Guten Abend,
bevor Ihr weiterlest möchte ich zuerst feststellen, dass ich weder für ein Reisebüro, ein Internet-Reisebüro oder in der sonstigen Reisebranche arbeite.
Desweiteren möchte ich klarstellen, dass es bestimmt auch positive Ausnahmen im Gegensatz zu meinen Erfahrungen gibt!!!!
Nun zum eigentlichen Thread:
Ich war in den letzten 3 Tagen in 3 verschiedenen Reisebüros. Wegen einer Reservierung Punta Cana für Silvester, einen Türkeiurlaub im August und ein Flugticket von München nach Amsterdam.
In jedem der drei Fällen waren die "Mitarbeiterinnen" an Unfreundlichkeit nicht zu überbieten.
Bei der Vorausreservierung für Punta Cana meinte die "Mitarbeiterin" zu mir: (Zitat) "Müssen Sie dass unbedingt jetzt buchen? Kann man nicht bis Juli warten, da ich ja doppelte Arbeit habe wenn Sie wieder (kostenfrei) stornieren!
Bei dem Türkeiurlaub fragte ich die "kompetente Mitarbeiterin" nache einem Tipp für ein gutes 3-4 Sternehotel in Alanya in der Nähe von Party usw.
Zitat: "Ich kann Ihnen jetzt aber nicht jedes Hotel raussuchen. Dass müssen Sie schon selbst machen!
Dann ich: "Ich möchte auch nicht JEDES Hotel sondern einen evtl. Tipp von Ihnen.
Sie: "Hab ich nich. Suchen Sie sich eins raus und kommen dann wieder"
Dass werde ich bestimmt tun!!!!!!
Dann der Flug nach AMS. Im Internet über einen Flug mit KLM für 120 Euro informiert. Die im Reisebüro wollte erst 343 Euro und erst nach 4(!!!) maligem Nachfragen nannte Sie mit einen Preis von 137 zu den exakten Daten wie das erste Angebot von 343 Euro und mein Internet-Angebot.
Ganz ehrlich, ich war eigentlich immer ein Reisebüro-Bucher da ich die persönliche Beratung in unserem alten Reisebüro, dass leider wegen Brand schließen musste, sehr schätzte!!!
Doch nun habe ich genug, werde nur noch über Inet buchen!!!
Wer hat ähnliche Erfahrungen?
LG,
MunichDriver