Ich versuche das mal in meiner Art zu schreiben.
Warum muss ein Reisebüro Gebühren dafür nehmen,wenn ich bei ihnen einen Flug buche ?
Online gebe ich in der Maske einen Flug ein,und buche ihn einfach,und das ohne extra Gebühr.
Pauschal Reisen-bei einem Online Büro gebe ich meine Daten in die Maske ein.Dort bekomme ich ein Angebot,dieses kann ich zum günstigsten Preis buchen.
Im Reise Büro werden meine Daten in eine Maske eingegeben.Dieses muss man zu jedem Reiseveranstalter neu abrufen.Dazu kommt noch,das jeder Flughafen neu eingegeben werden muss.Das ist eine Menge Arbeit,dafür bekommt das Reisebüro ca 3% Provision (eine Gebühr)wenn ich die Reise in diesem Reisebüro buche.
Zu dem Thema Probleme vor der der Reise,nach der Reise.
Ich habe jetzt schon öfters Online gebucht.Leider gab es bei 2 Reisen ein Problem.Ich habe dann versucht das mit dem Online Reisebüro zu regeln.Leider hat das Reisebüro nichts erreicht.Also habe ich mich mit dem Veranstalter in verbindung gesetzt,und natürlich hat der Veranstalter positiv reagiert.
Auch das Thema Baustein möcht ich hier ansprechen.
Wie soll das Funktionieren mit einem Online Reisebüro eine Baustein Reise zusammen zu stellen.Mehrere Hotels,mehrere Flüge,und das alles über Telefon.Dazu möchte man vielleicht ein paar Tipps und Vorschläge.Oh,man viel Spaß dabei,da zahle ich doch lieber eine Gebühr.Genau das macht den Unterschied aus,und genau dafür sollte man eine Gebühr zahlen oder fordern.
Ich hoffe ich konnte das so verständlich mitteilen,das man es versteht.Bin aber offen für für verständliche Meinungen.
Stephan