Keine Ahnung, um welche Probleme es sich handeln könnte, aber @Kleefeld benannte zwei (nach und vor der Reise) auf der Vorseite, die sie vom RB klären lassen konnte, worüber sie froh war.
@Fire-Fly möchte - im Fall des Falles - nicht in der Warteschleife hängen und ständig an einen anderen Mitarbeiter geraten - was mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht gerade zu einem schnellen Erfolg führt.
Wieder andere - egal wo sie buchen - schließen alle möglichen Versicherungen ab, um für alles gewappnet zu sein. Ist hier aber nicht das Thema. Ich erwähne es nur am Rande.
Die Befindlichkeiten der Urlauber sind halt unterschiedlich. Ich gehe aber davon aus, dass jeder zumindest eine gewisse "Vorsorge" trifft.
Außerdem sind die Seiten hier im Forum doch voll mit Beschwerden über unmotivierte RL vor Ort, nicht zu erreichende RV und Vermittler mit wechselnden Ansprechpartnern. Es gibt halt "solche und solche" - wobei ich die RBs vor Ort nicht ausschließe.
Wenn man selbst diese Hilfen nicht benötigt, alles allein regeln kann, um so besser. Aber nicht jeder ist so fit in der Materie, kennt 100 %ig seine Rechte und / oder besitzt die vllt. notwendigen Fremdsprachenkenntnisse.