• Ich bin 2 Tanks
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1555509065713 , zuletzt editiert von Ich bin 2 Tanks

Verstehst du auch, was du da schreibst? Wo hast du das denn so rauskopiert?

Hier mal meine Gegendarstellung. Einfach mal eine Stunde Zeit nehmen.

https://www.youtube.com/watch?v=jdQiSWY1GWo&feature=share

Kurz zum Treibhaus: Ab ca 45:00

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1555509291731

Man stelle sich vor: alles selbst formuliert. Und sicher: "Youtube ist ganz bestimmt die beste aller Universitäten". Dass man in diesem Portal auch "Beweise" für Chemtrails, Reptiloiden und die Flache Erde findet, stört hoffentlich nicht weiter. Entschuldigung, aber ich habe mich selbst zu einem gewissen Niveau verpflichtet *lg*

• Ich bin 2 Tanks
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1555509716291

Ich lieb Totschlagsargumente ...

Bitte einfach eine Auflistung der Beweise für den Klimawandel durch CO² hier anhängen und schon bist du der Held :-)

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1555509995424

Nur dass das hier überhaupt nicht das Thema ist sondern nachhaltiges Reisen ... schade, funktioniert seriös scheinbar nicht! Und wer nicht mal den Unterschied zwischen "Wetter" und "Klima" kapiert disqualifiziert sich irgendwie selbst.

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1555510477791

@ich-bin-2-tanks sagte:

Ich lieb Totschlagsargumente ...

Bitte einfach eine Auflistung der Beweise für den Klimawandel durch CO² hier anhängen und schon bist du der Held :-)

Wenn ich verspreche, dass mit 95% Wahrscheinlichkeit das Flugzeug abstürzen wird, dann steigt der "Tank" ein, ja?

Wir können uns kein Experiment leisten, dass komplett in die Hose geht oder haben SIE etwa eine Ersatzerde parat?

Ich nicht.

Das Experiment zum Temperaturverhalten von Kohlendioxid kann jeder zu Haus durchführen. Man nehme: eine große Flasche mit Luft, eine zweite mit ebenfalls normaler Raumluft, jedoch mit einem erhöhten Anteil von CO2 - durch Backpulver oder Sprudelwasser gewonnen. Dann zwei gleich starke Lampen auf die Flaschen richten und warten. Temperatur mit jeweils einem in den Flaschen befindlichen Thermometer messen. Voilá. Die Flasche mit dem erhöhten Anteil CO2 erwärmt sich mehr. Aber da es bei Ihnen um Glauben geht und nicht Wissen, wäre es jetzt wohl an der Zeit, dass jemand diesen Thread schließt - es führt zu nichts. PS: mögen Sie ansonsten die blaue Farbe besonders gern?

• Ich bin 2 Tanks
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1555510643872

Da war er .... der kleine Hobbyforscher um die Ecke.

Komm, lass stecken.

PS Dein Leben ist begrenzt. Du kannst dir jedes Experiment erlauben, denn das Ergebnis wirst du nicht mehr erleben.

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1555510772648

Na, wie schön, dass das Dasein unserer Nachfahren uns so wundervoll egal sein kann, wie?

• Ich bin 2 Tanks
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1555511150230 , zuletzt editiert von Ich bin 2 Tanks

Es lebe die Dekadenz, die schon so manches Imperium und viele Hochkulturen dahingerafft hat. Deine Nachkommen werden in der Bedeutungslosigkeit versinken und sich mit Greta paaren ...

Die Welt dreht sich immer weiter ... dann eben wieder mit 1 - 2 Milliarden Menschen oder nur noch Millionen. Und?

CO² ist sowas von Wertvoll, um die Pflanzenproduktion zu ermöglichen. Afrika verdoppelt sich gerade, da ist doch der höhere CO² Gehalt der Luft gerade richtig. Forscher arbeiten an Algen und Plankton zur Ernährung der überbevölkerten Welt ... auch da ist CO² höchstwillkommen.

Dazu dann noch die höheren Temperaturen für's Wachstum ... so einfach ist das alles.

Und wenn es doch schief geht? Tja, dann gucken wir mal, was die Evolution sonst noch so auf Lager hat. Da wird sich was finden.

