• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1308863130000

@Baikal

Vergiss bitte nicht.

Raucher belästigen Nichtraucher

Nichtraucher belästigen keine Raucher.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Gaukelei
    geschrieben 1308863594000

Ich dachte, dies Forum wäre nicht für Grundsatzdiskussionen gedacht. Wenn ich die Diskussionen leid wäre, würde ich hier erst gar keine anfangen.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • carofeli
    geschrieben 1308908567000

Aus dem Disco- und Club-Geh-Alter sind wir raus, aber ein wirklich "raucherunfreundliches" Urlaubsland hatten wir bisher noch nie. Mein Mann raucht selbst und "mußte" sich daher auch immer den jeweiligen Gegebenheiten anpassen.

Wie curi schon schreibt, ist Ägypten da total relaxt (vielleicht fliegen wir deshalb zum 3. Mal hin... ;) ).

Wir waren 2006 auf Mallorca, da kam grad dort das Nichtrauchergesetz auf und es wurde viel heiße Luft verbreitet.

2009 war die Türkei dran, was wurde vorher diskutiert und trotzdem reisen nach wie vor so viele hin.

Bulgarien ist sicher auch eine gute Wahl, wir fanden es am Goldstrand richtig schön, viele Möglichkeiten zum Einkehren, nette Bars...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Goon_CH
    geschrieben 1308944732000

Ein Ort wo man richtig Party machen kann und auch rauchen darf? Ayia Napa!!!! Da kann in allen Bars und Clubs geraucht werden. Egal ob Outdoor oder Indoor. Habe bis jetzt nur in einem Club ein Rauchverbotschild gesehen. Da bin ich zum Barkeeper gegangen und gefragt ob das Schild wirklich gilt. Er nahm cool eine Kippe in den Mund und gab mir gleich auch eine mit dem Spruch: "smoke whenever you want guy". :laughing:

Sogar in Taxis konnte da ungeniert geraucht werden. Habe Anstandshalber jedesmal trotzdem gefragt und die Fahrer meinten immer ganz locker dass dies absolut kein Problem sei.

• Nadja Tunesien
    geschrieben 1309100833000

@Bernd / Papa X sagte:

Vergiss bitte nicht.

Raucher belästigen Nichtraucher

Nichtraucher belästigen keine Raucher.

Doch ! Genau durch solche vermeidbaren unnützen Kommentare !

Ich bin es sooo leid, dass sich jeder Hinz und Kunz unter dem Deckmäntelchen des "Nichtraucherschutzes" erlaubt den Rauchern Belästigung oder noch besser Intoleranz vorzuwerfen.

Worum geht es denn hier wirklich ?

Ich habe oft den Eindruck, dass es gar nicht um den Qualm selbst, sondern vielmehr ums Prinzip geht.

Dieses ins Militante abgleitende naserümpfende Fingerhochgezeige mancher Deutscher stinkt mir mehr als der Qualm von ein paar Rauchern.

Sorry, fürs Themaschreddern

LG

Icke

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1309101590000

Macht hier bitte keine Grundsatzdiskussion daraus. Die Fragestellung ist eindeutig, also beantwortet diese, ansonsten unterlaßt jeglichen Kommentar! :?

• Seeker01
    geschrieben 1309102548000

Tunesien wurde noch nicht genannt.

Außer im Speisesaal vom Hotel (was auch im Grunde klar ist), konnte überall geraucht werden.

In Restaurants zum Teil auch drinnen- auf jeden Fall aber wenn man sich draußen hinsetzte.

• mpenzi_18
    geschrieben 1309129714000

In Gambia darf gequalmt werden :-) stört sich keiner dran....ausser im Flughafengebäude, das ist es verboten!

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Kessi
    geschrieben 1336737078000

Goon_CH:

Ein Ort wo man richtig Party machen kann und auch rauchen darf? Ayia Napa!!!! Da kann in allen Bars und Clubs geraucht werden. Egal ob Outdoor oder Indoor. Habe bis jetzt nur in einem Club ein Rauchverbotschild gesehen. Da bin ich zum Barkeeper gegangen und gefragt ob das Schild wirklich gilt. Er nahm cool eine Kippe in den Mund und gab mir gleich auch eine mit dem Spruch: "smoke whenever you want guy".

Sogar in Taxis konnte da ungeniert geraucht werden. Habe Anstandshalber jedesmal trotzdem gefragt und die Fahrer meinten immer ganz locker dass dies absolut kein Problem sei.

Irgendwie gefällt mir das, und ich glaube, dass Zypern nächstes Jahr das Rennen bei uns machen könnte.

Ganz nebenbei möchte ich erwähnen, dass Raucher auf der Wiesn (Oktoberfest) ab diesem Jahr an den Wochenenden keine Wiedereinlasskarten (bzw. Stempel) bekommen sollen, wenn sie mal vors Zelt gehen, um eine durchzuziehen.

Ist das Zelt wegen Überfüllung geschlossen, stehen sie somit draußen vor der Tür, während die Freunde drin feiern.

München ist somit kein raucherfreundliches Ziel!

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Blackshine77
    geschrieben 1336994595000

Raucherfreundliche Urlaubsziele!!!!!!!!

Haben im Jänner gebucht und jetzt über HolidayCheck erfahren,dass unser Hotel auf einmal zum Nichtraucherhotel wurde!!!!!!!!!!!!!!Steht nicht im Katalog!!!!!Net mal am Strand rauchen...also das ist hart,auch wenn wir Raucher eh immer öfters diskriminiert werden!BITTE Hilfe,ITS einzige Auskunft,ist fast überall so,was nicht stimmt in Ägypten,da raucht fast ein jeder!

Und die Zeit drängt mit dem stornieren

VIELEN DANK!!

Blackshine
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!