Ok, versuchen wir nochmal logisch an die Sache heranzugehen
Der Appell des TO und auch meiner war, daß Nichtraucher bitte nicht die eh schon spärlicher gesäten Rauchertische Im Außenbereich BEI GETRENNTEN AU?ENBEREICHEN besetzen (siehe Threadtitel und Eröffnungspost), die sie sonst eh nicht nehmen würden und welche quasi zu ihrem Schutz eingeführt wurden.
Es ging nicht um komplette Raucheraußenbreiche oder Nichtraucher in Begleitung von Rauchern.
vs, wenn die Raucher in Deiner Begleitung auch draußen nicht rauchen, sind sie in dem Zusammenhang Nichtraucher und es wäre nur höflich, wenn sie dann die Tischen Denjenigen überließen, die ihren vorgehaltenen Zweck auch nutzen möchten, denn darum geht es, daß man an diesen Tischen auch rauchen darf, im Gegensatz zur Mehrzahl der anderen Tische, die Raucher, die gerne rauchen würden, dann im Gegenzug nicht nutzen können.
Gaukelei, was heißt denn hier nicht verstehen wollen
@'Gaukelei' sagte:
Das heißt dann also, dass ich als Nichtraucher nicht draußen sitzen darf? Ihr Raucher könnt immerhin, so lange Ihr nicht raucht, auch drinnen sitzen und geht dann halt zum Rauchen raus. Aber wie soll ich das als Nichtraucherin handhaben, wenn es draußen nur Rauchertische gibt?
Wenn es nur Tische mit Aschenbechern gibt, suche ich mir nach Möglichkeit einen Platz, wo ich nicht durch Rauch belästigt werde. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass ich ein Lokal weiter oder eben rein gegangen bin.
Ich habe mich gefragt, wo der Unterschied liegt, wenn Raucher zum Rauchen nach draußen gehen MÜSSEN und warum es für Dich im Gegensatz eine Zumutung darstellen sollte, wenn Du Dich reinsetzen SOLLTEST, wenn der Rauch DICH in reinen Raucherbereichen stört?!
Ich habe mit keinem Wort gesagt, daß sich Raucher in kompletten Außenraucherbereichen rein setzen MÜSSEN oder sich nicht raus setzen DÜRFEN, das hast Du mir in den Mund legen wollen, weil Du das Eröffnungsposting nicht verstanden hast, in dem es, wie schon öfter erwähnt, um getrennte Außenbereiche ging.
Übrigens, in einer bisher für das Thema sehr sachlich geführten Diskussion halte ich es nicht für hilfreich, wenn man ( mangels Argumenten? ) auf bockig schaltet.
Die Worte in Großschrift bitte ich nicht als Brüllen aufzufassen, aber da ich aufgrund des Zitates im Quelltext schreibe, war es mir dank der hier vorhanden technischen Möglichkeiten zu mühsam, die einzelnen Worte händisch in Fettschrift zu setzen!