• Pesche
    geschrieben 1555511947220

Als Threaderöffner melde ich mich noch einmal zu Wort. In verschiedenen HC-Foren habe ich schon Tipps abgegeben und mich als Traveller geoutet, der unseren (noch) schönen Planeten bis in die hintersten Winkel auf eigene Faust bereist, als Zugfan schon tausende von Kilometern mit der Bahn zurückgelegt hat, sei es auf dem Schienenweg von Bern (CH) nach Hongkong, quer durch die USA oder etwas abenteuerlich mit einer Andenbahn. Zugegeben, nicht aus Umweltgründen, sondern weil es Spass macht und für mich immer „Der Weg“ das Ziel ist.

Das nicht ganz unwesentliche Problem ist nur, Fliegen ist heute wesentlich billiger. Da stimmt etwas nicht! Kürzlich sagte ein Teilnehmer in einer illustren Stammtischrunde:

„Es nützt nichts, die Flugpreise „ein paar Fränkli“ zu erhöhen -- wenn schon, müsste man diese verzehnfachen!“

So sehe ich das auch. Meine erste Flugreise im Jahre des Herrn 1961 von Zürich/Kloten nach Caracas/Maiquetia in Venezuela, kostete 4‘500 „Fränkli“ für einen „Einfach-Flug“! Ein stolzer, aber gerechter Preis. Zum Glück bezahlt von meinem Arbeitgeber aus heimischen Gefilden. Im Laufe der folgenden Jahre genoss ich das Privileg, unsere Kugel mehrmals pro Jahr geschäftlich zu bereisen und Freizeit & Ferien an damals von Touristen noch nicht überlaufenen Traumdestinationen zu verbringen. Wehmütig und zugegeben etwas egoistisch denke ich an diese goldenen Zeiten zurück, in denen Fernreisen mit dem Flieger nur für eine kleine Elite möglich war.

Obwohl ich weder Mitglied der grünen noch einer anderen Partei von links bis rechts bin, war für mich das Klimaproblem schon vor fünf Jahrzehnten kein Fremdwort. Als junger Projektingenieur erlebte ich hautnah wie Urwälder in Lateinamerika gerodet, Stauseen erstellt, die indigene Bevölkerung brutal vertrieben, Bauern in den Llanos (Savannen) enteignet, damit Kraftwerke für den industriellen Aufbau erstellt werden konnten. Mit allen bekannten negativen Folgeerscheinungen für die Umwelt und warnenden Stimmen von Wissenschaftlern aus aller Welt. Geld regiert nun mal die Welt. Das war damals so, das ist heute so und das wird auch morgen so sein. Immer mehr Flugzeuge werden gebaut und Jahr für Jahr stechen neue Liner mit mehreren tausend Passagieren an Bord zu „Schnäppchen“ Preisen in See. Man kann das verwerflich finden, aber ich habe ein gewisses Verständnis dafür, dass heute auch Kassiererinnen von Grossverteilern und Hilfskräfte es sich leisten können, Ferien an exotischen Destinationen dank „Schnäppchen“ Flug & Hotelpreisen zu verbringen. Das ist das positive und gut so!

Abschliessend nur noch dies: „Ich will, dass ihr in Panik ausbrecht!“ wünschte uns kürzlich ein aufgestelltes Mädchen aus dem hohen Norden in einem emotionalen Apell, ungefiltert aus dem WEF in Davos. Chapeau kleines Mädchen! Und ich breche in Panik aus, allerdings wenn ich realisiere, wie nicht wenige der heute, ach so umweltbewussten Kids, unterstützt von Eltern, Grosseltern und Politikern aus Eigennutz -- nach einem Mac Donald & Co Besuch den Abfall auf der Strasse entsorgen, an Openairfestivals Müllhalden hinterlassen und bis zum geht nicht mehr das in der Herstellung und Entsorgung viel Energie und CO2 schluckende Smartphone benutzen!

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1555519247472 , zuletzt editiert von Malini

@pesche,

warum wirfst du alle „Kids“ in einen Topf? Diese Denkweise kommt wohl auch vom Stammtisch... :smirk:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!