Hallo HC Gemeinde ,
mich gibt es noch war nur viel zu tun , denn einigen Leuten fällt jetzt erst ein das ja
bei uns bald Ferien sind und denken alle Reiseveranstalter haben nur auf Sie gewartet . Also ich bin keine Einzelkämpferin , 2 Azubis 1. und 2. Lehrjahr und das passt schon ganz gut . Flugtickets sind nicht das Hauptgeschäft eines Reisebüros wenn es nicht gerade in DUS oder MUC liegt oder über Internet oder Zeitschriften eigene Reisen ( Flug + Hotel us.w. ACHTUNG SICHERUNGSSCHEIN )verkauft . Das Hauptgeschäft liegt bei den " ganz Normalen Reisen " und dafür gibt es ja etwas .
Buchen Leute Linienflüge kann ja jedes Büro wie schon mal erwähnt selbst entscheiden was es daran verdienen möchte(auch schon als es noch Provisionen gab ) und ich finde es vollkommen okay so , bei Air Berlin gibt es ja wenigstens noch etwas und was die Easy und alle anderen betrifft muß ich sagen wer den Billigflug bei mir bucht weil er kein Internet hat bucht dann auch das Hotel oder den Mietwagen bei mir ( da gibt es dann wieder was ) alles ist Service für den Kunden und nur mit Service erreicht man auch höhere Umsätz , entschuldigt aber " Katalogausgabestationen " gibt es genug und bei denen wird es eng .
Es wird übrigens bei der LTU eine Aktion geben wie bei Air Berlin , die aber nur über Reisebüros laufen wird ( aktuelle Info von heute ) und man will auf den Vertriebsweg Reisebüro nicht verzichten wie die AB versucht das jetzt mit der Aktion auszuloten . Ich sehe schon alle am 30.06. bei der AB die Flüge für 79,-€ suchen ,wird lustig und ich wünsche allen viel Spass dabei .
Ich hoffe das alle gut in den Urlaub kommen und vor allem wieder zurück , egal ob im Internet oder Reisebüro gebucht , das die Hotels so sind wie im Katalog und bei HC bewertet , wünsche mir natürlich auch das meine Kunden zufrieden mit dem Urlaub sind den wir gemeinsam ausgesucht haben , hoffe das es uns allen irgendwann mal besser geht ( vieleicht ab Herbst , streng dich an Angie ) denn nur wenn es allen gut geht funktioniert Wirtschaft .
So nun erst mal Schluß für heute
Marmor