Na, das ist ja mal ein Ding! - Habe ich so auch noch nie gehört oder erlebt.
Vielleicht wäre da auch die Reiserechtsrubrik passend?!?
Na, das ist ja mal ein Ding! - Habe ich so auch noch nie gehört oder erlebt.
Vielleicht wäre da auch die Reiserechtsrubrik passend?!?
Wie ist das eigentlich in Spanien? Man darf aber schon auf dem zimmereigenen Balkon rauchen, oder!?
Zum Nachtleben:
Also ich erinnere mich, dass zumindest die Clubs das Rauchverbot in Playa del Ingles nur bedingt eingehalten haben.
Auf dem Balkon darf man rauchen.
Wüsste nichts was dagegen sprechen sollte.
Und auf Gran Canaria hat sich noch nie ein Lokal so wirklich ans Rauchverbot gehalten. Das ist einer der positiven Punkte, die ich dem Urlaubsziel noch abgewinnen konnte.
Da ist man seit letztem Jahr an der Playa de Palma schon strenger, aber es gibt ja auch genug Außenbereiche.
Hallo Kessi, wir 2 leidenschaftliche Raucher fliegen im Winter immer 2 mal nach Teneriffa Nord.
In Frankfurt gibt es nach den Kontrollen ja noch Raucherkabinen, am Flughafen Teneriffa Süd nur vor der Tür, im Flughafen auch nach den Kontrollen nichts.
In unserem Hotel Las Aguilas ist im Restaurant rauchverbot, auf der Terasse davor kann man essen und hat einen Aschenbecher. Für uns also kein Problem. Laut Auskunft an der Rezeption ist im Hotel rauchverbot, aber auf den Zimmern steht ein Aschenbecher! Probleme hatten wir noch nie, 10€ Trinkgeld in der Woche für´s Zimmermädchen, Balkontür auf wenn wir gehen und ne Dose Raumspray für 1,50. Von Discos kann ich nicht schreiben, wir sind 55+ und lesen abends lieber.
Vorsicht!!! im Hotel Masaru ist totales Rauchverbot im Winter gewesen und 2 Pärchen haben über Neckermann das Hotel gewechselt. Im Prospekt und auf der Homepage stand vorher nichts.
Ende Mai geht´s nach Berlin, Hotel Best Western Köpenick - Raucherzimmer, August in Dresden, Hotel Prinz Eugen - Raucherzimmer, November Flughafen Frankfurt Hilton Garden - Raucherzimmer.
Noch eine Bitte an alle Raucher: Wenn ihr Hotelbewertungen schreibt, dann bitte an die Raucher denken.
rauchenden Gruß Gudrun
Urlaubsland Bulgarien führt strenges Rauchverbot ein.dpa, 17.05.2012
Sofia (dpa) - Bulgarien wird von 1. Juni an kein Paradies für Raucher mehr sein. Das Urlaubsland am Schwarzen Meer verbietet nun das Rauchen in geschlossenen Räumen wie Restaurants und Cafés. Das Parlament in Sofia verabschiedete am Donnerstag trotz Einwänden und Protesten aus der Tourismus-Branche mehrere Gesetzesnovellen, die bisherige Einschränkungen verschärfen. Die neue Regelung betrifft auch alle Arbeitsräume. Auf Flughäfen sollen allerdings Stuben für Raucher eingerichtet werden.
Die Bulgaren gehören zusammen mit den Griechen zu den größten Raucher-Nationen in der EU. Die vor mehreren Jahren in dem Balkanland ursprünglich eingeführten vorsichtigen Einschränkungen waren vor zwei Jahren zusätzlich gelockert worden, um den heimischen Tourismus in der Krise zu helfen. Von dem strengen Rauchverbot verspricht sich die Regierung weniger Ausgaben im staatlichen Gesundheitswesen für die Behandlung von Raucherkrankheiten.
.
--------------------------------------------------------------------------------
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!