• Mühlengeist
    geschrieben 1239178393000

Was mich immer stutzig macht bei Bewertungen ist, wenn ein 3-Sterne Haus 6 Sonnen auf allen Gebieten bekommt. Ich versuche mich immer an den Sternen bei der Punktevergabe zu orientieren. Und wenn ich 3Sterne als Beispiel buche weiss ich auf was ich evt. Anspruch habe. Stehen dort dann überall 6 Sonnen habe ich vielleicht viel zu große Erwartungen die dann gar nicht erfüllt werden (können). Vielleicht auch mal bei der Sonnenvergabe dran decken ;) . Wie oft haben wir schon diskutiert ob ein Hotel 3, 3+ oder 4 Sterne lt. Veranstalter hat... Und dann geben wir selber 6 :frowning:

Birgit

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1239178622000

Die Sonnen sollen die Zufriedenheit des Kunden wiedergeben, hat nichts mit den Sternen der Kategorie zu tun.

Von daher finde ich 6 Sonnen für einen Teilbereich eines 3* Hauses durchaus berechtigt.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1239178819000

@Mühlengeist

... die 6 Sonnen hier bei der Bewertung haben aber nichts mit der Hotel-Klassifizierung zu tun und selbstverständlich kann auch ein 3 Sterne Hotel mit 6 Sonnen hier bewertet werden, wenn es eben 6 Sonnen verdient hat.

Gibst Du nur 3 Sonnen bei der Bewertung, dann warst Du ja nicht 100% zufrieden mit der Leistung, z.B. mit dem Zimmer, obwohl Du dort alles vorgefunden hast und die Ausstattung, Sauberkeit, Größe usw. top war ! ;)

Sieh es einfach so an, wie mit den Schulnoten: 1 Sonne = ungenügend, 6 Sonnen = sehr gut, eben in seiner Kategorie als 3 Sterne Hotel ;)

Würden wir so bewerten, wie Du meinst, das würde ja bedeuten, das ein 3 Sterne Hotel immer nur befriedigend sein kann und niemals sehr gut :?

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1239179066000

Hallo Ihr zwei,

das sehe ich auch so wie wiener-michl. Ein gutes Drei-Sterne-Haus hat mehr Sonnen verdient als ein schlechtes - und nicht beide pauschal drei, dann bräuchten wir nämlich keine subjektiven Hotelbewertungen.

Aber das hat mit dem Thema "PN vom bewerteten Hotel" herzlich wenig zu tun. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

Edit: Mausebaer war schneller :p

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1239179832000

@Danke Mausebär& Black Cat

Der größte Irrtum bei den Bewertungen ist, die Sonnen hätten was mit den Sternen zu tun. Wir haben die Oberfläche für die Bewertungen auch schon in Arbeit und versuchen das zukünftig etwas mehr zu verdeutlichen.

@gabriela ich würd mich doch wirklich wünschen, dass Deinen weitschweifenden/abschweifenden Betrachtungen zukünftig doch sachlicher und kürzer gefasst werden. Dann lesen die User sie mit Sicherheit vielleicht auch noch...

Und noch was: Überlass bitte die Administration dieses Forum Leuten, die davon was verstehen. Wir wollen hier keine Diskussion über einzelne Bewertungen, weil das die"Bewertung einer Bewertung" wäre. Und so etwas macht Null Sinn! Da Du das bisher offensichtlich noch nirgends gelesen hast, schreib ich es gerne speziell für Dich hier nochmals rein! Also: last Call für Dich!

Und das nimm jetzt bitte als klaren Hinweis.

Ich hab eine Bitte: Kommt einfach zum Thema zurück. Und das lautet eben: "PN vom bewerteten Hotel"

Dankeschön!

• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1239960807000

Nein.. leider habe ich noch keine PN bekommen..

Ich habe mir letztes Jahr die Arbeit gemacht und der Hotelleitung eines Hotels auf Teneriffa in Puerto de la Cruz eine Email geschrieben ( auf Deutsch und Spanisch ) und habe meinen Unmut kund getan, wie das Hotel in den letzten Jahren runtergekommen ist, wie abgelebt die Zimmer sind und das man sieht das unbedingt mal investiert werden muss.

Habe auch auf HC verwiesen mit einem Link zur Bewertung dieses Hotels in der man sieht wie die Weiterempfehlungsrate auf Talfahrt geht um zu untermauern, das ich nicht der Einzige bin, der den "Verfall" bemerkt.

Der Service war nach wie vor top.. aber er bringt halt nichts wenn man sich im Zimmer und in der Anlag unwohl fühlt..

Hatte eigentlich wenigstens auf eine kurze Antwort gehofft.. die blieb leider aus..

Ich denke über kurz oder lang werden sie schon sehen was sie davon haben ;)

Wenn ich mir die Bewertungen von dem Hotel jedenfalls heute betrachte würde ich als potentieller Gast.. der noch nie dort war .. auf jeden Fall ein anderes Hotel aussuchen.

Gruss Kai

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!