Raucher-/Nichtraucherbereiche in den Außenbereichen von Hotels

• Fugimaxi
    geschrieben 1406576115000

mit zugewiesen meinte ich, das Ich die Tasse Kaffee zusammen mit meiner Zigarette  im Sitzen am Tisch zu mir nehme und das eben nicht an irgendeinem Tisch im Aussenbereich des Restaurants möglich ist,ausser an den "abgeteilten,zugewiesenen wie man es auch immer nennen mag"

Ich hoffe eigentlich auch ,das die Ausweise erstmal  in den Schubladen des Gesundheitsministeriums bleiben.

Gruß,Jürgen

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1406576311000

Ok, dann hatte ich das falsch verstanden, sorry!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1406577691000

doc3366, die "ganz bestimmte Situation" ist aber nur noch im Titel vorhanden, ansonsten geht es genauso zu wie im verlinkten Thread. Wenn Du da 'Unterschiede' erkennen kannst, dann meinen Glückwunsch. :laughing: ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1406577799000

Ach Curi, ich kann hier nicht erkennen, daß Raucher und Nichtraucher aufeinander losgehen, sonst hättest Du doch bestimmt schon geschlossen, gelle ;)

• romalian
    geschrieben 1406580557000

Auch in unserem Hotel auf Mallorca gab es für die Raucher Tische im Außenbereich. Diese waren so wie ich sehen konnte auch von Nichtrauchern besetzt. Ich finde das nicht sonderlich hilfreich. Ich bin selbst seit der Schwangerschaft Nichtraucher, habe aber noch viele Freunde und auch in der Familie noch Raucher. Daher verstehe ich den Unmut wenn dann der Raucherbereich von Nichtrauchern belegt wird und diese sich eventuell noch über Geruch etc. beschweren oder keinen Platz frei machen.

• Metrostar
    geschrieben 1406587183000

Ja genau, das dachte ich auch schon. Szene: Alle Außentische im Nichtraucherbereich belegt, Nichtraucher hockt sich in den Raucherbereich. Es wird dann so lange gepöbelt und gehüstelt, bis alle Aschenbecher entsorgt werden, weil die Kellner von diesem Kindergarten die Nase voll haben.

• vonschmeling
    geschrieben 1406588214000

Sorry, metro - a) geht´s nicht ums Hüsteln und auch nicht um eine Standardisierung der Verhaltensweisen - es geht um die Vorhaltung von individuellen Bereichen und deren Nutzung.

Ich warte also künftig - bei mangelnden Außenplätzen - auf einen Tisch im "mir zugedachten" Bereich. Damit setze ich vermutlich ein Zeichen, das keine Socke interressiert (quasi eine Einpersonenschlange ...:?)

Daher frage ich: Wenn verschiedene Außenbereiche - wie konkret soll die Rücksichtnahme gestaltet werden, um den sagen wir einfach mal 80% Rauchern im Gastbetrieb mit grade mal 10% der Gastraumplätze gerecht zu werden???

Was kann ich konkret als NR tun, um nicht hinderlich im Wege zu sitzen - aber auch nicht drinnen bleiben zu müssen?

Meinen Aggregatzustand verändern? :frowning: :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Metrostar
    geschrieben 1406588704000

An den Füßen spielen, bis der erwünschte Tisch frei wird

• alcatraz
    geschrieben 1406589324000

@ Doc3366: Vielen Dank für deine Beiträge, du verstehst ganz genau, was ich meine! :D

Es geht mir nicht um eine Diskussion Raucher vs. Nichtraucher, ich denke, das geht aus meinem Eingangspost auch ganz klar hervor, es ist mir schleierhaft, warum hier Szenarien entworfen werden, die rein gar nichts mit meinem Anliegen zu tun haben.

Für mich war es einfach ein Novum, im Urlaub keinen Rauchertisch im Barbereich draußen (wohlgemerkt draußen) zu bekommen und das hat mich halt nachhaltig verärgert. Ich erwarte keinen Tisch drinnen, auch im Restaurantbereich durfte draußen übrigens nicht geraucht werden, aber auch das war okay für mich. Anschließend möchte ich aber abends gern an einem Tisch sitzend ein Bier trinken und dazu eine rauchen, wenn mir das dann auch noch verboten wird, weil Nichtraucher dort sitzen, obwohl noch jede Menge extra gekennzeichneter Tische für sie frei sind, dann ist es mit meiner Toleranz vorbei, in so einem Hotel möchte ich meinen Urlaub nicht verbringen, leider wusste ich das vor der Buchung nicht. Ich fragte sogar, ob es nicht möglich sei, noch einige der freien NR-Tische in den Raucherbereich zu schieben, Platz genug war da, aber es gab keine Kompromissbereitschaft. 

Die Frage, die ich mir jetzt stelle, ist: Kann ich etwas tun, damit mir das beim nächsten Urlaub in einem anderen Hotel nicht auch passiert? Haben die Raucher hier diesbezüglich Erfahrungen mitzuteilen?

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1406589520000

@ Jürgen, ähm...ich glaub Du hast mich missverstanden, ich bin obwohl NR ganz bei Euch Rauchern....ich kann den Ärger absolut verstehen. Dennoch gabs z.B. in unserem Hotel beim Frühstück keine getrennten Bereiche, und egal wo ich saß wurde ich eben zugequalmt, und das fand ich nicht so doll, da eben ums gesamte Frühstücksareal Sitzmöglichkeiten vorhanden waren, wo man gemütlich seine Zigarette rauchen und seine Tasse Kaffee trinken konnte. Ich meine ja nur, dass ich als NR in einer solchen Situation schon etwas Rücksicht verlangen kann, da ja sonst auf dem gesamten Areal überall geraucht werden durfte, und da hatte ich dann ja auch nix gegen.

Klar @ Doc machen solche Bereiche Sinn, aber wenn sagen wir von 30 Tischen 10 als RT ausgewiesen sind, und nur 5 davon besetzt sind und die 20 anderen auch....was sollen denn die anderen machen? Wieder gehen, weils sie NR sind,und in ihrem Bereich alles belegt ist? Der Raucher ärgert sich ja auch, wenn in seinem Bereich alles voll ist...ich finde es alsio nach wie vor einfach nicht gut geregelt mit getrennten Bereichen, und finde einfach nach wie vor mit gegenseitiger Rücksichtnahme und Respekt ist es besser machbar.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!