• Der Eismann 06
    geschrieben 1423735708000

@Kourion

Hätte ja auch gerne direkt beim Hotel gebucht, aber wenn ich wie z.B. dieses Jahr beim Royal Taj Mahal auf deren Seite nach den Preis geschaut habe, dann war ich da bei ca. 3700 Euro im Vergleich zu 2200 Euro bei ITS. Bei Seiten wie trivago oder opodo war das ähnlich.

Habe ich was falsch gemacht dabei?

Carsten

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • vonschmeling
    geschrieben 1423740151000

... nur was das Thema dieses Threads anbelangt ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1423743222000

@Vs., zu Deinem Beitrag von Gestern abend ich zitiere "Womit? Etwa dem Dauergepienze um einen Kalender? Oder gar dem restlichen Geschwafel?

Ich jage mir lieber einen Nagel in den Kopf als solche Zufallstreffer als Empfehlung" zu betrachten.

Für mich bedeutet das: Netzwerk nicht begriffen - fertig.", kann ich nur schreiben  was für ein unterirdischer Quatsch :question: .

Prüfung nicht Bestanden setzen 6 :shock1:

• Kourion
    geschrieben 1423749275000

@Der Eismann  (kurz OT)

Ist es richtig, dass es sich beim Royal Taj Mahal um ein zur Zeit noch nicht fertiggestelltes Hotel handelt ? Sollte dies der Fall sein, so habe ich - was Preisunterschiede bei Buchung über RV gegenüber Buchung direkt beim Hotel betrifft - null Ahnung, da ich noch nie ein noch im Bau befindliches Hotel gebucht habe.

Bei meinen bisherigen Buchungen habe ich solch große Preisunterschiede noch nicht bemerkt, will aber nicht bestreiten, dass es sie gibt.

Von mir erhielt diese Buchungsart ab und an den Zuschlag, weil ich problemlos / kostenfrei  auch kurzfristig aus der Sache aussteigen konnte. Es ist allerdings richtig, dass Flextarife etwas teurer sein können.

(Für mich hier OT Ende)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1424030263000

Auszug aus einem anderen Beitrag von mir:

... es gibt eine Trendwende auf dem Reisemarkt, erstmals seit 10 Jahren steigt wieder die Zahl der klassischen Reisebüros, meint zumindest das "Handelsblatt" in diesem Videobeitrag. Bemerkswert finde ich die Aussage darin, 9(!) von 10 Reisenden informieren sich vorab online und buchen dann klassisch vor Ort. Ob diese Zahl so richtig ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Doch wenn dem in etwa so ist, dann wird sich der Reisemarkt online auch in Zukunft um seine Kunden bemühen müssen...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • vonschmeling
    geschrieben 1424034527000

Auf mich legt er (der Onliner) nicht den Anschein sich ausruhen zu wollen - insofern wird er dieses großartigen Tipps kaum bedürfen ...

Neben den technischen Tools wird mehr und mehr Wert gelegt auf eine persönliche Beratung - und sei sie auch "nur" fernmündlich - da brennt nix an, ausgenommenen Billig Billigheimer mit noch nicht mal ner telefonischen Hotline im Impressum ...

Wer da bucht ist aber letztlich selbst schuld!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1424036990000

Dass erstmals seit zehn Jahren die Zahl der Reisebüros in Deutschland nicht mehr ab-, sondern zunimmt, wusste CaptainJarek bereits am 05.12.2014 zu berichten:

CaptainJarek:

(...)

www.sueddeutsche.de/reise/tourismus-branche-warum-reisebueros-wieder-erfolg-haben-1.2250249

(Übrigens ... ich persönlich finde es gar nicht gut, dass es wieder mehr Reisebüros gibt. Nach meinem Empfinden haben wir noch einige Tausend zu viel in Deutschland. Aber der Trend, dass die Anzahl der Buchungen im Reisebüro stärker zunimmt als im Netz ist aus meiner Sicht überaus begrüßenswert.)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1424110674000

Wenn tatsächlich nur 10% online buchen (einer von zehn) und 90% sich erst online informieren und danach das gefundene Reiseziel zum gleichem Preis im klassischen Reisebüro mit persönlicher Beratung buchen, dann ist dass nach meiner unmaßgeblichen Meinung doch eine gewaltige Zahl nicht erreichter Kunden.

Wie sich diese 10% Onlinebucher dann auf HolidayCheck und die anderen Wettbewerber verteilen, weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass dieses Portal vorne mit dabei ist, auch aufgrund der Fülle der Informationen, die hier zu erhalten sind. Gute Weiterempfehlungsraten tun ihr Übriges: "...ach komm, lass uns mal hier klicken und buchen, wo wir gerade dabei sind"

Von einem (klassischen) Reisebürosterben kann man bei diesen Zahlen so nicht sprechen, eine Trendwende zur Onlinebuchung hat es demnach eigentlich nicht gegeben, eher eine Entwicklung und Ansätze und auch diese sind lt. verschiedener Medien derzeit wieder rückläufig.

Jeder (Reisevermittler) soll sein Stück vom (Reise) Kuchen haben, wer die Konsumenten am besten erreicht, bekommt eben das größte Stück. Und die Zukunft wird zeigen, wohin das Buchungsverhalten geht, soweit meine Meinung zum Thema.

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Armin
    geschrieben 1424111115000

..ich denke die Trendwende läßt sich auch mit der verstärkten Nachfrage nach höherwertigen und beratungsintensiverer Reisen (z.B. Kreuzfahrten mit umfangreichen Ausflugsprogrammen) begründen. Und bei einer Buchung einer solchen Reise würde ich mich auch lieber von einer erfahrenen Touristikfachkraft persönlich beraten lassen.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1424111931000

@Rhodos-Peter,

die Aussage war: 9 von 10 (Reisebüro-)Kunden recherchieren zuerst im Netz.

Somit ziehst du völlig falsche Schlüsse... :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!