• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1294584029000

Im Gegensatz zu den von Bernhard beschriebenen Entwicklungen in Thailand kann man in Ägypten selbst noch in den Bars, Lobbys und anderen Räumen rauchen. Auch gibt es mehr Raucher- als Nichtraucherzimmer in den Hotels.

An Bahnhöfen, Flughäfen und anderen Bereichen ist ebenfalls das rauchen gestattet. Logischerweise gibt es natürlich auch Ausnahmen, wie z.B. in den Museen, Flugzeugen oder auch Bussen, wobei in letzteren durchaus (je nach anwesenden Mitfahrern) auch dieses einmal möglich ist.

Möchte man Party machen, so bieten sich einige Destinationen an wo man problemlos rauchen darf, egal ob Bar, Restaurant oder Disco. Es gibt also noch Paradiese für Raucher auf diesem Planeten. ;)

• Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1294585411000

@curiosus sagte:

Es gibt also noch Paradiese für Raucher auf diesem Planeten. ;)

Versuche mal eine "Wiedergutmachung" der Jung-User(innen). Ich kann auch nicht nachvollziehen, daß bei einem derartigen Thema, die emotionalen Wellen so hochschlagen. Die TE hat eine sachliche Frage gestellt, die weder diskriminiert noch verletzt.

Ich meide Länder, in denen ich mich nicht entfalten kann. Ich habe auch schon Nichtraucherzimmer gebucht soviel Toleranz muss sein ;) ). Aber ich möchte zumindest die Wahl haben. Länder, in denen der Umgang mit Rauchrn besonders restriktiv gehandhabt wird, wie z. B. in dem Überwachungsstaat Singapur, würde ich nie bereisen.

Petra

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1294587292000

Hat sich das seit 01.09.2009 so stark verändert:

"Rauchverbot für Singapur

.....

Das Rauchen in klimatisierten Pubs, Diskos, Karaoke Bars und Nachtlokalen ist erlaubt."

www.rauchverbotweltweit.de/land/singapur.php

Also für Partygänger doch ganz gute Voraussetzungen

• juanito
    geschrieben 1294587976000

Ich meide Länder, in denen ich mich nicht entfalten kann.

Gehts nur ums Rauchen?

Oder auch um andere Freiheiten?

Die Urlaubsländer sind nicht alle sehr demokratisch.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1294588265000

Reisefreundinnen, ich verstehe bei Deinem posting nicht den Zusammenhang zu dem Zitat. :frowning: Wo habe ich emotional daneben gelegen? Dachte eigentlich sachlich die Fakten dargelegt zu haben. :( :?

• Kourion
    geschrieben 1294592140000

@Reisefreundinnen

Wo gibt's denn hier "emotionale Wellen" ? Das ist doch ein relativ ruhiges Gewässerchen ;)

@curiosus

Ich glaube nicht, dass das Zitat etwas mit dem Rest zu tun hat.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Pesche
    geschrieben 1294593689000

Hallo Kessi

Ich hoffe, du wirst mit deiner Clique fündig. Auch in Ländern rund um den Globus mit Rauchverboten, nimmt man es vielmals nicht so streng!

Ich kann es nicht verkneifen, noch folgendes "Episödchen" in diesen Thread zu stellen:

Ort der Handlung: Mein Stammlokal. Eine Nichtrauchergruppe beschwert sich beim Wirt wegen des Qualmes. Auf meine schüchterne Frage: “Warum zum Kuckuck besucht ihr ausgerechnet dieses Raucherlokal, indem sich Gäste, Wirt und Personal wohlfühlen?" -- erhielt ich die etwas verblüffende Antwort: “Ganz einfach, weil wir uns die Freiheit vorbehalten, auch dieses Lokal zu besuchen, in dem immer etwas läuft und unter aufgestellten Gästen einen fröhlichen Abend zu verbringen und nicht den Gefahren des Passivrauchens ausgesetzt werden wollen!!!” :?

Gruß

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1294593781000

@curiosus sagte:

Reisefreundinnen, ich verstehe bei Deinem posting nicht den Zusammenhang zu dem Zitat. :frowning: Wo habe ich emotional daneben gelegen? Dachte eigentlich sachlich die Fakten dargelegt zu haben. :( :?

Sorry, war vielleicht etwas um die Ecke gedacht. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es legitim ist, nach Raucherparadiesen zu suchen.

@ chepri

Entsscheidend ist das hohe Maß an Überwachung. Ich war zweimal dort (zwecks Umsteigen musste ich), was aber auch schon einige Jahre her ist. Die Stadt wirkt so steril und langweilig, dass man sich kaum traut, eine Zigarette anzustecken oder einen Kaugummi zu kauen. Von "sich Entfalten können" ist man in diesem Staat Lichtjahre entfernt. Grauenhaft!

Petra

• kaktus63
    geschrieben 1294663256000

m Gegensatz zu den von Bernhard beschriebenen Entwicklungen in Thailand kann man in Ägypten selbst noch in den Bars, Lobbys und anderen Räumen rauchen. Auch gibt es mehr Raucher- alsNichtraucherzimmer in den Hotels.

Sorry Curi, hier muss ich dir widersprechen. Früher gab es in unserem Lieblingshotel im Restaurant einige Tische für Raucher, gibt es nicht mehr, das heisst also ich muss draussen sitzen. Im Winter mag ich das eigentlich nicht so sehr, wird das Essen schneller kalt. Auch in der Lobby darf nicht mehr geraucht werden, man muss nach draussen gehen. Ich als nichtrauchende Ehefrau darf dann jedesmal alleine an der Bar sitzen wenn der Herr Gemahl eine Rauchen geht.

Auch in Deutschland meide ich Restaurants/Lokale in denen nur Nichtraucher verkehren, dafür riecht man dann andere Gerüche wie Schweiss, schlechtes Parfüm oder ungewaschene Kleidung.

Sorry musste ich mal loswerden.

Ich bin sehr für das Nichtrauchen, aber irgendwann wird es mir zu albern.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1294663479000

...dann besuchst Du das falsche Hotel. :D In den von mir besuchten Hotels kann ich rauchen, auch an der Bar oder in der Lobby, selbst beim Essen wenn ich denn mag, aber das mache ich erst hinterher... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!