Schmunzelnd habe ich die Reaktionen einiger User auf meine „Schreibe“ zur Kenntnis genommen. Und stelle einmal mehr fest, es gibt sie immer wieder, die lieben etwas engstirnigen und humorlosen Mitmenschen, die jeden, manchmal auch mit einem verschmitzten Augenzwinkern verfassten etwas überspitzten Text akribisch durchforsten, bis sie etwas finden das nicht ihren Vorstellungen entspricht, um dann genüsslich darauf rumzureiten. Was soll’s, ich kann damit leben!
Die gestellte Frage, warum ich diesen Posts in das Forum gestellt habe ist einfach zu beantworten. Der Grund war schlicht und einfach ein emotionales hitziges Stammtischgespräch, in dem es um das ungebremste immer billiger werdende Reisen rund um den Globus ging und den damit verbundenen Klima und Umweltschäden. Unter anderen mit zwei Teilnehmern, die aus Umweltgründen nie mehr fliegen, kein Auto besitzen und auf Fleisch verzichten. Das ist ihr gutes Recht und beide haben meine volle Zustimmung solange sie mich als Traveller und kulinarischen Fleischliebhaber nicht bekehren wollen. Sonst ist es aus mit meinem Verständnis.
Noch etwas zu den Kids, die auf der Strasse demonstrieren und z.T. die Schule schwänzen. Bildung ist einer der wichtigste Rohstoffe. Die Schule schwänzen ist deshalb nicht angebracht. Demonstriert und streikt, aber bitte nicht während der Schulzeit. Und liebe Gymnasiasten und angehende Studierende, wir sind angewiesen auf hervorragend ausgebildete Fachkräfte in Forschung, Entwicklung, Engineering, Produktion und Qualitätsmanagement. Obwohl Jura, Medizin und Betriebswirtschaftslehre immer noch die beliebtesten Studiengänge sind, empfehle ich euch als ehemaligen technischer „Fachidiot“, ein Ingenieurstudium ins Auge zu fassen und falls ihr euch dazu entscheidet, anschliessend mitzuhelfen innovative auf dem globalen Markt gefragte Hightech-Produkte herzustellen, die die Umwelt und das Klima positiv beeinflussen.
Sorry für diesen Abstecher, der mit dem Thema im weitesten Sinn schon etwas zu tun hat und nehme ich mal an, einigen Forenteilnehmern einmal mehr sauer aufstossen wird.
So, jetzt klinke ich mich endgültig aus diesem Thread raus, mein Flieger in die Ferne wartet. Ich wünsche allen Usern genussvolle sonnige, warme und möglichst staufreie Ostertage in heimischen Gefilden oder in der Fremde!
Pesche