• sonma
    geschrieben 1145790797000

Hallöchen,

ich könnte ausflippen und weiß wirklich nicht, was los ist, bzw. ob wir wirklich zu blöd sind, nen Urlaub zu buchen.

Mein Freund, meine Tochter und ich wollen am 3. Mai für 2 Wochen nach Tunesien fliegen ins RIU Green Park über die TUI. War bis Freitag ja noch kein Problem...Da kam dann der Anruf vom Reisebüro, dass das Green Park (angeblich wegen Insolvenz der Manager, nicht Insolvenz von RIU *gg*) nicht funktionieren würde...gut dachten wir, alles Wurst, ist ja nun die 2. Buchung die "schief" läuft dann gehen wir eben irgendwo anders hin in Tunesien und sind ja sogar dazu bereit Port el Kantaoui zu verlassen und irgendwo anders hin zu gehen...obwohl ich ursprünglich auf keinen Fall nach Hammamet wollte..aber egal, ist ja nurnoch gut ne Woche und ich hab keine Lust mehr mich darüber aufzuregen..

Jetzt ist es aber so, dass uns angeboten wurde, wir könnten am 7. Mai stattdessen fliegen....geht aber nicht, weil ich meinen Urlaub nicht nach hinten verschieben kann und nur ne Woche möchte ich auch nicht gehen..hab schließlich fast 4 Jahre auf den Urlaub gewartet....Eine andere Möglichkeit in Tunesien gäbe es wohl nicht, weil alle Leute (es muss wohl nicht nur das Green Park betreffen,und nicht nur Tunesien, wenn man dem Reisebüro glauben darf, aber ich KANN das so langsam nimmer glauben) eben umgebucht werden müssen und viele Hotels erst am 15. Mai aufmachen würden (??)..

Ich könnte heulen, bin verzweifelt und hab so langsam überhaupt keine Lust mehr in den Urlaub zu fahren....

Uns würde laut Reisebüro im Prinzip nur ein anderes Ziel in Frage kommen...und ich hab mich so dermaßen auf Tunesien gefreut....am Montag bekommen wir noch genau bescheid, weil wohl erst abgeklärt werden musste wie die TUI sich in dem Fall verhält...

Hat irgendjemand im Moment auch dieses Problem, oder eben solches schon gehabt??

Ich weiß wirklich nicht, wie ich mich verhalten soll..aber mir hats wirklich durch den Anruf meine Urlaubsfreude KOMPLETT versaut...wieso bekommen wir Tunesien nicht gebaucht, einfach so, ohne Probleme??

Sollen wir vielleicht doch lieber komplett stornieren und eben nochmal 1 Jahr lang auf den Urlaub warten, weil irgendwie ist eben der Wurm drin... :disappointed:

Viele Grüße

Martina

• mmoebiu3
    geschrieben 1145796191000

versuche doch ein anderes land! auch wenn du dich jetzt auf tunesien gefreut hast - es gibt noch viele schöne länder, tunesien läuft dir ja nicht weg und in anderen ist es sicher auch sehr schön und ihr könnt viel erleben,

wollte auch erst in die VAE, veranstalter war dann pleite und musste mich jetzt auch umorientieren, so ist das leben nun mal!

gruß melanie

• sonma
    geschrieben 1145797089000

Hallo Melanie,

ja, ich weiß ja, dass die einzige Möglichkeit darin besteht, in ein anderes Land zu reisen, nur irgendwie, jetzt hat man sich wochenlang auf ein Land vorbereitet, Infos besorgt und eben total drauf hingearbeitet..und plötzlich, schwupps, 1,5 wochen vor Abreise löst sich alles in Luft auf...für mich persönlich ein extrem besch**** Gefühl, da ich was Urlaub anbelangt, mich da reinsteigere und ein richtiges Fieber entwickle *gg*

Schon im Vorfeld hatten wir probleme etwas zu finden, was unseren oder eher meinen Vorstellungen entspricht ;) und sind nach ewigem hin und her bei Tunesien gelandet...und jetzt nochmal alles von vorne??

Evtl noch mehr Geld ausgeben??

Gut, meine Verzweiflung wird sich noch legen, da bin ich mir sicher und wir werden bestimmt auch was anderes finden, nur bei der begrenzten Zeit die wir jetzt noch haben, etwas zu finden, was zu sagen wir mal 95% unseren Vorstellungen entspricht, wird schwer werden, die wirklich klasse sachen werden überall schon weg sein, schätze ich mal..

Falls jemand so nen Last minute Tip hat (warm, gerne sehr warm, direkt am Strand, Animation für Kinder ab 4 und ohne Reisepass bereisbar und nicht in Europa, zumindest nicht diese Klassikziele wie Türkei, Italien, Spanien Frankreich und so)

kann dies mir gerne mitteilen ;)

Viele Grüße

Martina

• Katja13
    geschrieben 1145798349000

hallo martina,

ist schon ganz schön doof was da passiert mit euch, aber mensch, nun habt ihr euch schon so gefreut auf urlaub, sicher auch eure kleine. da würde ich jetzt alle hebel in bewegung setzen um hier weg zu kommen. wo doch der frühling auch nicht in gang kommt...

ich kann euch ägypten empfehlen. sind vor 2 wochen zurück gekommen und es war toll! wetter, strand, essen, anlage... einfach ideal für einen entspannten familienurlaub!

