• schmidtbau
    geschrieben 1294665043000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Ist ja toll, welches Hotel z.b.Ägypten???

• rmouillard
    geschrieben 1294665140000

Hallo,

in z.B. allen Red-Sea Hotels in Ägypten, darf seit einiger Zeit in der Lobby, in allen Restaurants (innen) und sonstigen geschlossenen Räumen nicht mehr geraucht werden :disappointed:

Stört aber nicht wirklich, weil man fast überall auch draussen sitzen kann um nach Lust und Laune zu qualmen :laughing:

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1294665574000

schmidtbau, wir sollten das Thema eigentlich im Ägypten-Forum fortsetzen, daher nur kurz: Rauchen kannst man z.B. im Iberotel Luxor, im LeMeridien Giza, im Caribbean World Soma Bay, im Isis Aswan, usw. ;)

• kaktus63
    geschrieben 1294682135000

Oh Curi :?

deshalb habe ich ja gleich 2 Hotels nacheinander für je 1 Woche gebucht, mal sehen wo es uns dann am besten gefällt.

Ins Iberotel Luxor komme ich erst in 2 Jahren, ich denke bis dahin darf man dort auch nicht mehr rauchen?

Ich finde nur Sinn des Ganzen wäre es, den Rauchern auch z. B. eine Ecke in der Bar zu belassen oder eine Seite vom Restaurant, wie es früher auch war.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1294688601000

@kaktus63 sagte:

eine Ecke in der Bar zu belassen oder eine Seite vom Restaurant, wie es früher auch war.

Früher hätte ich dir da recht gegeben, heute sehe ich das etwas anders. In den meisten  Raucherbereichen der Restaurants war keine vernünftige Lüftung oder Rauchabzugseinrichtung vorhanden und wir Raucher haben die an den Rauchbereich angrendenden Mitbürger ganz schön eingenebelt. Diese technischen Voraussetzungen zu schaffen um niemand zu stören, hätte sicherlich eine Menge Geld gekostet.

Hinzu kommt noch, dass die Wahl des Sitzplatzes sehr häufig vom rauchenden Part der Gruppe bestimmt wurde und deshalb auch die mitreisenden Nichtraucher (PartnerIN/Kinder) dem Rauch ausgesetzt wurden. Und weil es nicht darum geht, dem Raucher etwas zu verbieten, sondern die Nichtraucher zu schützen  ;)  sind die Nischen für Raucher immer weniger geworden. Ganz ehrlich gesagt, ich bin froh, dass ich kein Raucher mehr bin, weil ich mich sonst nur noch aufregen müßte.

• Gaukelei
    geschrieben 1308842163000

Ich habe da mal eine gegenläufige, aber ernst gemeinte Frage: Woran erkenne ich als Nichtraucherin die raucherfreundlichen Hotels, damit ich sie dann meiden kann? Dies hat jetzt nichts mit Intoleranz zu tun, sondern einfach damit, daß ich häufig einen starken Husten habe und damit sehr stark auf Zigaretten- und ähnlichen Qualm reagiere. Das muss ich mir und auch den anderen Hotelbewohnern nicht antun. Ich bin z. T. allein, z. T. aber auch mit Reiseunternehmen unterwegs. Geben die Reiseunternehmen das irgendwo an? Kann ich in den Homepages der Hotels irgendetwas erkennen, wenn ein Hotel besonders raucherfreundlich ist? Bisher hatte ich immer Glück, daß ich überall rauchfrei Ecken gefunden habe, möchte es aber vermeiden, vollgequalmt zu werden und unter Umständen einen fürchterlichen Hustenanfall zu bekommen.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • plinze
    geschrieben 1308852549000

Ich denke eher, dass es mittlerweile so ist, dass wir Raucher in einem Hotel ein Plätzchen suchen müssen wo wir quarzen dürfen.... ;)

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1308854331000

...nö. Kommt eben auf das Reiseziel drauf an. Ich kenne jede Menge Hotels, in denen man noch ganz gemütlich in der Lobby, an jeder Bar usw. rauchen kann. Selbst in den Restaurants ist es teils noch möglich... ;)

• plinze
    geschrieben 1308857084000

Die Hotels müssen dann aber ganz schön weit weg sein.... ;)

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • Baikal
    geschrieben 1308859143000

Die liebe EU hat es mit ihrer sinnigen Verordnung geschafft die Kluft zwischen Rauchern und Nichtrauchern annähernd unüberbrückbar zu machen. Die "militanten" Nichteraucher gab es ja schon immer, mittlerweile regt sich fast jeder darüber auf.

Für mich als Raucher war es immer selbstvertsändlich in Speiserestaurants nicht zu rauchen, darüber wenn Kinder anwesend sind muss gar nicht gesprochen werden.

Mittlerweile gehen mir die Regelungen, egal ob in Kneipen, Restaurants oder Hotels sowas von auf den Senkel das ich mich von vornherein in den, wenn vorhandenen, Raucherbereich verziehe. Dabei ist es mir egal wenn meine Begleiter in den Nichtraucherbereich gehen. Ich komme ganz gut alleine klar. Diese dämlichen Diskussionen bin ich mittlerweile leid.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!