrostar
    geschrieben 1238668795000

@Hans

Ich dachte wunders, worüber sich der Hotelier beschwert hat. Nachdem, was ich in den Bewertungen gelesen und gesehen hatte, empfinde ich es als überbewertetes Touristenhotel. Die Lage ist m. E. keine 5 bis 6 Sterne wert. Aus der Tür raus und vor der Frauenkirche stehen ist nicht. Gemessen am Preis ist es aber nicht zu beanstanden.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1238669483000

Mir ging es nicht speziell um das Hotel, vielmehr um den Trend und die Linie, den man in den 25 Bewertungen von Sylvia erkennen kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!