• sylvia018
    geschrieben 1238675813000

@ Hans

sicherlich bin ich nicht soo leicht zufrieden zu stellen. Und auch ein kleiner Nörgler ;) Aber ich suche mir die Hotel in der Regel sehr genau aus - überwiegend aufgrund der Bewertungen hier im HC. Umso enttäuschter bin ich hinterher, wenn das eine oder andere nicht so ist. Wie du an meine Bewertungen ja auch erkennen kannst suche ich mir nicht irgendwelche Billig-Hotels die ich dann hinterher runtermache, sondern 3 oder 4 Sterne Hotels, an die ich auch gewisse Ansprüche stelle. Wenn dann Service/Sauberkeit... was auch immer in einer "stinknormalen" Pension besser ist, als in so einem Hotel weiß ich auch nicht, warum ich so etwas nicht nennen sollte. Wenn ich ein Hotel in "ruhiger Lage" buche, werde ich mich nicht beschwerden, dass es am Ende der Welt liegt. Wenn aber in meinem Zimmer noch der Müll vom Vormieter liegt, Schimmel im Bad ist etc. dann sind das auch keine kleinen Meckereien. Ich lege nunmal einen gesteigerten Wert auf Sauberkeit, aber es ist meiner Meinung nach nicht zuviel verlangt, wenigstens eine Grundsauberkeit zu haben. So etwas trübt auch sehr wohl meine Urlaubsfreuden.

Im übrigen war es nicht das Hotel Prinz Eugen.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1238684692000

Hallo Silvia,

ich habe unterstellt, dass das Prinz Eugen gemeint war, weil Du geschrieben hast, seitdem keine Bewertung mehr verfasst zu haben. Insofern bin ich von der letzten Bewertung ausgegangen und das war das Prinz Eugen.

Deine Bewertungen habe ich deswegen so kritisch gesehen weil:

a.) Du diverse Positionen im Text z.T. gut und positiv bewertest, aber in der Benotung oftmals "nur" eine 3,X oder eine 4,X vergeben hast

b.) Bei den 20 bewerteten Hotels (ohne die aus dem Archiv) ergibt sich eine Gesamtnote "über alles" von 3,795 auf der Skala von 1 - 6.

Dies zeigt sehr deutlich, dass Du entweder sehr kritisch bist oder aber bewusst nach Fehlern suchst.

Wenn man 20 sehr unterschiedliche Hotels bewertet und der Durchschnitt liegt knapp unter 4,0 ist das schon auffällig.

Wenn solche Werte bei klassischen Umfragen erreicht werden, ist das für das Unternehmen, dass bewertet wird, eine Katastrophe. Sorry, aber so sind die Fakten. Nicht zu 100% vergleichbar, aber sehr viele Parallelen.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1238690802000

Hans, jetzt aber mal ernsthaft: Du rechnest der Userin hier ihre Bewertung vor?

Das glaube ich aber jetzt nicht!

Auch Dir ist bekannt, dass solche Bewertungen subjektiv sind und daher keiner nachträglichen "Zusatzbewertung" bedürfen.

Ich denke, dieser Beitrag war entbehrlich, mein klare Meinung dazu!

• jetstream2x4
    geschrieben 1238929059000

Ich finde solche PNs eine ziemlich nette und faire Geste - sei es nun vom Hotel selbst, oder von Leuten, die sich an den Kritiken orientieren ... Es gibt hier Nutzer, die sehr viel Arbeit, Akribik und Mühe in ihre Bewertungen stecken ... Meist liest man nur die Bewertung, registriert aber dabei gar nicht, dass in manchen Traktaten oft ein bis zwei Stunden Arbeit des jeweiligen Erstellers stecken (ich beziehe mich jetzt hier auf ausführliche Bewertungen und nicht auf Drei-Zeiler a la: Hotel geil, strand geil, Urlaub geil) ... Sprich: da hat sich jemand richtig viel Arbeit gemacht, um anderen Leuten eine Entscheidungsgrundlage und Raum für weitere Einsichten zu geben. Und meine Devise ist immer noch: Arbeit und Leistung, die über das übliche Maß als solchem hinausreichen, sollte man Anerkennen ... Bei einer aufschlussreichen Bewertung mache ich es ja sogar schon als HC-Nutzer ... wieso also nicht auch ein Hotel, dass eben in dieser Bewertung nun eine positive Empfehlung seines Services wiederfindet ... gerade da würde ich mich ja freuen ....

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • d-rock
    geschrieben 1238958506000

Die Delphin Kette in der Türkei verfährt genauso.