unser hotel war das "makadi oasis family resort". ist zwar nicht direkt am strand, ca. 7 minuten fussweg, aber das hat uns gar nicht gestört. auch von den viel verschrie´nen russen im hotel können wir nix negatives berichten, alles normale familien.

die kinderbetreuung war super, die kleinen waren gut beschäftigt und haben die animateure geliebt ;-)

vielleicht schaut ihr euch mal ägyptenmäßig um, dort gibt es ja jede menge tolle anlagen.

ich drück die daumen, dass der urlaub, wohn auch immer, ein erfolg wird!

lg katja

Ich liebe Urlaub!!!
  • mmoebiu3
    geschrieben 1145799402000

ja denke ich auch, va. ist es gerade jetzt noch nicht so teuer und sicherlich auch viele möglichkeiten für eure kinder

was wollte ihr denn ausgeben? Was hast du für ansprüche? wie warm sollte es denn sein? ("normales mittelmeer hat ja jetzt immernoch unter 20 grad wassertemperatur!)

ich hatte mich auf meinen urlaub auch sehr gefreut, reiseführer gekauft usw. und jetzt musste ich mir auch ganz schnell neue infos holen über andere länder....

schau doch einfach mal bei holidaycheck hier oben auf "Reiseangebote", wie du sehen wirst, gibt es bei last minute trotzdem noch genug länder und hotels, es kann nur sein, dass du etwas bezüglich des abflughafens flexibel sein musst!

Kopf hoch, du kommst schon noch in deinen urlaub!

Lg melanie

• Justin
    geschrieben 1145815922000

Hi,

Also wenn du jetzt in Last Minute Sektor dringend was suchst dann würd ich dir vorschlagen das du ein L´tur Reisebüro aufsuchst, die arbeiten ausschließlich in Last Minute Sektor und dort findet man auch sehr sehr sehr gute Angebote und das sogar ziemlich günstig, nachteil ist da allerdings das du da sehr schnell zusagen musst weil die Reisen dort weg gehen wie sonst was.

Ich hab da schon oft erlebt das ein Päärchen da war, sich Angebote raussuchten und insgesamt hatten sie dann 3 Angebote, sie sind dann zum Kaffee trinken gegangen um das zu bereden und als sie wieder kamen waren alle 3 Angebote weg.

Das ist leider der Normalfall sagte die Dame. War zwar Sommer aber derzeit ist das nicht viel anders da wirklich viele sich kurzfristig entschließen zu verreisen.

grüße

Justin

• mmoebiu3
    geschrieben 1145821377000

gibt auch andere anbieter, die last minute anbieten - ltur ist nicht der einzige, schau dich einfach mal im internet um (zb. hier), gebe deine daten ein und du wirst sehen der computer spruckt dir noch viel aus und das in vielen ländern

wie ist es denn mit nem andren hotel in tunesien? es gibt doch sicher noch andere schöne ausserhalb der riu kette???

schau doch mal nach

liebe grüße

melanie

• schnuggel1980
    geschrieben 1145876683000

Macht dir nur dein Reisebüro Probleme, oder sagen andere Reisebüros das gleiche? Vergleich mal mit einem anderen Reisebüro. Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.

• sonma
    geschrieben 1145997338000

Hallo,

also, mein Urlaub ist storniert und wir werden auch keinen anderen Urlaub buchen!

Zum einen weil wir absolut keinen Plan haben wohin (das Problem hatten wir ja schon vor wir ende letzten Jahres angefangen hatten zu planen)

Und zum anderen, weil jetzt 2 Reisebüros unser Geld haben, da ja die erste Reise schon nicht geklappt hat und ich für meinen Teil Pleite bin, nochmal nem Reisebüro mein Geld zu geben, soviel Geld habe ich nun mal nicht.

Mein Freund und ich teilen uns die Rechnung und wohnen auch nicht zusammen, sprich ich bin alleinerziehend und hab einfach nicht viel Kohle.

Dazu kommt, dass mein Freund jetzt absolut keine Lust mehr hat auf Urlaub und mit nem maulenden Mann an meiner Seite brauch ich ned in den Urlaub zu gehen.

Mir persönlich gehts dabei garnicht gut, weil ich genau weiß, dass ich dieses Jahr arbeitsbedingt nichtmehr in den Urlaub fahren kann und ich eigentlich meine gesamte Hoffnung einer Verbesserung meines persönlichen Wohlbefindens in diese 2 Wochen gesteckt habe.

Gut, werde mich, wie schon immer, hinten dranstellen und werde auch diese Kriese meistern.

Somit könnte der Thread meinestwegen geschlossen werden.

Viele Grüße

Martina

• sandy
    geschrieben 1146047122000

Hallo Martina,

schade, wenn auch irgendwie verständlich, dass ihr euch entschieden habt, den Urlaub komplett abzusagen.

Seltsam finde ich, dass man das Riu Green Park auch hier bei HC noch buchen kann. Viele Abflüge Anfang Mai möglich. Habt ihr es in einem anderen REisebüro nochmal probiert? Und in Tunesien gibt es auch noch viele andere schöne Hotels. Wollt ihr es euch nicht doch noch überlegen? Wenn du dich schon so lange auf den Urlaub gefreut hast, wäre es nicht auch eine Möglichkeit nur eine Woche zu fliegen? Wenn dein Partner keine Lust mehr hat, evtl. nur du und dein Kind?

Liebe Grüsse

Sandy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!