• MunichDriver
    gesperrt
    geschrieben 1179359711000

Guten Abend,

bevor Ihr weiterlest möchte ich zuerst feststellen, dass ich weder für ein Reisebüro, ein Internet-Reisebüro oder in der sonstigen Reisebranche arbeite.

Desweiteren möchte ich klarstellen, dass es bestimmt auch positive Ausnahmen im Gegensatz zu meinen Erfahrungen gibt!!!!

Nun zum eigentlichen Thread:

Ich war in den letzten 3 Tagen in 3 verschiedenen Reisebüros. Wegen einer Reservierung Punta Cana für Silvester, einen Türkeiurlaub im August und ein Flugticket von München nach Amsterdam.

In jedem der drei Fällen waren die "Mitarbeiterinnen" an Unfreundlichkeit nicht zu überbieten.

Bei der Vorausreservierung für Punta Cana meinte die "Mitarbeiterin" zu mir: (Zitat) "Müssen Sie dass unbedingt jetzt buchen? Kann man nicht bis Juli warten, da ich ja doppelte Arbeit habe wenn Sie wieder (kostenfrei) stornieren!

Bei dem Türkeiurlaub fragte ich die "kompetente Mitarbeiterin" nache einem Tipp für ein gutes 3-4 Sternehotel in Alanya in der Nähe von Party usw.

Zitat: "Ich kann Ihnen jetzt aber nicht jedes Hotel raussuchen. Dass müssen Sie schon selbst machen!

Dann ich: "Ich möchte auch nicht JEDES Hotel sondern einen evtl. Tipp von Ihnen.

Sie: "Hab ich nich. Suchen Sie sich eins raus und kommen dann wieder"

Dass werde ich bestimmt tun!!!!!!

Dann der Flug nach AMS. Im Internet über einen Flug mit KLM für 120 Euro informiert. Die im Reisebüro wollte erst 343 Euro und erst nach 4(!!!) maligem Nachfragen nannte Sie mit einen Preis von 137 zu den exakten Daten wie das erste Angebot von 343 Euro und mein Internet-Angebot.

Ganz ehrlich, ich war eigentlich immer ein Reisebüro-Bucher da ich die persönliche Beratung in unserem alten Reisebüro, dass leider wegen Brand schließen musste, sehr schätzte!!!

Doch nun habe ich genug, werde nur noch über Inet buchen!!!

Wer hat ähnliche Erfahrungen?

LG,

MunichDriver

• holzwurm
    geschrieben 1179361750000

Hallo MunichDriver,

schade daß es Dir so ergangen ist.

Es gibt aber in Deiner Gegend noch bestimmt andere Reisebüros die Dir auf andere Art weiter helfen.

Schließlich kann man nicht alle Reisebüros über einen Kamm scherren.

Würde Dir gerne helfen. Darf aber für Vermittler keine Werbung machen.

Gruß

holzwurm

• caribiangirl
    geschrieben 1179385494000

So ähnlich habe ich es aber auch schon erlebt.

Ich möchte mit meinen 2 Schwestern und meiner Nichte vom 6- 8. Juli zum Ballermann. Einfach nur Freitags hin und Sonntags wieder zurück. Zwei Nächte im Hotel verbringen und den Rest eben etwas Party machen.

War kürzlich deshalb bei uns im Ort im Reisebüro und bekam dort weder eine Auskunft über nen billigen Flug, noch über ein bezahlbares Hotel. Die wollte mir absolut kein Angebot suchen, bei dem ich (wir) billig weggekommen wären. Alle Pauschalangebote ( Flug, Hotel mit Frühstück ), die sie nannte, beliefen sich auf ca 400 € oder mehr. Sorry, für 2 Übernachtungen und Flug hin/ zurück :shock1:

Für 400 € kann man ne ganze Woche dort hin oder sogar nach Ägypten, Tunesien, Türkei usw mit all inclusive sogar.

Ich sagte ein paar Mal, dass es doch auch diese Billigflüge nach Malle geben würde und ob sie nicht einmal nach so einem schauen könnte. Ihre Antwort war nur, dass diese Angebote um die gewählte Zeit schon ausgebucht wären. Es gäbe vom 6.- 8. Juli nur noch Pauschalangebote.

Die hat sich keinerlei Mühe gegeben und ich merkte richtig, dass sie nur was teures verkaufen wollte. Auf solche Mitarbeiter von Reisebüros kann man wirklich pfeifen.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Reisemarie
    geschrieben 1179392675000

@caribiangirl

Hallo und guten Morgen,

zur Ehre deines RB möchte ich dir sagen, daß in der Saison, d.h. ab Mitte Mai bis Ende September die Hotels am Ballermann Mindestaufenthalte von 5 oder 7 Nächte fordern. Sie haben es einach nicht nötig, ihre Betten für 2 oder 3 Nächte abzugeben.