Am letzten Tag wird man anhand einer kleinen Karte im Hotelzimmer gebeten, das Hotel nach der Heimreise bei HC zu bewerten. Egal wie diese Bewertung auch ausfalle, beim nächsten Besuch werde man vom Hotel eine Überraschung erhalten. (klar, wenn ich schlecht bewerte, fahre ich wohl kaum nochmal hin...) :laughing:

Die Bewertung ausdrucken, beim Check In vorlegen und ét voilá: Überraschung!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1239117548000

@ günter:

ich kann deine Kritik an UteEberhard und deinen Hinweis auf ihr ( Sylvia018 ) Recht einer subjektiven Bewertung ( was ja niemand infrage stellt ) nicht ganz nachvollziehen, wenn er ihr eine gewisse Inkonsequenz vorwirft. Das ist sie in meinen Augen auch. Ich als Hotelmanager der Villa Rein in Bad Reichenhall würde sie schon in einer PN fragen, warum sie an der Gastronomie ( in diesem Fall wohl nur Frühstück gebucht ) und an den Zimmern absolut nichts auszusetzen hat, beides lobt und trotzdem 1.) mit 3 und 2.) mit 3.5 beurteilt. Das Hotel insgesamt wurde von ihr mit folgender headline bewertet: "Tolle Lage, super Service, absolut empfehlenswert!"

Und das bei einer Gesamtnote von nur 4.3 ! Es kann ja durchaus sein, das jemand die Noten 1 und 6 für sich persönlich ausschliesst, weil er der Meinung ist: vollkommen ist niemand und es kann immer noch schlechter kommen, deswegen halte ich mir die jeweiligen Noten nach oben wie nach unten offen. Sitzt so jemand in einer jury und bewertet ( wie auch andere Jurymitglieder ) eine bestimmte Anzahl von Produkten oder Dienstleistungen belohnt er bzw. benachteiligt er niemanden.

Und auch Sylvia018 wird deswegen in ihren Bewertungen niemandem schaden oder nützen. Ich glaube allerdings auch, das einiges an ihren Bewertungen nicht nachzuvollziehen ist, vermute aber, das sie sich bei der Benotung nicht gross darüber Gedanken macht und frisch fromm fröhlich eine Note hinschreibt.

UteEberhard bewertet viele Beiträge hier ausschliesslich rational. So auch den Beitrag von Sylvia018. Das entpricht wohl seiner Mentalität. Manchmal würde ich mir auch wünschen es käme ein bischen netter an, aber er ist und bleibt sich letztlich treu. Und in diesem Fall müsste sich meiner Meinung nach eher Sylvia018 Kritik gefallen lassen.

Gruss Gabriela

• Lilian1507
    geschrieben 1239118819000

@gabriela_maier sagte:

Und auch Sylvia018 wird deswegen in ihren Bewertungen niemandem schaden oder nützen. Ich glaube allerdings auch, das einiges an ihren Bewertungen nicht nachzuvollziehen ist, vermute aber, das sie sich bei der Benotung nicht gross darüber Gedanken macht und frisch fromm fröhlich eine Note hinschreibt.

Mal ganz davon abgesehen, dass Dein Beitrag rein gar nichts mit dem Thema hier zu tun hat, finde ich es recht dreist, der Userin Gedankenlosigkeit vorzuwerfen, nur weil sie strengere Maßstäbe ansetzt als der "Alles-ist-super-Touri".

Bewertungen sind eben subjektiv, der eine ist streng, der nächste etwas lockerer und Bewerter Nummer 3 findet alles super: Volle 6 Sonnen!

Aber Hotelbewertungen anderer User auseinanderzunehmen und analysieren zu wollen, finde ich total daneben.

:(

Dass war jetzt auch OT, lag mir aber auf der Seele. Wäre wirklich dankbar, wenn ein Admin hier mal aufräumen könnte.

Danke!

• Alika
    geschrieben 1239119452000

Vielleicht muss man demnächst noch einen Kurs belegen und/oder eine Prüfung ablegen, wie man Hotels bewertet. Kursleiter und Prüfer ist in diesem Fall natürlich Hans und Gabriela, die dann wiederum die Hotelbewertungen bewerten ! ;)

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • ingridjohanna
    geschrieben 1239119935000

Hier gehts ja um PNs von bewerteten Hotels...

Ich hab noch keine bekommen, obwohl ich unser Stammhotel gut bewerte...

Aber ich möchte mich davon ausschliessen das meine Bewertungen, mir von "Prinzipienreitern" vorgehalten und angekreidet werden. So verliert man die Lust am Schreiben und bewerten.

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • Travel-Fan
    geschrieben 1239120446000

Also bisher hab ich auch noch keine PNs von den Hotels bekommen (ok, so viele hab ich bisher auch noch nicht bewertet).

Ich persönlich wurde mich über eine Nachricht jedoch freuen - das zeigt schließlich, dass sich die Häuser auch für die einzelnen Meinungen interessieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!