...eben, denn online bleibt online und ein jedes Reisebüro ist auch "stationär", sogar Holidaycheck...
Reisebüro oder Internet? Wo bucht man am besten?
-
geschrieben 1268321476000
-
geschrieben 1268321925000
wir buchen mal im Netz, mal im RB. Was eben günstiger/ flexibler ist ( RB ist doch i.d.R. flexibler )
In diesem Jahr nicht nur flexibler sondern auch deutlich günstiger.
Info's holen wir uns aber im Netz , bevorzugt bei HC.
schöne Grüße
-
geschrieben 1268322269000
im internet hab i manchmal bedenken ob jetzt alles geklappt hat mit der buchung. Im Reisebüro weißt mann das eh alles klappt. Manchmal ist es auch im Internet billgier wie im Reisebüro:
-
geschrieben 1268322874000
@ Fränkimän:
Leider ist nicht jedes Reisebüro flexibel und schon gar nicht gewillt, dir den günstigen Reisepreis anzubieten. Habe gerade aktuell folgendes Beispiel:
Wir haben voriges Jahr eine Kreuzfahrt gemacht (mit Aida). Haben uns dazu im Internet kundig gemacht und haben uns dann an unser Reisebüro gewandt und diese haben das zu den von uns gefundenem Preis und Konditionen gebucht. Meine Nachbarin hat ebenfalls diese Reise gebucht. Sie hat aber das doppelte bezahlt, weil das Reisebüro ihr nur die Premium-Buchung vorgeschlagen hat. Da sie selbst kein Internet hat, wusste sie gar nichts von den verschiedenen Preisvarianten. Das hat sie erst auf dem Schiff von anderen erfahren. Da hat sie dann für 1 Woche 1000€ mehr bezahlt.
Sicherlich gibt es viele Reisebüros, die ihre Kunden gut beraten. Aber halt leider auch immer mal wieder die Ausnahmen. Und das führt letztlich dazu, dass man bei schlechten Erfahrungen dann doch den Online-Weg geht.
-
geschrieben 1268323579000
Ich habe dieses Jahr zum ersten mal unseren Urlaub übers Internet gebucht, war sehr zufrieden mit der Abwicklung. Und sogar noch billiger als im Reisebüro. Im Reisebüro wird es immer unpersönlicher.(jedenfalls bei uns)
Als Gott die Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches. -
geschrieben 1268323602000
Ich denke auch, dass es ein große Frage des Vertrauens ist. Wir haben zum Beispiel zu unserem Reisebüro größtes Vertrauen. So haben wir Angebote von unserem Reisebüro auch im Internet dann schon mal verglichen und hatten dem Ergebnis nach ein ebenso günstiges Angebot vom Reisebüro bekommen, wie im Internet.
Wir schätzen auch, dass die Mitarbeiter unseres Reisebüros schon langjährig dabei sind und uns kennen. Somit auch unsere Vorlieben, Bedürfnisse und Ansprüche. Empfehlungen von unserem Reisebüro werden im Internet bisher stets bestätigt.
Wir mögen einfach den persönlichen Kontakt. Beispiel: Wellnessreise. Habe meiner Frau zu Weihnachten 3 Nächte / 4 Tage Wellnessurlaub schenken wollen (Erholung von Familie und Mann ... ). Gib mal bei Google spasseshalber "Wellnessurlaub" ein. Da wird man mit Informationen zugeschüttet und weiß erst Recht nicht mehr, was man nehmen soll.
Ein Anruf bei unserer Julia im Reisebüro.....ein paar Angebote und bei telefonischer Rückfrage ausführliche und informative Auskünfte und ratz-fatz war die Sache gebucht. Und ich hab mich zu keinem Zeitpunkt über den Tisch gezogen gefühlt. Ganz im Gegenteil.
Aber, da muss ich dem ein oder anderen Autor bzw. Autorin hier Recht geben....es hängt halt wirklich auch vom Reisebüro ab. Wenn wir nicht so zufrieden mit unserem wären, möchte ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, ob wir nicht auch übers Internet buchen würden. Aber nach wie vor ist mir das persönliche Gespräch sehr wichtig; und damit meine ich kein Call-Center.
Schöne Grüße und allen viel Spass bei der Urlaubsplanung und -buchung
Wieland
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. -
geschrieben 1268324141000
@SiMaFiesta sagte:
Im Reisebüro weißt mann das eh alles klappt.
Wenn das wirklich so wäre, könnten wir nicht bald 1,5 Mio Beiträge feiern!
-
geschrieben 1268324640000
Weil sich hier 1,5 Mio. Beiträge um schlechte Reisebüro drehen
Ach ja, ach so, ja dann *aufdieStirnklatsch*
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch ) -
geschrieben 1268324753000
Locker bleiben das war IRONIE
-
geschrieben 1268327504000
Ich recherchiere im Internet. Gebucht wird aber i.d.R. im Reisebüro, weil ich meine Entscheidung durch eine Fachkraft noch einmal gegenchecke lasse und im Reisebüro auch noch einmal alle Preise überprüft werden. Darüber hinaus ist es in vielen Fällen preiswerter ( Bsp. Mietwagen ) im Reisebüro.