Das zum einen, zum anderen ist es in der Tat immer so, daß ein Kurzurlaub von 3 - 4 Tagen nach Mallorca (oft mit Transfer in Eigenregie) genau so teuer wird wie 1 Woche.

Aber du kannst doch nicht Ägypten, Türkei und Tunesien mit Mallorca vergleichen, nee, nee, das haut nur dann hin, wenn du dich an den Strand setzt und die Augen zumachst.

@Munichdriver

Schade, daß du so schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Glaub mir, es gibt ganz viele Reisebüros, wo du freundlich, sehr kompetent und sehr willig bedient wirst. Meine Mitarbeiterin reißt sich für unsere Kunden wirklich Arm und Beine aus, hat niemals wirklich Feierabend, solange sie nicht für alle was Maßgeschneidertes gefunden hat.

Vielleicht versuchst du es nochmal, es gibt viele sehr nette Expedienten, die dir beweisen möchen, daß es auch anders geht.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • gutenmorgen
    geschrieben 1179393953000

...., @munichdriver,

schließe mich reisemarie an. erst wenn der kunde zufrieden ist, fühle ich mich gut und ich arbeite so lange an einem "fall", bis ich mich gut fühle :D

• Yvis
    geschrieben 1179394034000

Boah, ist ja der Hammer. Also ich bin echt entsetzt. :shock1:

Ich kenn mindestens ein, wo das Gegenteil der Fall ist. Aber da hab ich ja schon hier des öfteren geschrieben.

allerdings darf und will ich auch keine Werbung hier machen.

Aber es gibt sie, die kompedenten und freundlichen Reiseverkehrsfachleute. :D

25.05-08.06.12 Selima
  • Mozilla07
    gesperrt
    geschrieben 1179394758000

@'Reisemarie' sagte:

@caribiangirl

Hallo und guten Morgen,

zur Ehre deines RB möchte ich dir sagen, daß in der Saison, d.h. ab Mitte Mai bis Ende September die Hotels am Ballermann Mindestaufenthalte von 5 oder 7 Nächte fordern. Sie haben es einach nicht nötig, ihre Betten für 2 oder 3 Nächte abzugeben.

Wieso ist es dann hier im HC-Reisecenter ohne weiteres möglich 2 Nächte zum genannten Zeitraum ein Hotel am Ballermann zu buchen?

Niveau ist keine Hautcreme!
  • Kessy05
    geschrieben 1179395969000

Ich mußte leider auch entsprechend schlechte Erfahungen hier vor Ort machen und das gleich in 3 verschiedenen Reisebüros.

Im ersten(Tjaereborg,alltours) saß ein völlig überforderter junger Mann, der mir noch nicht mal Auskunft zu Einreisebedingen nach Tunesien sagen konnte und mir die Telefon Nr. eines Konsulats gab. Im zweiten (TUI)fragte ich nach einem Katalog, nachdem der Herr 10 min lang ein priv. Telefonat endlich beendete. Ich bekam zu hören Kataloge gäbe es keine mehr, ich könne ja ins Internet schauen . Sprachs und griff wieder zum Telefonhörer. Im Dritten(Jahn Reisen,Meiers,LTUplus usw) wollte ich dann ein ausgesuchtes Hotel buchen . Mir wurde gesagt das Hotel können sie nicht anbieten , obwohl es im Katalog angeboten wurde! Man bot mir alternativ dazu statt 5* ein 4 * Hotel an, welches dann pro Person noch 300 Euro teurer war.

Nachdem dann abgeklärt war, dass sie mein Wunsch Hotel doch anbieten könnten, gabe es dann aber angeblich kein Flug dorthin. Wieder wurde mir das Ersatzhotel angeboten. Nachdem ich dann sagte, dass das Ersatzhotel gleich neben meinem Wunschhotel liegt, fand man dann plötzlich den passenden Flug und nannte mir den falschen Preis.

Alles in allem traue ich den RB´s nicht mehr so richtig. Dieses Jahr habe ich bei TUI über Internet gebucht und bin bis jetzt zufrieden ! Toi,toi,toi...

Viele Grüße
  • Reisemarie
    geschrieben 1179396142000

@Mozilla

Hallo und guten Morgen,

in der Saison??? Welches Hotel ist es denn???

Vielleicht findet man ja ein oder zwei einzelne Häuser, aber die "In-Hotels" mit Sicherheit nicht.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • gutenmorgen
    geschrieben 1179396651000

...., wer auf solche mitarbeiter trifft, sollte sich an den inhaber wenden, damit sein geschäft nicht den bach runter geht

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!