...damit eure OTs ein Ende haben:
Hier ist das zitieren erläutert.
Und jetzt zurück zum Thema bitte.
ganz ehrlich, wen wunderts? wer sich da jetzt noch eine kariere ausmalt oder sich gar selbstständig mit macht ist selber schuld!
Erstmal herzlich willkommen im Forum.
Zu deinem Posting:
Tjaa, das scheint wohl eine verbreitete Meinung zu sein.
Drum tun sich 2 mir gut bekannte RBs wohl auch sehr schwer, kompetente Mitarbeiter zu finden...
Mich wundert zumindest ein derart substanzloser Beitrag - selbst wenn es der erste ist!
Oder besonders deshalb?
Eine Karriere ist zumeist leichter anzustreben, wenn man sich wenigstens auf ihre Schreibweise versteht ...
vS: ein substanzvoller Beitrag.....
Wohingegen Deiner und jetzt auch meiner so richtig viel zum Thema beitragen
Hatte gehofft, die Zeiten des VS-Mobbings wären auch bei den Freunden des gepflegten Funforumtratschen`s endlich mal Geschichte
doc3366,
manche Dinge (Menschen) ändern sich nie...
Drum tun sich 2 mir gut bekannte RBs wohl auch sehr schwer, kompetente Mitarbeiter zu finden...
---------
Scheint tatsächlich so zu sein. Das RB in dem meine Frau arbeitet sucht seit acht Monaten. Die Zwei die sie notgedrungen eingestellt hatten haben die Probezeit nicht ansatzweise überstanden.
Zu VS: hier hilft nur Beiträge melden und beschweren.
Es ist ja nicht so, dass keine Reisefachleute mehr gebraucht werden, im Gegentum. Ich oute mich mal als HC-Bucher, mit dem Online RB von HC habe ich beste Erfahrungen gemacht, die haben ja auch Fachleute vor Ort, und offensichtlich ganz viele, bei den Mails und Gesprächen war jeweils jemnad anders dran, aber alle freundlich, kompetent und vor allem schnell.. Und gute, junge Fachleute wissen ja inzwischen auch, wo der Bartel seinen Most holt, und den holt er halt immer seltener im Reisebüro in der Shopping Mall. Die jungen malen sich nicht nur eine Karriere aus, sie erarbeiten sie sich auch, aber nicht mehr mehr im klassischen Feld. Und über das "selbst dran schuld" decken wir mal den Mantel der christlichen Nächstenliebe
Fazit: Entgegen anderer Meinungen gibt es noch viele Reisebüros, aber eben nicht mehr um die Ecke und nicht mehr zugänglich und man bekommt als Stammkunde auch kein Pikkolo, kein Kleckermann-Nähset oder das TUBI Kofferband geschenkt. Sicher, schwerer Verlust, aber sonst ist alles beim Alten geblieben, nur ist es oft besser.
Da "darf" ich wohl mal ganz bescheiden "einhaken" ohne gleich wieder von bestimmter(n) Persone(n) eine übergebraten zu bekommen.
Wir haben hier in unserem kleinen Ort (ca 12.000 EW) ein kleines aber sehr kompetentes Reisebüro.
Seit Jahrzehnten buchen wir und unsere Freunde dort zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Wir zahlen keinen € mehr als im IN.
Dazu haben wir eine fachliche gute Beratung und natürlich bekommen wir ein "Reiseset", einen tollen Kalender am Jahresende und sonstige "Vergütungen".
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!