Hätte auch nicht gedacht, dass ich den alten Mann mal zitieren muss.
Reisebüro oder Internet? Wo bucht man am besten?
-
geschrieben 1268317047000Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1268317077000
sehr glaubwürdig, mein Freund...
-
geschrieben 1268317702000
Ich buche im Reisebüro (allerdings hier nur via Telefon oder Email) UND im Internet.
Flüge habe ich bisher immer günstiger im Inet gefunden und somit dort auch gebucht.
Einige Hotels dagegen wurde mir über das Reisebüro günstiger angeboten, also wurde dort gebucht.
-
geschrieben 1268318038000
Och, mit der Glaubwürdigkeit ist´s ja immer so ´ne Sache bei Statistiken. In dem Fall finde ich die Zahl 95% halt ganz glaubwürdig. ( Auch wenn´s eurem Michi Buller vom V.I.R. wohl die ganze ITB versaut hat ... aber die Wahrheit kann manchmal halt schmerzhaft sein. )
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch ) -
geschrieben 1268318250000
Ich informiere mich vorab im Internet oder per Katalog und buche dann im Reisebüro, da ich dort vor Ort immer einen Ansprechpartner habe. Selbst die Autoreservierungen am Reiseziel buche ich dann im Reisebüro - und siehe da, es sind immer die gleichen Preise wie im Internet, denn Reisebüros haben die gleichen Möglichkeiten wie jeder Andere. Unser Reisebüro muss ich lobend erwähnen, eine Filiale in Zwickau, eine in Reinsdorf und eine in Wilkau-Haßlau (Kenner wissen welches) sind sehr gewissenhaft und ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Fazit - es muss schon das Reisebüro deines Vertrauens sein.
-
geschrieben 1268318442000
@CaptainJarek sagte:
... aber die Wahrheit kann manchmal halt schmerzhaft sein. )
95% glaubhaft machen zu wollen, tut aber noch mehr weh!
-
geschrieben 1268318978000
Och, die Zahl dürfte im Bereich der Pauschalreisen durchaus mehr oder weniger hinkommen. Selbst die führende touristische Fachpresse ( sonst eher seeeeehr onlinefreundlich ) sieht sie als gegeben an. Weitere Details kann man gerne hier nachlesen.
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch ) -
geschrieben 1268320533000
das (hoffendlich funktioniert es) klingt aber anders. www.schambach.de/trend.htm
-
geschrieben 1268321252000
Wenn Du diese Zeile meinst - Online-Urlaubsbuchungen steigen um 40 Prozent 10.07.2009 - dann solltest Du auf das Datum achten!
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1268321356000
Meist Du die Zahlen von BITKOM?
Na dann ...
Zur Erinnerung: BITKOM ist das Sprachrohr der IT-, Telekommunikations- und Neue-Medien-Branche. Und nicht vergessen, dass jede Buchung auf einer Homepage eines "stationären" Büros für die BITKOM als Onlinebuchung zählt, jede Buchung per Email in einem ebensolchen Büro ebenfalls usw.
So kann man sich die Zahlen natürlich auch schönrechnen.
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )