Die gibts sogar schon länger....
Reisebürosterben/Trendwende in 2014?
-
geschrieben 1393333698000
-
geschrieben 1393533663000
Ich denke, viele Leute machen das bei längeren Reisen so wie ich:
erst im I- net (z.B. HolidayCheck) informieren und dann ins Reisebüro seines Vertrauens gehen.
Die Erfahrung zeigt, dass im persönlichen Gespräch noch vieles passieren kann, z.B. aktuell noch günstigere Preise oder Konditionen als online (z.B. Zug zum Flug oder irgendwelche anderen Schmankerl).
Insgesamt möchte ich nicht auf die Beratung "Auge um Auge" nicht verzichten.
Wer nicht alles gibt, gibt nichts! -
geschrieben 1394479865000
2006 habe ich meine letzte Reise im Reisebüro gebucht. Eine Rundreise mit anschliessender Kreuzfahrt. Ich wusste schon damals genau was ich wollte und brauchte keine Beratung.
Ich war lediglich im Reisebüro, um jemanden zu haben dem ich die Verantwortung zuweisen konnte, falls etwas nicht klappt
Die nette Dame im Reisebüro fragte mich schon damals warum ich überhaupt kommen würde. Ich wüsste ja sowieso schon alles.
Seitdem gehe ich in kein Reisebüro mehr.
Inzwischen buche ich alles über das Internet. Teilweise die abenteuerlichsten Sachen.
Warum
Weil's mir riesig Spass macht. Ich kann ganze Tage und Wochen mit der Urlaubsplanung verbringen, und bin riesig stolz auf mich, wenn schlussendlich alles klappt.
Und bisher hat noch immer alles geklappt.
-
geschrieben 1394794695000
Mir fällt das auch schon seit Jahren auf und nicht nur bei den Reisebüros auch die ganzen kleinen Läden die es früher noch gab verschwinden nach und nach und es kommen nur noch Ketten die stark vertreten sind. Bei Reisebüros ist es da schon extrem wie ich finde. Ich muss aber auch sagen, das ich sogut wie gar nicht mehr ins Reisebüro gehe, es sei den nich habe eine wirklich spezielle Reise vor wo ich mir noch Beratung wünsche, ansonsten wird auch alles im Internet gebucht.
Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich als zu niedrig ausgewählt. -Herbert von Karajan -
geschrieben 1396290631000
Ich finde es sehr schade, dass Reiseanbieter, Apothesen, Bücherläden etc. so sehr unter der Eloktronisierung "leiden" . Ich muss sagen, dass ich diese Entwicklung insgesamt als positiv Erlebe, denn dem Nutzer stehen am Ende mehr Infos zur Verfügung als er nur aus einem LAden oder einer Beratung gewinnen würde. Jedoch ersetzt die Alleinige Internetrechersche für mich nicht den ganz ins Reisebüro um mich im persönlichen Gepräch über Reiseveranstalter zu informieren.
Ich wünschte mir, dass sich Internet und Reale-Gewerbe besser Ergänzen würden!
Carpe Diem ! -
geschrieben 1398124504000
Nun ja, wir sind eigentlich auch die "Reisebüro-Retter" .
Wir wollen eine gute , echte "Beratung" mit "Menschen" und nicht eine anonyme
Internet Seite.
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1398134461000
Borsdorfer:
Ich denke, viele Leute machen das bei längeren Reisen so wie ich:
erst im I- net (z.B. HolidayCheck) informieren und dann ins Reisebüro seines Vertrauens gehen.
Die Erfahrung zeigt, dass im persönlichen Gespräch noch vieles passieren kann, z.B. aktuell noch günstigere Preise oder Konditionen als online (z.B. Zug zum Flug oder irgendwelche anderen Schmankerl).
Insgesamt möchte ich nicht auf die Beratung "Auge um Auge" nicht verzichten.
So machten wir es einst auch, mussten aber auch dieses Jahr wieder feststellen, daß die Beratung im RB lau war d.h. den Weg dorthin hätte man sich sparen können. Bessere Angebote wie im www gab es auch nicht!
"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein" -
geschrieben 1398281988000
ganz aussterben werden sie sicher nicht.
es gab einfach zu viele. fast an jeder ecke, zumindest in großstädten.
im reisebüro hat man eine ( gute ) beratung, was man online nicht hat. da muss man sich auf bewertungen verlassen, die auch teilweise gefaket sein können.
wenn man etwas bestimmtes möchte, kann man es online auch nicht anklicken.
wer genau weiß, wo er hin will, auch das hotel, hat es online leicht.
wer sich unschlüssig ist und sich beraten lassen möchte, ist im reisebüro besser aufgehoben. komplett verschwinden werden sie deshalb nicht.
angebot und nachfrage.
in meiner näheren umgebung gibts 6 alteingesessene reisebüros seit vielen jahrzehnten.
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1398283032000
...zum einen haben die stationären Reisebüros per se keine Bewertungen, die Äußerungen der Mitarbeiter könnten aber ebenso "gefakt" sein, und zum anderen hat man auch online eine Beratung, wenn man denn möchte.
Ich sehe den einigen Unterschied darin, daß die stationären RBs auch einmal Flüge einbuchen können, die man online nur sehr schwierig so gestalten kann und auf der anderen Seite, daß die online-Reisebüros eben jederzeit verfügbar sind.
Vor- und Nachteile halten sich also je nach Blickwinkel nicht unbedingt, aber in der Summe ganz sicher die Waage...
-
geschrieben 1398295522000
auch reisebüros kann man im internet bewerten, so wie andere unternehmen auch.
in wie weit bewertungen allerdings echt sind, weiß keiner.
das ist überall so, wo ( anonym ) bewertet wird
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.