Ja ich stimme dir da schon zu. Aber auf der anderen Seite benutzen die Reisebüro das gleiche Internet wie wir, nur das sie mehr Zugriffsrecht haben. Aber ich würde es auch sehr schade finden, wenn es bald keine Reisebüros mehr gibt.
Reisebürosterben/Trendwende in 2014?
-
geschrieben 1379067812000Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei :)
-
geschrieben 1383923556000
Naja, die Presse wird andere Geschäftsmodelle finden können. Um die mache ich mir keine Sorgen.
Aber mit vielen Dienstleistungsberufen wird es in den nächsten Jahren vorbei sein.
Das Internet ist eben doch nicht immer so klasse.
Aber auch das wird man überleben.
-
geschrieben 1384784999000
NancyFreude:
Die neue Generation wird denke ich nicht mehr ins Reisebüro gehen. Die werden es nicht anders kennen, daher werden die alles mit dem Internet machen.
Aber wenn das Internet mal versagen sollte, dann wird nichts mehr funktionieren.
Warum sollte das Internet denn versagen? Außerdem versagen auch leider die meisten Reisebüros was Service, Beratung und Kompetenz angeht. Wenn ich eines finden würde, die ihre sache gut machen, dann würde ich auch auf die Online-Buchung verzichten, aber ich muss schlichtweg einfach sagen, leider sind ich und das Internet meistens kompetenter als irgendeine schlecht ausgebildete Fachkraft im Reisebüro. Über den Schwund der Reisebüros kann ich nur sagen, wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. Ein ganz einfaches Prinzip.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1385144963000
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Es hat schon immer Berufe und Geschäftsformen gegeben, die irgendwann einmal ausgestorben sind. Fragt mal einen Jugendlichen, was ein Bremser oder ein Setzer ist, der hat vermutlich noch nie etwas davon gehört. Wo gibt es noch Korbflechter- oder Schuhmachergeschäfte (ich meine jetzt nicht die Schlüsselläden, die einem auch mal eine neue Sohle auf den Schuh pappen). So werden wir auch mal unseren gelangweilten Enkeln an langen Winterabenden erzählen, wie wir damals, weißtenoch, mit Katalogen beladen nachhause und dann wieder ab ins Reisebüro gedackelt sind, um dort eine Reise zu buchen. Das ist eben der Lauf der Dinge...
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1385251277000
Hallo Ihr Reisefreunde!
Ich habe vor "Urzeiten "die Ausbildung zur Reisebürokauffrau gemacht,und ich stimme
euch zu,die Beratung und Kompetenz in den Reisebüros ist heute in den meisten Fällen
sehr schlecht!!!
ich denke ,daß das an der Ausbildung liegt.Heute muß möglichst schnell und lukrativ
verkauft werden.Dem Kunden wird eine Reise aufgeschwatzt und nicht mehr nach
seinen persönlichen Bedürfnissen geforscht.ich hab gelernt in langen kundengespächen
herauszufinden was ein Kunde vom Urlaub erwartet um ihm dann dazu entsprechende
Vorschläge und Angebote zu machen !
Warum gehen denn so viele Menschen ins Internet und inReiseforen,weil sie dort
genau diese Beratung finden.
ich Denke die Reisebüros merken zu spät,daß ihr derzeitiges Konzept die Hauptursache
ihrer Probleme ist!
LG Rena44!
-
-
geschrieben 1385378408000
Ist doch super, wenn du noch keine schlechten Erfahrungen mit Reisebüros gemacht hast, und anscheinend einer der Glücklichen bist, die ein gutes gefunden haben. Aber auch wenn ich nicht alle 10 000 Reisebüros in Deutschland kenne, kann ich sagen, dass die die ich bisher ausprobiert habe schlichtweg schlecht waren.
-
-
geschrieben 1385386983000
Ich hab auch nur mit 3 od. 4 Reisebüros Erfahrungen, 100% schlecht. Das reicht mir dann aber auch. Für weitere Versuche, ein kompetentes RB zu finden, das sich auch bemüht, günstige Angebote für mich zu finden, ist mir die Zeit zu schade.
Darüber hinaus finde ich es einfach nur sonderbar, dass dieser Thread hier oben festgetackert ist. Das sieht ja so aus, als wäre man seitens des größten deutschsprachigen ... bla,bla... Online-RB's sogar stolz darauf, die niedergelassenen RB's zu dezimieren.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.